MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Denke auch früher. Ist eine schnell lebige Zeit was Technik hat. Die One war ja schon wieder alt als sie Raus kam

Da merkt man wieder das man solche Aussagen nicht für voll nehmen kann…Wenn die nicht mal das eigenes Alter ihre Geräte kennen…

Sicher, die 5 Jahre kamen aber auch von hier

Das entwickelt sich hier langsam zu einer verbissenen „Glaskugel-Diskussion“, die letztendlich nichts bringt! :sweat_smile: :wink:

:sunny: Schönes Wochenende :sunny:

1 „Gefällt mir“

Und nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.

Kann doch stimmen. Man stößt sie ab weil es dann schon die MagentaTV Two gibt…

1 „Gefällt mir“

Es mag dir nicht in den Kram passen, aber die One läuft jetzt schon besser als es sämtliche MR und Box (nebst Play) je taten.

Ein Kumpel betreibt einen MR 401 und mir dreht das jedesmal die Zehennägel nach oben, wenn ich diese pure Lahmarschigkeit sehe in den Menüs.
Wenn ich selbst an meine Erfahrungen mit der Box zurückdenke, dieses ewige Theater um die Verbindung zur FB, och na. Wieviele Revisionen der FB zur Box gab es doch, bis das Problem irgendwann aus der Welt war, zu immerhin gefühlten 95%?

Und nun nehme ich die One her, die anfänglich in der offenen Beta teils echt erschrecken konnte und betrachte diese nun, wieder Beta nur eben nicht offen. Das jetzt ein Jahr oder so, das Ding rennt und macht klaglos seinen Dienst. Probleme wie Bildruckeln sind derweil erledigt, anderer Bugs aus der Beta raus interessieren hier eh nicht. Die One ist längst reifer als vieles andere an Hardware der Telekom, Punkt.

Aber ich verstehe natürlich die Befindlichkeiten…

OTT ist per se das Böse und die One die zugehörige Insigne. Gott, nimm diesen Ausbruch meinerseits nicht persönlich. Nur, besagte Krieger des Glaubens, von der reinen Lehre des IPTV…was ihre nervt in eurer ewigen Kotzerei zur Schlechtigkeit von One und OTT, habt ihr eigentlich eine Ahnung?

Lasst der Telekom doch mal etwas Zeit, auch das ach so unerreichte IPTV war mal in den Kinderschuhen, wie nun MagentaTV in OTT. Habt ihr alle die Glaskugel schlechthin, als dass ihr heute schon wissen könnt wo die Telekom mit OTT morgen steht?

Dieses ewige Gekeife und Gemeckere aktuell über diverse Threads hier, von wegen alles Scheisse mit OTT, purer Kindergarten!

Nochmals @Blue , nimm das hier nicht persönlich, es geht an alle hier die derzeit an allen Ecken und Stellen schlicht aus, ja was eigentlich?, Überzeugung?, nur stumpf gegen One und OTT ätzen auf Teufel komm raus…

Habe die Ehre.

2 „Gefällt mir“

Diese allgemeine Aussage ist falsch, das ist maximal Deine subjektive Wahrnehmung… auch wenn es Dir nicht in den Kram passen mag.

Kaufst Du Dir einen TV-Empfänger umd in den Menüs zu spielen oder um Fernzusehen? Ja, die Menüs sind ein bisschen langsam, aber das TV (und das ist zumindest für mich das wichtigste) ist besser und die Umschaltzeiten sind auch gleich bis besser.

Es gibt hier einige, die berechtigte, sachliche Kritik an der One und/oder OTT üben. Ich habe den Eindruck, dass Du damit nicht umgehen kannst, weil Du die One so toll findest… und dann wirst Du persönlich und polemisch. Das finde ich eher nervig in so einem Forum.

Also der einzige, der hier rüberkommt wie im Kindergarten bis ehrlich gesagt Du.

Kannst Du nicht einfach jedem seine Meinung lassen? Ich habe nicht mitbekommen, dass Dir jemand abgesprochen hat, dass die One (und OTT) für Dich passend und daas richtige sind. Aber DAS IST NICHT FÜR JEDEN SO! Lass doch denen, die IPTV und MR/Boxen IM MOMENT noch besser finden, einfach ihre Meinung…

9 „Gefällt mir“

Dem ist nichts hinzuzufügen - Danke für die klaren Worte!

PS: Vielleicht sollten wir uns wieder im Sinne des Thread-Titels austauschen.

3 „Gefällt mir“

Das „Übel“ ist doch nicht die One oder der Stick bzw. der Launcher -wo insgesammt die Entwicklung auch weiter geht -, sondern das aktuelle OTT und alles was damit zusammen hängt. Wenn OTT mit Rechten, Aufnahmen, Sendern, Formaten usw. an IPTV weitestgehemd angeglichen ist, wird IPTV doch mit keiner Träne nachgetrauert.

@Grinch, magst Du die ganze Diskussion verschieben? Hat ja nichts mit Updates zu tun.

6 „Gefällt mir“

Aussagen derart „Wer sowas nutzt ist selbst schuld“ sind sicher keine Meinung.

Im Grunde fühlt sich die Sache an wie hier auch gerne „Speedport vs Fritzbox“ gerne mal abgearbeitet wird. Wenig sachlich und auch nur mit lauthals schreinernden Verkündern der reinen Lehre.

Per se soll jeder nutzen was er mag, mir ist das wahrlich egal. Geht es aber dann doch sehr lauthals eben nicht mehr nur um das Verbreiten von sachlichen Meinungen, sondern sitzt man teils nur noch am Stammtisch, ja sorry, aber das nervt dann wie beschrieben.

Und das waren nun die paar Cent, die ich loswerden wollte…

Mal nicht übertreiben. Ich verfluche weder OTT noch die One. Aber so lange die One durch die Einschränkungen deutlich eingeschränkter ist als IPTV, werde ich nicht darauf wechseln. Und mit Android basierten Betriebssystemen hab ich schon immer meine Probleme gehabt, ja auch Fire TV.

Genau so is es!

6 „Gefällt mir“

Wie ist bei Euch der Ton auf dem WM-Kanal (22)?

Hier wird bei „Direkt“ aus DD 5.1 eher 3.0 ausgegeben, grausam wie bei der EM.

Katastrophe :face_with_raised_eyebrow:, aber wenn man auf den Stadion Ton schaltet ist es einwenig besser. Merken die das nicht :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Also was wird erwartet? Es sind doch alte „Schinken“, die damals max. in Stereo (2.0) ausgestrahlt wurden. D.h. es handelt sich bei den jetzigen Austrahlungen um künstlich „aufgeblähten“ 5.1 DD Ton :man_shrugging:

Es sind auch die aktuellen Sendungen aus dem Studio - wie zur EM - betroffen.

DD 2.0 oder 2.1 oder, wenn verfügbar, „richtiges“ DD 5.1.

1 „Gefällt mir“

Eventuell wird es dann wieder „Premiere“ oder „DF1“ :sweat_smile:

Ich habe im Netz mal die Testberichte gelesen und der MR401 wird immer noch mit (Sehr Gut)
bewertet die One dagegen nur mit einen (Gut) bewertet.Das heißt der MR401 ist immer noch
ein Spitzen Gerät.

1 „Gefällt mir“

Ich bzw mein Pap waren damals einer von 100 Testkunden von DF1. Das waren noch Zeiten. Darauf folgte dann Premiere mit 7 Sendern. Premiere 1-3 und 1-4 PerPayView :smiley:

2 „Gefällt mir“