MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Was hier wegen der One erzählt wird, individuell belegbare Farbbtasten, kein Senderverlauf und so. Ist ja der reinste Horror was einen da fehlen würde.

Bei der One wäre eine „opulent“ belegtes Untermenü unter Optionen ein gutes Äquivalent zu den Farbtasten imho. So wie bei MR und Box mit etwas Möglichkeiten zum individuellen zusammenstellen der dort enthaltenen Punkte…

Zur One wird es keine neue Fernbedienung mit Farbtasten geben.

Werdet Ihr auf den Nachfolger warten müssen, aber Hoffnung habe ich da auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Müssten ja nicht bunt sein. Wenn man eine frei belegbare „Favoriten“-Taste hätte, wo man eine Art Schnellwahl Menü konfigurieren könnte… aber irgendwie ist der Trend möglichst klein, möglichst wenige Tasten, aber Netflix und Google Assistent brauchen eigene Tasten. Wenn die konfigurierbar wären…

Deshalb kommt mir keine ONE ins Haus.

1 „Gefällt mir“

Deshalb ist es auch nicht möglich bei der One den KONFERENZALARM zu nutzen
Es kommen immer mehr Nachteile :face_with_diagonal_mouth:

Aber OTT muß ja mit Gewalt etabliert werden. :see_no_evil:
IPTV läuft viel zu gut.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, die Telekom wird den Schritt wieder zurück machen und IPTV weiter im Portofilio, inclusive der MR und Boxen, belassen.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze seit wenigen Tagen die Sky IPTV Box.
Was mir im Vergleich dort gefällt:
Bluetooth FB die die TV Lautstärke steuern kann mit IR.
Die FB ist beleuchtet und fühlt sich Wertigkeit an.
Eine Taste wo man direkt die Apps angezeigt bekommt.

Man hat da eine riesige Liste mit TV Herstellern für die Nutzung der Lautstärke Regelung. Da ist die Telekom einfach nur faul. Alle anderen haben es nur die Telekom Hardware nicht. Für mich immer noch der größte Aufreger.

Die OTT Qualität ist die selbe wie bei MagentaTV.
Wenn wir TV schauen dann gezielt und da brauchen wir bis auf die 30-35 Öffis mit Privaten den Rest nicht. Was wir aber brauchen sind ab und zu mal PayTV Sender. Von der Telekom gab es kein weiteres Statement außer das sie noch nicht verfügbar sind.
Da Sky nach einem Jahr Monatlich Kündbar ist und die One jederzeit Buchbar, schaue ich mir das mal an, wie es sich entwickelt. Ohne die Oben genannten Punkte brauche ich die One nicht. Die Sky Box kann ich stur auf 60HZ schalten für Apps und habe dann auch meine 24P zuverlässig von Fernseher aus. Den Komfort Sky und FreeTV aus einer Hand zu haben ist schwer abzugeben.
Eigentlich sind alle Apps vertreten falls nicht haben wir eine FireTV 4K Max die sich mit der LG TV Remote wunderbar bedienen lässt.

Die Telekom sollte in diesen Punkten nachbessern und sich bei der nächsten Version Gedanken machen mit der FB und dem Zusammenspiel mit den TV Geräten.

Für Laptop und Mobil so wie Schlafzimmer nutzen wir trotzdem MagentaTV, ist halt der Vorteil wenn man effektiv zum Preis von Disney+ Monats Abo gleich MagentaTV und RTL+ dazu bekommt.

Beim besten Willen nicht. Die Grundsatzentscheidung ist gefallen. Ob es uns gefällt oder nicht - leider! :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Abwarten, ich bin da zuversichtlich.

Jup. Grinch hat ja mal dazu was erwähnt…

Wenn Du das man nicht mal wieder falsch interpretierst :wink:

4 „Gefällt mir“

Stimmt auch wieder. Jup habe ich bestimmt Falsch verstanden/Interpretiert

Dann wird es so kommen wie es bisher Kommuniziert wurde auf diversen Internet Seiten mittlerweile

Wieviele Geräte kann man bei Sky buchen? Wir haben 3 TVs und mit Sky Q wird da nix. Ist es bei OTT anders bei Sky, weiss das jemand?

Bis zu 3 Q-IPTV Boxen kann man buchen. Wenn man 3 Stück bucht zahlt man einmal Versand 12.90 und für Gerät Zwei und Drei jeweils 29.90€ einmalig
Eine Wechsel Gebühr gibt es nicht.

Anscheinend sollen Aktionen Kommen :thinking:

Insofern solltet ihr vielleicht noch ein wenig die Füße stillhalten, bevor ihr einen Retourenschein für euren alten Magenta-Receiver ausfüllt - denn eine Umtausch-Aktion, die gegebenenfalls attraktive Vorteile für Kundschaft mit alter Hardware bietet, ist eine durchaus vorstellbare Perspektive.

:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber was soll ich mit so abgespeckten Geräten im Vergleich zur Box?

2 „Gefällt mir“

Du kannst mal trocken davon ausgehen, dass die Box die deutlich schlechtere Hard- und Software im Vergleich zur One hat.

Selbst die verbaute HDD der Box (MR) ist im Grunde kein Pro Argument, wie wir alle wissen, der Gerät muss online sein, will man den lokalen Speicher nutzen. Es gibt also keinen echten Vorteil zu einer reinen Lösung auf Basis einer Cloud.

Alles was du nicht möchtest ist OTT, mit den zu IPTV gegebenen Nachteilen. Unterstelle ich :wink:
Geht es nur um die Usability, vermutlich würdest du weder Box noch MR auch nur eine Träne nachweinen.

Derzeit würde ich sagen, Abwarten! Die Telekom hat ja alle Chancen OTT aufzuwerten.

Speicherplatz für Aufnahmen ist eine rein interne Sache zB. Die Rechte, okay, wird’s schon schwieriger.
Dinge wie 5.1 Ton und UHD für Live TV sind ja angekündigt, also wird es vermutlich auch kommen (muss im Grunde, will man wirklich weg vom IPTV und dabei nicht Kunden verprellen).
Und sonst? Dinge wie Fernbedienung? Die One hat (wenn ich recht erinnere) einen Ableger in Österreich, mit deutlich besserer FB…will sagen, auch da ist ja nix in Stein gemeißelt :wink: