MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Mal wieder ein Beispiel für „früher war alles besser“, ziemlicher Mist.

Man kann natürlich einen anderen Torticker auf dem Handy benutzen, aber damit nimmt man sich die Spannung, weil da (auch für das „Hauptspiel“, dass man aktuell (fast) live schaut, die Tormeldungen (wegen der IPTV Zeitverzögerung) früher bekommt, als man sie im TV sieht… :frowning:

Früher war das halt auch noch LigaTotal interaktiv :sweat_smile: Hat mich eh gewundert, dass das zu Sky rübergerettet wurde. Vielleicht war das irgendein Deal für die Übergangslösung von LT Kunden? Keine Ahnung, aber war ja schon seltsam, dass die Telekom eine App für Sky Kanäle macht, die es dann auch nur auf der Telekom Plattform gibt. Ist natürlich eine schöne Techdemo, aber am Ende kassierte vielleicht nur Sky das Geld für das Buli Paket ein und das wurde der Telekom zu teuer? Oder Sky musste für diesen Service ordentlich zahlen und es wurde denen zu teuer? Man (ich) weiss es nicht und damit genug spekuliert :joy:

Sky hatte sowas doch auch mal eine/zwei (?) Saison(en) über Sat!? Sky Arena oder so?

war wohl auch nicht so erfolgreich :sweat_smile:
Naja, wenn man der einzige Anbieter ist (wir lassen jetzt mal die unsägliche exklusive Aufteilung einzelner Spiele außen vor) und Unmengen für die Lizenz zahlt, dann kann man sich solche “Spielereien” wohl sparen :smirk:

Der MR hat heute wieder mal eine 0 MB Aufnahme produziert. RTL Aktuell um 18:45.
Auf dem Gerät war nichts zu sehen. Keine Aufnahme, keine Fehler.
Im Browser war die Aufnahme mit 0 MB und gelbem Kasten mit Ausrufezeichen markiert.
Daraufhin löschte ich die geplante Aufnahmen und wollte diese neu setzten.
Ich bekam aber jedesmal die Meldung “Aufnahme nicht möglich” SD über SAT oder IPTV war egal. (SD dann kann man auch spulen). Ansonsten schauen wir nur HD :wink:
Über den Browser konnte ich die Aufnahmen problemlos programmieren. Was ist das?
Kann jemand das nachvollziehen?
Ein bug? dann schreib ich es ins Bug Thread.

Aufnahme nicht möglich, hatte ich bei RTL HD auch schon mal. Du auch

1 „Gefällt mir“

danke das Du Dich an meine Probleme erinnerst. :smiley: :joy:
Aber der Bug ist nicht behoben. Ich kann seitdem nicht RTL Aktuell über den MR programmieren.
Es scheint sich auch niemand darum zu kümmern.

Hängt das mit den zerschossenen EPG zusammen?

Die Antworten vom THC Team sind mal wieder klasse.

Jupp, ist genau das Problem, das wir im EPG Thread schon diskutieren. Wo allerdings das mit den 6.99€ herkommt? Replay kostet nix und ich wüsste auch nicht wo man da was kaufen könnte. Also ausser man erwischt gerade einen der verbliebenen Filme und landet dann bei Videoload (Replay unterscheidet ja erstmal nicht die Quelle des VoD). Die kann man aber an einer Hand abzählen

2019-08-18 20:15:00 UTC+02:00 DST - Snowden
2019-08-18 22:55:00 UTC+02:00 DST - Rocky Balboa
2019-08-19 00:50:00 UTC+02:00 DST - Snowden
2019-08-19 03:10:00 UTC+02:00 DST - Rocky Balboa
2019-08-25 20:15:00 UTC+02:00 DST - London Has Fallen
2019-08-26 00:10:00 UTC+02:00 DST - London Has Fallen
2019-09-01 20:15:00 UTC+02:00 DST - The Circle
2019-09-01 22:15:00 UTC+02:00 DST - Die 5. Welle
2019-09-02 00:25:00 UTC+02:00 DST - The Circle
2019-09-02 02:25:00 UTC+02:00 DST - Die 5. Welle

HD Start? :thinking:

Ok, sind 6,95 EUR.

Und ich wüsste auch nicht, wie man aus dem EPG für Replay auf die HD Start Buchung kommt :thinking:

Demnächst starten folgende Tests:

  • Optimierung Startseite Megathek - Teststart KW 34; keine freien Plätze mehr
  • Geschäftskunden-Service-App (Test II), Teststart Ende August, Aufruf folgt demnächst
  • MagentaTV @ Samsung TV - Teststart 2.9.2019, Aufruf startet am 23.8.2019
  • Speedport Pro Test III, Teststart voraussichtlich Mitte September (KW 38); keine freien Plätze mehr
  • MagentaTV @ Fire TV - Teststart Mitte September; Aufruf folgt
  • MagentaTV @ Media Receiver (Update) - Teststart Ende September; Aufruf folgt
  • Speedport Hybrid (Test V) - Teststart verschiebt sich, neuer Termin folgt
2 „Gefällt mir“

MagentaTV @ Media Receiver (Update) - Teststart Ende September; Aufruf folgt?
Was könnte das sein? Software oder neue Receiver?

Disney Cinemagic wird eingestellt. Sky Kunden verlieren zusätzlich noch Disney XD, aber Disney Junior bleibt dort (Logik?)

Schon wieder?

1 „Gefällt mir“

… neue Software, so lese ich es …

Kommt jetzt vor Ende September kein Update mehr?
Wenn dann noch 2 Wochen Labor dazu kämen, wären wir im Oktober.

Wann genau ist noch mal die IFA?

Laut Google 6-11 September

2 Wochen wären aber so gut / schlecht wie überhaupt nicht …

MagentaTV @ Samsung TV?! Geil! Da will ich mal hoffen, dass es schnell geht und mein TV diese App bekommen wird.

Wäre das dann ein vollwertiger Ersatz zum MR oder ist das eher wie die mobile App mit zusätzlichen Kosten? Kann da schon jemand was sagen?