MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Dann wäre die Ö Variante deine :wink:

Da heißt das Teil „MagentaTV Box“, die FB wird in Österreich gefertigt.

1 „Gefällt mir“

Farbtasten hat die aber auch nicht und Optionen fehlt und :thinking:

MagentaTV One:

Dafür aber Direktasten für Player und Apps, generell ein besseres Layout (klassischer, siehe Zurück Taste…).

Bei der One die Home-Taste länger drücken.

2 „Gefällt mir“

Möglich, dass wir uns bald von SyFy verabschieden könnten:

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/syfy.242734/page-126

Und noch mehr verpixelt. OTT ist ja eigentlich für Mobil gedacht und wenn ich da an das O2 Netz mit ihren Dritt Anbieter denke. Da wird dann UHD sehr schnell zu HD…

Bin echt gespannt wie sich UHD OTT in der Praxis schlagen wird. Festnetz sehe ich keine Probleme aber bei Mobil

Ach so und die Zeiten von Stream On sind ja vorbei. Goodbye Volumen bei der WM…

Allerdings ist UHD auch nicht wirklich für mobile Geräte sinnvoll. So auf Anhieb fällt mir nur ein Smartphone ein, das ein UHD Display hat und selbst bei den Tablets sieht es sehr dünn aus.

Für Smartphone und Tablet ist bei UHD vermutlich auch der Stromverbrauch ein Problem. Und dann bleibt eigentlich nur noch einen Stick oder eine One per mobilem Hotspot zu versorgen… dazu eine Powerbank und einen kleinen UHD Monitor? Weiss nicht wieviele Leute das zur WM wirklich vorhaben :sweat_smile: Denn ansonsten, wo eine Steckdose und ein großer Fernseher ist, da ist dann meist auch ein WLAN :innocent:

1 „Gefällt mir“

tethering mal in den Raum geworfen.

Wenn man es so nimmt macht UHD via OTT nicht wirklich sinn. Wie erwähnt ist ja OTT eigentlich für Mobil gedacht

P.s. Da ja UHD Fernseher langsam Standard werden gibt es bestimmt 1-2 Leute in Deutschland die auch z.b. im Garten, im Wohnmobil oder so einen haben.

Wie kommst Du denn darauf? Android TV, Apple TV, MagentaTV Stick und One usw. usw. für Mobil? Mobil für Bewegung vielleicht noch, Mobil für kleine Bildschirme eher wohl nicht.

ja wenn ich im Garten oder Wohnmobil einen UHD-TV habe und da regelmäßig übers Mobilfunknetz TV empfange oder auch ein WLAN für meinen Laptop und Gäste aufspanne, dann muss ich halt auch den passenden Mobilfunktarif dazu nehmen :wink: Oder vielleicht ist eine Sat-Schüssel dann die bessere Wahl :slight_smile:

Die eigentliche Zielgruppe von UHD@OTT hat @Kurz ja schon erwähnt… das sind die festinstallierten TV-Geräte mit zuverlässiger Internetanbindung.

2 „Gefällt mir“

Wie kurz und Grinch bereits erwähnt haben, passt diese Aussage passt nicht zu der aktuellen Strategie der Telekom, die ja offensichtlich wg von den Mediareceivern und damit weg von IPTV möchte. Da ist die mobile Nutzung dann eher nur noch ein Nebenprodukt.
Das gleiche gilt übrigens ja auch für andere OTT Anbieter wie waipu.tv etc. die als Ersatz für Sat- oder Kabel-TV am Fernseher gedacht sind und nicht (hauptsächlich) für unterwegs.

2 „Gefällt mir“

Und ich denke halt Mobil. OTT ist ja überall TV egal wo man ist was ja IPTV nicht ist

1 „Gefällt mir“

Darüber wird es aber die WM in UHD nicht geben, jedenfalls nicht von der Telekom oder doch?

Nicht, dass ich wüsste… aber man kann halt auch nicht alles haben. Im Niemandsland sollte man auch kein 5G Mobilfunkempfang erwarten :sweat_smile:

Wo gibt es schon „echtes“ 5g? Und 4g gibt es auch noch…

Die Fußball-WM mit 48 Spielen gibt es über Sat nur von ARD und ZDF. MagentaTV (IPTV/OTT) zeigt alle 64 Spiele.

… nicht überall :wink:

OTT ist eben nicht gleich Mobil, war es eigentlich noch nie.

1 „Gefällt mir“

Ist davon auszugehen, dass die OTT WM UHD Kanäle auf allen Geräten/Apps kommen, oder nur auf der Telekom eigenen Hardware?

Ich tippe mal, dieses Jahr zunächst nur auf MagentaTV Stick und One und vielleicht noch Apple TV 4K.

Die meisten Fire TVs haben ja z. B. nicht einmal Full-HD.