MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Bin ich jetzt auch nicht der Experte für. Soweit ich weiss gibt’s aber schon auch mit PayTV, nur kann man es nicht selbst zubuchen. Kostet halt Geld :sweat_smile:

Bei mir tauchen unter OTT alle möglichen Sky-Sender auf. Sind zwar alle nicht frei (obwohl ich ja Sky habe), aber immerhin… Vielleicht kommen die von WOW…

Über welches Gerät hast du die Kanäle getestet? Verfügbar sind sie ja wie es aussieht nur für die One und dem Stick der Telekom

Wirklich schauen kann man die Sky Sender nur mit WOW über Telekom gebucht (das klassische Sky ist nur auf den IPTV Receivern verfügbar) und auch dann nur auf Stick und One. Ansonsten kann man die Sender nur sortieren.

2 „Gefällt mir“

Ich habe WOW direkt bei Sky. Kann man das umbuchen auf WOW via Telekom? Wenn ja wie?

Glaube nicht, bzw wüsste nicht wie. Direkt bei Sky kündigen und via Telekom buchen :man_shrugging:

Buchen kann ich WOW als OTT Festnetzkunde im Kundencenter noch nicht, wenn es über Magenta TV Stick und Apple TV als Live Sender möglich wäre.

Buchungen sind im Laufe des Tages möglich (habe eben mit der Hotline gesprochen)

Bestehende Magenta Sport Optionen und/oder DAZN Optionen werden abgelöst :wink:

1 „Gefällt mir“

Die 254 (mit WOW) Sender sind auch bei Shield TV und Chromecast mit Google TV in der Senderverwaltung vorhanden, bei Fire TV aber nicht.

Aber nicht schaubar.

Aber wieso sind sie vorhanden?

Zur Senderverwaltung, ist nur eine Liste :grin:

Und bei Fire TV sind sie nicht vorhanden, zur Sendersortierung. :grinning:

Weil das glaube eine extra Liste ist nur für FireTV.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, aber es gibt die WOW Sender dort nicht, bei Shield TV aber schon.

FireTV hat eine eigene Senderliste, weil sich Sky und Amazon mal nicht so grün waren. Alle anderen OTT Geräte haben die gleiche Kanalliste und gleiche Sortierung, deshalb sind die Sender da zwar drauf, aber nicht nutzbar. Und Achtung, die WOW Sender gehen auch nicht auf AppleTV, nur Stick und One. Nur DAZN geht auch auf AppleTV.

4 „Gefällt mir“

Da kommt bestimmt noch ein Update der App(-Sender), den so eine Durcheinander geht nicht. Sender in eine Liste aufnehmen, die auf dem Gerät nicht funktionieren.

Kann man denn eigentlich bei Buchung einer der Optionen (DAZN, WOW) auch die originale App nutzen? Gelten dann dort die Telekom-Logins oder bekommt man bei Buchung dann wieder einen Link, mit dem man beim jeweiligen Anbieter einen neuen Account anlegt?

Glaube ich nicht… man muss imho entscheiden: nur Sender anzeigen, die auch funktionieren oder gemeinsame Liste für alle Geräte und Letzteres hat offenbar gewonnen.

Nach meinem Verständnis muss man sich sowohl bei DAZN als auch bei WOW einen eigenen Account machen, der dann auch in den jeweiligen Apps nutzbar ist.

2 „Gefällt mir“

Die Fire TV Magenta TV App Senderliste stimmt ja, könnte endlich von der Android TV Senderliste übernommen werden, dann brauchten auch nicht zwei Listen gepflegt werden. Wird aber auch nicht kommen, wegen Amazon und Google vermutlich.