MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Vielleicht weil Heute Feiertag ist in manchen Bundesländer?

war gestern auch schon so

Jetzt habe ich es kapiert und geändert > ich musste nur auf Produkte über den eingestellten Link gehen und den vorgegebenen Schritten folgen

Endergebnis > 3

Bestätigungen per Mail von NF und Telekom (zzgl. €4.- NF Premium) umgehend eingetrudelt

1 „Gefällt mir“

@Grinch
Was testet eigentlich Telekom bei den Adressen 232.0.20.241 und 232.0.20.242

Wird da ein neuer Anbieter getestet der die Streams übernimmt? Also die Verarbeitung usw.

Die Testkanäle gibts ja seit Anbeginn der Zeit, das wird soweit ich immer mal wieder benutzt um verschiedenste Dinge auszuprobieren. Ob das jetzt neue oder alternative Zuliferungen, Encoder-Einstellungen, EPG-Funktionen sind…

Da stimme ich dir zu nur wechselt da fast jeden Tag der Sender. Irgendwas ist da im Busch…Da erscheinen sogar mal die Unicast Sender auf dieser Adresse

Hallo

Wieso muß ich eigentlich vom

Client 13.2.65.1 build 2

von meinem Mediareceiver erfahren?

Was meinst du bitte jetzt genau? Sorry das ich nachfragen muss. Dein MR 401B zeigt dir diese Version jetzt an?

Vermutung der gleiche Fehler wie bei Zumilix1?

Dynamisches Umschalten :speak_no_evil:

Darauf hast Du schon eine Antwort bekommen …

Einstellungen… Update-Informationen… Update Ende Oktober…

Text beginnt mit: Seit dem 29.10. …

Inhalt des Updates: Angebliche Verbesserungen und neue Funktionalität für den Smart Speaker…

Ah ok. Warte trotzdem die Antwort von @Grinch ab

Das Update hat zumindest hier am MR401 folgende Einstellungen geändert.

  • Bild auf 1080i (immer wieder ein Drama, daß auf 1080p zu bekommen, da ja der Herr HDCP beim Formatwechsel amok läuft)
  • Ton auf Stereo
  • Energiesparmodus auf Herunterfahren

Hier klappt jetzt seitdem Update nicht mehr viel, was nicht mit den ja längst toten linearen TV zu tun hat.
Mediatheken und Megathek mit unterschiedlichen Fehlverhalten… bis hin zu:

Ihr TV unterstützt den HDCP Kopierschutz nicht… aufhängen und Neustart des MR401.

Super, läuft.

Nachtrag: Klar, bei Onkel Jürgen läuft es natürlich immer…

Hier sind 3 von 4 Mediareceiver per LAN verbunden, und auf keinen läuft das. :angry:

Einen Tag lief das mal… da war das Lan wohl irgendwie anders… :thinking:

MR schon mal neuu gestartet nach dem Update?


Update wird wohl etappenweise verteilt, über Disaster-Recovery wohl mal wieder nicht möglich :thinking:

Weil ich die Woche nur mit leichtem Gepäck unterwegs war und gar nicht dazu gekommen bin alles niederzuschreiben :sweat_smile:
Aber ich hab so im Augenwinkel was von einem 13.2er Update für die 401/201 gesehen. Muss auch gleich weiter fahren, also werde wahrscheinlich morgen einen Sammelbeitrag zur letzten Woche schreiben.

Was die Testkanäle angeht, da werden wie gesagt verschiedene Dinge getestet, das kann dann auch mal ein Kanal sein der sonst Unicast ist. Wenn man z.B. einen Encoder tauschen will, dann lässt man den in der Zielkonfiguration allerdings mit Ziel Testkanal laufen und schaut ob es Probleme gibt, bevor er den “echten” Kanal beliefert.

Klar.

Wo sind die? Bin mal wieder zu blöd die zu finden :wink:

Siehst Du auch nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Es erleichternt zu wissen, dass ich nicht zu blöd bin :grinning:

1 „Gefällt mir“

In der App bei Senderliste Mobil die letzten 5.

1 „Gefällt mir“