MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Vielleicht aber auch weil man das Chroma ändern kann

1 „Gefällt mir“

4:4:4 ist immer besser als 4:2:2 und 4:2:0?

Hab es auch auf 4:4:4

Bringt nix da der ganze Content in 4:2:0 ist.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe jetzt mal getestet, der MR201 läuft noch bzw. ist nicht gesperrt. Laut einem Shop Mitarbeiter, den ich privat kenne, ist das auch nicht vorgesehen die zu sperren.
Zitat: Lange funktionieren die sowieso nicht mehr, da gibt es nur noch OTT.

Ich nicht, ich halte 2027 für realistisch.

Bis 2027 ohne die ganzen Funktionen wie Timeshift und co für Neukunden? (Wie kommen Bestandskunden an ein weiteres Festplatten Gerät jetzt? )MMh, Ok

Und wann ist „nicht mehr lange“? Heute, morgen, übermorgen, am 1. Januar, in 2 Jahren?

So einfach können die auch nicht gesperrt werden oder einfach IPTV abschalten, ohne den Kunden in einem bestimmten Zeitraum vorher zu informieren, wo es doch um einen grundlegenen Einschnitt im laufenden Vertrag geht. OTT ist noch lange nicht bereit IPTV gleichwertig zu ersetzen.

Was ist mit Sachen die nur über IPTV funktionieren, z.B. „Sky mit MagentaTV“ und wo man gerade in der Vertragslaufzeit ist?

Hier macht man wieder mal die Leute verrückt, mit ihren schwammigen Aussagen.

1 „Gefällt mir“

Entertain 1.0 wurde auch nicht von heute auf morgen abgeschaltet.

Dafür gibt es eine gut besetzte Rechtsabteilung bei der Telekom, die das entsprechend der Rechtsgrundlagen initiieren wird.

Wird man auf Alternativen (WOW, direkt nach Sky etc.) hinweisen. Eine Leistungserbringungspflicht besteht nicht, wenn das „Basis“-Produkt (IPTV) nicht mehr gibt.

Nö, jeder kann sich hierzu seine Gedanken zu machen, hat aber nichts mit verrückt machen zu tun.

Nur eins ist sicher, auf Dauer wird die Telekom aus betriebswirtschaftlichen Gründen das Betreiben von zwei Plattformen sich nicht leisten.

1 „Gefällt mir“

Ich bin aber auch der Meinung, dass eine klare Kommunikation hier viel Unruhe beseitigen könnte.

Wo hat sich die Telekom bisher wirklich mal offiziell geäußert, wann den nun wirklich? Eigentlich bisher gar nicht, höchstens ich habe es überlesen oder überhört.

Es gab das schwammige auf Facebook, dann mal was in einem Interview das Unicast die Zukunft gehört, dann werden IPTV-Receiver aus dem offiziellen Vertrieb genommen, dann wissen Techniker was in 2021, wo IPTV schon 2022 abgeschaltet werden soll, dann Shopmitarbeiter faseln was von nicht mehr lange ohne selbst zu wissen wann dies sein wird, bei der Vertragsverlängerung weiß das Gegenüber von der Telekom davon noch gar nichts das IPTV abgeschaltet werden soll.

1 „Gefällt mir“

MagentaTV IPTV wird langfristig eingestellt. Genauer Zeitpunkt steht noch nicht fest, da noch viel Arbeit für die Telekom bis dahin zu erledigen ist.

Wem nützt es, wenn heute die Telekom sagt: IPTV wird 2025 abgeschaltet, aber sie das „Nachfolge-Produkt“ bis dahin noch nicht so haben, wie sie es möchten?

Jede Planung über 2 Jahre hinaus, ist heute doch schon sehr gewagt …

2 „Gefällt mir“

Alleine die Aussage, es dauert noch über 2 Jahre würde doch schon helfen. Aber momentan könnte es ja auch schon am 01. Februar passieren, da es gar keine Info gibt.

Frühestens am 30. Februar

3 „Gefällt mir“

Schon wieder diese schwammigen Aussagen Man knallt da ein Tag rein ohne ein Jahr zu nennen. Weil man es nicht weiß, aber Unruhe stiften will.

Bitte nochmal lesen den Beitrag von @Ray :rofl: :joy:

3 „Gefällt mir“

:joy:

Wer weiß, vielleicht gibt es ja doch irgendwann mal einen 29. und 30 Februar standardmäßig immer, um irgendwas astronomisches im Kalender auszugleichen?

Persönlich kann ich mir vorstellen das irgendwann in 2023 der Vertriebs Stop ist von IPTV. Das es irgendwann 2023 nur noch das Produkt OTT bestellbar ist. Dafür würde das mit den Receiver sprechen. Danach geht man die Bestandskunden von IPTV an

P.s. Vertriebs Stop ist nicht gleich einstellt. Nur das man es halt nicht mehr bestellen kann als Neukunde