MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-55x8507c#Manuals der fernseher ist bau jahr 1015 serie

Auf meiner Rechnung steht jetzt

MagentaZuhause XL mit MagentaTV Plus

Kurze Frage.
Wo findet man eigentlich mittlerweile die Top 3 im neuen MagentaTV Menü?

Also mit TOP3 meine ich, die derzeit 3 am häufigsten gesehenen Sendungen.
Finde das irgendwie nicht mehr :frowning:

Ich auch nicht, auch nicht in der App …

Das komische ist, auf der Homepage findet man es noch.

Die STB hat ja verschiedene Software Schichten.
Siehe Einstellungen > System:
Aus Kundensicht sind die relevanten Elemente Client (HDCP, Video&Audio, PowerManagment, Apps wie Netflix, Amazon Prime usw.) und UI (Rendering, Einstellungen für den Client, Diensteanbindungen z.B. Menü, Detailseiten, Kaufprozesse, Abos/TV-Pakete usw. ).
Wenn bei einem davon was neues kommt, gibt es für den Kunden Features oder Bugfixes.

Lade-Indikator oder neutraler Text geht ja gerade nicht.
Der Client liefert eine leere Liste und die unterscheidet sich nicht von der leeren Liste, wenn du keine Aufnahmen hast. Somit kann ein „in Bearbeitung“ Zustand nicht erkannt werden :frowning:
Wie gesagt ins an die Client-Entwicklung schon weitergereicht.

1 „Gefällt mir“

Glaube das wurde wieder abgeschafft, jedenfalls finde ich das auch nicht mehr

@Cobalt Kommt denn dieses Jahr nochmal ein UI oder Software Update? Kannst du da was sagen? Und wird in Zukunft beides getrennt geliefert oder war das jetzt eine einmalige Geschichte?

@Cobalt
Dann ist da offensichtlich eine Lücke in der Schnittstellendefinition des API, oder siehst du das anders?
Es ist doch ein gravierender Unterschied, ob es wirklich eine leere Liste ist, oder ob das Erstellen der Liste noch in Bearbeitung ist. Und darauf muss ja das UI auch anders reagieren.

Aber wenn es bekannt ist, könnte man es ja mit einem „Workaround“ etwas benutzerfreundlicher machen. Z.B. wenn eine leere Liste zurück gemeldet wird, wird der Ladeindikator angezeigt bis eine gefüllte Liste da ist und angezeigt werden oder bis ein Timeout (1-3 Sekunden) abgelaufen ist und dann korrekterweise „Keine Aufnahmen vorhanden“ kommt.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie konnte man mit den MR400 noch per roter Taste die Music Deluxe Mediathek aufrufen… da waren so Disco Dinger etc. drinne.
Mit dem 401 finde ich das nicht…

Bei einem Update erwarte ich eigentlich Verbesserungen und nicht Rückschritte an denen man dann anfängt rumzudoktern.
Warum kann man nicht das Vorgehen der Darstellung wieder in den Ursprungszustand wieder herstellen?
@martiko ich erwarte jetzt nicht von Dir eine Antwort :wink:

Kann sein das die fehlt. Im PayTV gingen etliche auch nicht. Habe es dann im THC Forum gemeldet. Nach und nach gingen die meisten wieder. Die letzten die nicht gingen wurden durch das letzte UI Update behoben. Aber wie erwähnt nur Telekom eigene PAYTV Sender

Free TV Sender habe ich nicht überprüft

MR401… was ist eigentlich für die MagentaCloud App Musik?
OGG auf jeden Fall nicht, die MP3 (Rip einer CD) klingt total übersteuert.
Super Produkt.

Hatte ich ja bereits in der ThC mehrfach gefragt, wie denn so ein mp4 Container zu bestücken ist…weil ist schon lustig, das ein Video dann Bild und Ton hat, in der App und im Web…

Nun, man klicke mal auf Info— Einführung zur MagentaCloud … introduction.mp4
Schön wenn man nicht alleine ist :joy:

Nachtrag: Und stinknormale mp3 (sowohl per Win als auch per Linux erstellt) spielt er mal nach Lust und Laune an, mal spielt die App am MR401 sie auch durch.

Faszinierend :face_with_raised_eyebrow:

Liegt schon bei den Client-Entwicklern. Ist schon länger bekannt. Andere Dinge geniessen dort Priorität.
Diese Workarounds „nimm 3 Sekunde an“ und was wenn es 4 sind oh „dann nimm doch 4“ … und wenn es 5 sind. :slight_smile:
„Ach dann nimm die Zeit doch richtig groß 30 sek“ na toll warum soll der Kunde der nur die leere Liste kontrollieren will, 30 Sekunden warten? Das Ergebnis sieht man bei der Diagnose, wo auch schon einige im Forum die Nase gerümpft haben :slight_smile: da wird 180sek gewartet obwohl es halt oftmals deutlich schneller geht aber der komplexeste Fall ca 180sek dauert.
Da gibt es nix zu beschönigen und keinen sinnvollen Workaround. Das ist ein Bug. :disappointed:

Ja. Ja. Kann muss aber nicht und das war ja nicht das erste Mal.

Das ist aber eine „kreative“ Antwort, da kann man ja alles draus lesen :thinking:

So und jetzt zünden wir das erste Kerzlein an und geniessen den 1. Advent :wink:

Zum Beispiel:

Sammlung von Bugs der folgenden alten Softwareversion:
Software: G4 10.1.6 build #39
UI: 0.33.3560 0.33.3780

Update: am 09.11.2017 erschien ein kleines Update der Bedienoberfläche auf 0.33.3780. Falls jemand mit 3560 einen Bug hatte, der mit 3780 nicht mehr auftritt, dann bitte den Beitrag entsprechend aktualisieren.

Interessant. Ok

Da hast Du mich falsch verstanden… ich meinte nicht, dass X Sekunden gewartet wird um nachzuschauen, ob eine Liste da ist, das passiert ja jetzt auch nicht. Sondern es sollte - so wie jetzt auch - immer wieder geprüft werden, ob eine Liste vorhanden ist und sobald diese da ist, muss sie natürlich sofort angezeigt werden. Aber während den ersten X Sekunden der Wartezeit könnte man ja eine andere Meldung (bzw. den Ladeindikator) anzeigen und erst danach „Keine Aufnahmen vorhanden“.

Aber wenn man das Problem gleich „korrekt“ lösen will, ist das natürlich sinnvoller, ausser… es dauert dann Monate :wink:

Die Serie Gotham wird wieder von ProSieben Fun ausgestrahlt. Und zwar die vierte Staffel. Das ist die erste Wiederholung der Serie auf dem Sender überhaupt. Sonst liefen die neuen Folgen nur einmal dort. Ok. Glück für mich. Allerdings an komplett verschiedenen Tagen. Komplettes durcheinander und immer mit unterschiedlichen Folgenanzahlen. Wenigstens ist das Magenta TV hier so schlau und lässt keine Folge aus.

Ach ja. Noch was. Bei mir kam gerade nach nur 2 Minuten der Magenta Bildschirmschoner. Ist das neu in dieser kurzen Zeit?

Wo gibt es den denn?