MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Die Meldung hatte ich bisher mit jeder Software. Aber auch immer noch die Meldung, dass mein TV kein UHD unterstützt.

1 „Gefällt mir“

Hier ist diese Meldung neu… denke ich.
Hatte ich jetzt auch nur am MR401, wo der MR über den AVR durchgeschleift ist.
Immerhin startete da mal The walking Dead S10/E4 bis zum F von FOX.

Ansonsten kommen auf allen MR hier die Meldungen… Inhalt kann nicht wiedergegeben werden, Inhalt konnte nicht wiedergegeben werden… die ja hintereinander aufpoppen. (Meldung ist textähnlich :blush:)

Zumindest nicht alle und nicht überall. Auf dem MR400 sind das die Testbilder ab 900.

1 „Gefällt mir“

Den 400er/200er hat @Ray ja nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Freu’ mich schon, auf den MR201, wo am SHW hängt. :roll_eyes:

Hat bei mir nie Probleme gegeben, außer 1 × am Anfang (Mitte 2018).

Ein mal hatten wir mit dem Ärger. Da schaltete der nach 4 Stunden ab und irgendwie wurde der so hektisch wieder eingeschaltet… da ging nix mehr.
Reset Knopf und an LAN wieder in Betrieb nehmen ging dann.

1 „Gefällt mir“

Hab ich hier bei mir auch ab und zu mal. AV und Fernseher unterstützen dies aber mit Sicherheit. Was mich da mehr nervt ist, das Netflix kein UHD auf dem MR zeigt. Der Fernseher schon. Bisherige versuche, dem Herr zu werden schlugen fehl (HDMI raus, alles neu starten dann verbinden).

Auf dem Fernseher funktioniert Netflix UHD aber.

250 mbit Leitung und MR hängt direkt an einer 7590

Langsam kann Mal das Problem mit dem Aufnehmen der UHD Sender gelöst Werden

Ganz dramatisch ist es ja nicht, bei dem Angebot :wink: Aber schön wäre es, wenn es funktionieren würde.

Hab ja extra die Adressen weiter oben dazu geschrieben. Aber viel zu sehen gibt es da nicht außer das der Inhalt mehrmals die Woche wechselt

So schlecht ist es auch wieder nicht. Andere hätten gerne dieses Angebot. Aber Love Nature 4k wäre echt nicht schlecht

Bei uns gibts heute Abend ständig kurze Aussetzer, Knacken, Knistern im Ton. Egal ob Sky, ARD, Private oder Dritte. Habe auch mal neu gebootet (MR und TV) - ist trotzdem noch da. Kennt das jemand? Hatte ich bisher mit genau den aktuellen Einstellungen noch nie.

Ich hoffe man kann mir helfen. Mein Schwiegervater hat den MR401 und als Router eine Fritzbox 7490. Er hatte sehr viele Aufnahmen drauf seit gestern sind die Aufnahmen verschwunden. Heute habe ich versucht in dem ich den Receiver über den Ausschalter 3 Mal ausgeschaltet habe und beim 4 Mal hochfahren lassen. Immer noch alles weg, es steht bei belegter Speicher 69 %. Wie kann das sein das die Aufnahmen weg sind ? Besteht eine Möglichkeit diese wiederzufinden ?

Kurze Tonaussetzer beobachte ich hier auch schon einige Tage (oder höre ich mir die an? :face_with_monocle: )
Zudem kommt es in der letzten Zeit auch immer mal wieder zu Standbildern, kurz umschalten und es läuft weiter.

Irgendwo ist der Wurm drinnen…

Konnte ich hier bisher nicht feststellen.

3 „Gefällt mir“

Keinerlei Probleme in Wuppertal

3 „Gefällt mir“

Schau mal in den Einstellungen unter Media Receiver ob der Receiver noch als Hauptreceiver erkannt wird. Sind die Aufnahmen in der App noch gelistet?

1 „Gefällt mir“

In der App ist mein Schwiegervater nicht angemeldet. Wo sehe ich in der MR 401 als Haupt-Receiver hinterlegt ist ?

Einstellungenau ==> Geräte & System ==> Media Receiver