MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Heute hab ich die Email bekommen. Netflix wird nach der Mindestvertragslaufzeit teurer

2 „Gefällt mir“

@bastiks1988 War klar das es nicht erhöht wird solange der Vertrag noch läuft

1 „Gefällt mir“

Hab ich heute auch bekommen - und natürlich Glück, dass ich Ende 2020 noch den Tarif gewechselt habe. So bleibt es erstmal bis 11/2022 beim alten Preis. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Jaein, eine vom Telekom Login, eine andere vom Anschluss, die zweite wird vor Kunde als nicht vorhanden kommuniziert.

Seit November konnte man TV mit Receiver schon nutzen, aber es gab einige so schlimme Bugs, dass man das nicht vermarkten konnte.

Ist das jetzt der „Zurückziehungs“-Thread? :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Siehe da :grin:

2 „Gefällt mir“

Habe auf zwei verschiedenen Seiten in den Kommentaren zu MagentaTV gelesen, dass ein externer Test zur MagentaTV App auf der AppleTV stattgefunden haben soll und deshalb die Mods aus dem Forum davon auch nichts wissen können.
Sie soll definitiv kommen.

Das hat die Telekom zwar selber auch geschrieben gehabt das die App in Planung sei im TH Forum wenn ich mich nicht Irre aber keine weiteren Updates mehr seit dem.

Kann so etwas stimmen?

Ich vermute nämlich das wenn überhaupt die erst mit der neuen AppleTV und der überarbeiteten FB raus kommt.

Da Alex.Be im DF Forum geschrieben hatte es wäre nicht so einfach die App für die Touch Eingabe der AppleTV FB zur Verfügung zu stellen. Das wäre nicht so einfach von iOS auf AppleTV OS zu Portieren :lying_face: :man_shrugging:

Also dass eine App für AppleTV kommt ist soweit ich weiß gesetzt, es gibt nur noch keinen Termin. Aber das kennt man ja :sweat_smile:

Was ich so gehört hatte ist die Fernbedienung noch das kleinere Problem und es scheiterte bisher eher an der geforderten Integration der App ins Betriebssystem. Da gibt es wohl mal wieder weitreichende Anforderungen an TV Apps :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Bibel TV HD und Sky Sport F1 HD wurden neu aufgeschaltet.

1 „Gefällt mir“

@Kurz
Schau dir mal den Beitrag unmittelbar vor deinem an :wink:

1 „Gefällt mir“

War wohl noch zu früh :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wäre was für uns

1 „Gefällt mir“

Langsam reicht ein Leben für die ganzen Angebote nicht mehr aus :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hab da mal eine Vertrags Frage für einen Bekannten der Heute von Vodafone zur Telekom wechseln möchte mit MagentaTV.

Nun steht da bei der Bestellung DAZN Jährlich bei Monatlicher Abbuchung 9€, aber was passiert wenn er es nach den 12 Monaten Kündigt und 3 Monate Später wieder Jährlich Bucht aber dann seinen Telekom Vertrag Kündigt in der Zeit?

Endet der zugrundeliegende Vertrag, endet auch die DAZN Option

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank.

Seit Donnerstag den 11.03.2021 startete es ein neues Update bei MagentaTV für die MR601/ MR401/ MR201/ MagentaTV Box (Play) für ausgewählte Kunden. Der reguläre Rollout startet am 18.03.2021.

Automatische Zuweisung des Software Updates. Sofern sich die Box während des Updates im Stand-by befindet, wird dieses im Hintergrund und ohne weitere Mitteilung installiert.

Sobald das Update installiert ist, kann im Menü des entsprechenden Receivers unter Einstellungen > Geräte & System > Systeminformationen > System folgendes abgelesen werden:

G4 TMW 2020.3.86.3_1_538 = Media Receiver 601 / 401 / 201
G5 TMW 2020.386.3_2_540 = MagentaTV Box / MagentaTV Box Play
UI Version 2.89.10463

Das Update beinhaltet die folgenden Änderungen:

Fehlerbehebung bei Einstellungen> Sender&Aufnahmen >Speicherplatz hat das Löschen des Speicherplatzes bei geringen Datenmengen nicht funktioniert, jetzt ist der Button ab kleinster Datenmenge aktiviert.

Vereinfachte Navigation unter Einstellungen.
G5: Auf der Lupe-Taste der Fernbedienung wird ein neuer Dialog für die Sprachsteuerung aufgespielt
G5: Erweiterung bei den Farbtasten Auswahlmenü um die I Info und Suche

Es wird auch eine neue FW für die HDD installiert, dadurch wird es ermöglicht die Funktion „Bereinigen“ auszuführen.

Mit „Bereinigen“ können fehlerhafte Aufnahmen entfernt werden.

2 „Gefällt mir“

Quelle:

1 „Gefällt mir“

Ein vollwertiges Stringray Classica, also 24/7 und in HD und Surround über Sky wäre schon nett. Die jetzige Sky-Version in SD und erst ab 20:15 ist ja eher ein Witz.

1 „Gefällt mir“