MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Aber bitte nicht im Bugthread, daher mal verschoben.

Und ja kannst du, wenn du irgendwo einen 400er auftreibst. Du kannst aber nicht die Aufnahmen vom 401er übernehmen. Und der 400er geht natürlich auch nicht am EntertainTV Sat-Tarif (beim Wechsel vom 601), den müsstest du erst auf den IPTV Tarif umstellen lassen.

… und beim 400er funktionierte auch nicht mehr alles so in letzter Zeit, Mediatheken z.B. oder die nicht mehr vorhandenen Bookmarks…

Was aber eigentlich nicht gehen dürfte während der Laufzeit da die Tarife gleich gestellt sind. So mein letzter Stand

Ok, das mit dem Tarif ist mir klar. Die Frage zu den Aufnahmen ist aber noch offen.:thinking:
und Sorry für den vorherigen Post im falschen Thread :flushed:

Das beste war ja, als ich jemand darüber beschwert hat, warum die USB Schnittstelle am 401er nicht funktioniert. Antwort:

Wie und mit welchem Router ist der Receiver verbunden? :man_facepalming:t3:

Ha, ich wurde angemacht als ich das als Bug bezeichnete, wäre keiner, ist halt nur noch nicht vorhanden.
Mein Hinweis auf die BDA wurde damit abgetan, daß dann die BDA fehlerhaft wäre… usw. usf.

Also so generell wären mir jetzt keine Aufnahmeprobleme beim 400er selbst bekannt.
Aber wenn der Fehler im Backend liegt, ist es egal welchen Receiver man hat. Also gerade das ewige Thema Serienaufnahmen ist nicht nur ein Client-Problem. Das geht weiter ins Backend bis zu den EPG Daten der Sender. Wenn da also irgendwo die Serieninfo verschütt geht, wird auch der 400er die Sendung nicht aufnehmen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass die Serien die ich aufgenommen habe bislang immer ganz ordentlich funktioniert haben - bis zum letzten Update des 401er :weary: Also generell funktioniert das System schon ganz gut.

Danke für die ausführliche Antwort. Meine Tochter hat den 400 und hat bisher nicht über verlorene Aufnahmen geklagt. Deswegen könnte es eventuell eine Lösung sein.

1 „Gefällt mir“

Bis zum 24.06. waren mir solche Aufnahme Probleme fremd.
Danach retournierte ich den MR400 und nahm die neuen in Betrieb…

ABER… der August soll ja alle Wunden heilen. Schaunwirma

Während der Laufzeit kannst Du nicht vom Sat zum IPTV Tarif wechseln.

Ich bin noch in der Widerrufsfrist. Freischaltung soll am Samstag erfolgen.:innocent:

1 „Gefällt mir“

Dann müsstest dich aber langsam entscheiden was du willst. Welchen Tarif. Reinen IPTV Tarif oder halt den Kombi Tarif

Hast recht. Ich werde wohl zocken und alles so lassen wie gebucht, mit der Hoffnung das im August die Heilung kommt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Sehr optimistisch. Oder meinst du 2019? xD

Dieser Mann hat gerade gesagt, er denkt, wenn wir alle mehr mit dem Herzen statt mit dem Kopf denken, würde alles besser werden.

Womit er das nun gedacht hat…

Theoretisch ist sogar August schon zu spät wenn man bedenkt, dass wir schon seit bald fast 12 Monaten diese Probleme haben. :slight_smile:

Hääää

Es wird rechtzeitig kommen, aus der THC habe ich vor Kurzem erfahren, daß wir ja aktuell erst das 2. Jahrtausend haben… von daher. :laughing:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-nimmt-zeit-letzten-Update-11-6-18-keine-Serien-auf/m-p/3351846#M272366

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Aufnahme-wird-nicht-gespeichert/m-p/3352044#M385559

Keine Ahnung ob das Bugs sind:

  • Ständig wird Serienaufnahme mit vorgeschlagen bei der Planung aus dem EPG, jedoch läuft das auf einen Fehler und man gibt dann halt als Einzelaufnahme ein
  • Bild/Ton teils nicht syncron… Ton über TV direkt am HDMI, auch neu und nervig.

Also das mit der Serienaufnahme ist definitiv ein Bug, steht der nicht schon drüber in der Bugliste?
Lipsync ist mit bisher nur beim ZDF aufgefallen, da hab ich das dann aber auch über den Kabelanschluss gehabt.