MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Schon klar.
@RunMarathon

  • Was für ein Zustand beschreibt die von mir genannte Kombi, weiße Kreise im Grid und rote im Textfeld oben im EPG?
  • Wo ist die doch fertige Aufnahme geblieben?
  • Warum gibt es auf der Webseite die betr. Aufnahme als fehlerhaft mit 0 Minuten und am MR wird sie nicht als solche angezeigt?

Vermute mal auf der STB wurde nix aufgenommen und das Backend weiß davon nix (Mobiles Gerät fragt ja nur auf dem Backend und kennt den Zustand auf der STB nicht).

Warum nicht, laut MR wurde doch die ganze Zeit aufgenommen und laut EPG war die Aufnahme ja auch abgeschlossen, zumindest nach Anzeige im Grid, jedoch nicht oben im Textfeld.

@RunMarathon
Gut das es noch diesen Sammelthread gibt…

1 „Gefällt mir“

@Grinch
Die fehlerhafte Aufnahme, welche nur im web vorhanden ist, kann die wech, oder soll noch geschaut werden, ob die auch am MR irgendwann mal auftaucht?

Wenn sie nach Reboot nicht auftaucht wird wahrscheinlich nichts mehr zu retten sein. Nachträglich die Ursache zu finden wird mit jedem Tag schwieriger. Spätestens nach 7 Tagen werden die Logs gelöscht, dann ist ganz vorbei. Müsste man also dann zeitnah noch als Störung mit Kundendaten melden. Viel Hoffnung will ich aber nicht machen. Anlasslos wird sowieso fast nix aufgezeichnet, was Hinweis zur Ursache geben könnte. Höchstens wenn die DSL Verbindung zusammengebrochen wäre, der MR abgestürzt wäre oder so. Aber das war ja offenbar nicht der Fall.

Nee, eine parallele Aufnahme lief ja.
Dann lösche ich das morgen nach Reboot mal per web… und warte auf den nächsten Fall.

Also wenn du das provozieren kannst, sag Bescheid. Dann kann man das Loglevel vorher erhöhen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat mal jemand einen Übersetzer? Nur weil keine Bilder vorhanden, sind ja nicht die geplanten Aufnahmen zerstört.

Genau, ist doch ein „normales“ Verhalten des MR. Nach ein paar Tagen sind die Bilder immer weg und die Aufnahmen aber weterhin vorhanden :roll_eyes:

Das sind ohnehin geplante Aufnahmen :thinking:

Vielleicht sind da gerade keine Episoden geplant, weil die Einstellungen der Serie es ausschließen oder es läuft einfach gerade nix. Aber was geplante Aufnahmen mit durchgeführten Aufnahmen zu tun haben :man_shrugging:

Ich habe etliche Serienprogrammierungen am laufen und zu 99% funktioniert das auch, es kommt aber immer mal wieder zu unerklärlichen Nichtaufnahmen z.B. gestern “Quickie” (MDR HD) wurde NICHT aufgenommen. Da auch in geplanten Aufnahmen 0 drin stand, habe ich die Serienaufnahme neu angelegt und jetzt sind 2 geplante hinterlegt.

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Magenta TV: Telekom will mit exklusiven Inhalten 1,5 Millionen Neukunden gewinnen

Ob bei mir schon umgestellt wurde?
Ich hatte in der Nacht um 1:10h einen Neustart meiner FB, die Anzahl/ Auswahl meiner Sender blieb gleich (war klar bei einem Wechsel von …Plus auf … Netflix).
Auftragsstatus steht noch auf “in Bearbeitung”

Nein, ich bin nicht ungeduldig :smiley:

Edit (16:29h) > 2

1 „Gefällt mir“

Auftrag ist “abgeschlossen”. Wie lange dauert es, bis die Registrierungsmail kommt ?

1-2 Tage. Aber sonst übers Kundencenter

1 „Gefällt mir“

Danke :+1:

1 „Gefällt mir“

@stephan1 innerhalb 1 Tag brauchst aber nicht unbedingt

hier hab ich es aktiviert

Schon mehrmals aufgerufen, leider keine Chance

1 „Gefällt mir“