MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Mal zurück zum Thema oder kann man in der Amazon App selber noch die Auflösung einstellen sprich HD und uhd

:rofl::joy::laughing:

Glaube nicht…habe allerdings kein 4K TV, daher nur Spekulation.

Amazon gibt über den MR alles mit 60p aus.

2 „Gefällt mir“

Was ist der Unterschied zwischen 60p und 60Hz? Bei mir ruckelt alles. Egal ob Amazon oder Netflix. Die Wiedergabe sollte meiner Meinung nach immer nach Quelle laufen. Wie auf dem Apple TV. Aber das Thema hatten wir ja schon. Wird ja leider nicht passieren.

Wenn wir über den Sony BD-Player Netflixen haben wir ja auch die HDMI-Schnittstelle dazwischen, da merkst Du nix vom irgendwelchen Wechseln, alles schnell und seidenweich.
Nur der MR zickt.
Selbst wenn der MR mal die Hz ändert, z.B. (keine Ahnung ob er das noch woanders macht) bei manchen Inhalten der Megathek, dann ist das ein elendiges Rumgeschalte. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei Videoload-Inhalten macht er es auch.

1 „Gefällt mir“

Videoload nutzen wir nicht. Das läuft nicht gescheit, seitdem es Entertain gibt.
Außerdem liegen die Preise jenseits von Gut und Böse.

Daher hier nur bekannt,
Amazon jetzt wieder immer 60Hz
Netflix immer 50Hz
Megathek einige ausländische Produktionen 24 Hz, sonst 50 Hz
und nun…
Videoload 24/60 Hz, korrekt?

30/50 meine ich auch. Man möge mich aber berichtigen :flushed:

Keine Ahnung, was da läuft. Aber wieso

Der Sinn aus 30/50 erschließt sich mir nun nicht adhoc… (gehe kurz wieder einen :coffee: in der Plauderecke abholen :wink:)

Vielleicht auch nur bei YT:

Neuer Scherz bei Entertain… ich tippe auf EPG mit der original FB, es öffnet und schließt sich sofort wieder der EPG.

Dies hatte ich bisher an 2 unterschiedlichen MR/FB…

Du bist immer noch auf Entertain? :joy:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ja fast beruhigt, dass das vielleicht doch nicht an meiner Harmony liegt. Hab ich jedenfalls öfters mal, dass Tastatureingaben doppelt verarbeitet werden. Ist toll, wenn man versucht eine Aufnahme auszuwählen :wink: Ist mir mit original-FB bisher aber noch nie passiert, deshalb dachte ich ist ein Harmony-Ding. Und passiert auch nicht so oft, dass ich bisher zu faul war mit irgendwelchen IR-Einstellungen rumzuspielen.

Konnte das sogar Frau N. demonstrieren… vielleicht hat man die Zeiten so verkürzt, um die Performance für die Teile auf max. zu erhöhen, das jetzt IR Befehle als doppelt erkannt werden…

Hier noch nie passiert, Original-FB.

Leere Batterien sind dazu aber ganz weit hinten im Hinterkopf :thinking:

War eine Fehlkonfig - sollte aber wieder gehen

@RunMarathon, aktuelle UI ist wieder drauf, aber mit neuere Client-Software. Er war auch im Labor-Test.

Hauptsache es geht wieder. Danke für deine/Eure Bemühungen

Mittwoch 20.15 Uhr 2 ganze HD Aufnahmen laufen gehabt.

  • SAT1 - The Taste
  • ONE - 16.50 Uhr ab Paddington

Beide liefen aber gestern gemerkt, irgendwie ist der Zug abgefahren.
The Taste ist noch auf der Platte, aber was mit Miss Marple passiert ist :man_shrugging:
Von einem 201er aus hatte ich nachdem die Aufnahme auf ONE beendet war, im EPG geguckt, was so läuft, da wurde mir die getätigte Aufnahme im Grid mit den 3hellen Kreisen, aber oben im Textfeld mit roten Kreisen angezeigt.
Gehört das so, oder gehört das zum Verschwinden der Aufnahme?

Gestern fehlten die hellen Kreise natürlich im EGP, aber es gab immerhin VOD.
Nach etlichen Startversuchen über verschiedene Wege, stellten wir fest, das ein ändern der Qualität auf HÖCHSTE wohl nur für Glasfaser 1 Gbit angedacht ist, die ARD/ONE App startet immer mit der Einstellung HOCH, dann klappte auch irgendwann die Wiedergabe.
Über ONE und rote Farbtaste konnten wir die Helligkeit des TV prüfen, aber mehr nicht.

Achso, wer die Verfilmung mit der Rutherford kennt, sollte diese mal als Vergleich sehen, ist ganz anders, soll aber dicht am Buch sein.
Die Filme mit Rutherford sind sowieso weit weg vom Buch, man mußte ja den Ehemann als Mr. Stringer noch mit unterbringen und teils löst man auch Fälle vom Kollegen Poirot…
Dennoch witzig.