MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Ich glaube, dass dann aber eher die Festplatte voll ist … :roll_eyes: bzw. für den MR planerisch voll ist … :roll_eyes:

Och, wenn man z.B. auf den MTV Pay Sendern die einzelnen Musikstücke aufgenommen hat, war das schon leicht möglich das Limit zu erreichen :sunglasses: Und dann wurden alte Aufnahmen gelöscht, bis die Anzahl wieder unterschritten war.

Vielleicht bringt man ja nur IFA neue Festplatten auf den Markt?

Neue Router.

Mir wäre neue/größere Festplatte lieber. Glaube manchen anderen hier auch. Aber was spricht dagegen das man beides rausbringt? Eigentlich nichts oder?

Bei der jetzigen Speichermoral ist die Platte groß genug.

1 „Gefällt mir“

Aber was ist wenn sich diese Speichermoral im August zum Guten wendet? Dann sind wir wieder bei dem 500GB sind irgendwann doch zu wenig

Klar ist das zu wenig. Ich hatte ja schon mal gefragt, wie ich denn im Urlaub UHD Aufnahmen speichern soll… da kam dann eine Schönrechnerei, die nicht davon ausging, das bereits 7% Speicher für das System flöten sind und überhaupt hat man die vor dem Urlaub auch gefälligst leer geguckt zu haben. Pah.

Apopo UHD. Wie viel nimmt eigentlich eine 60 Minütige Aufnahme von der Platte ein?

Aufnahme UHD + Timeshift UHD. Da müsste doch eigentlich die Platte schnell voll werden oder?

Bei UHD habe ich diverse Angaben für die Bandbreite gelesen.
Ich kann Dir nur die Hochrechnung von meinem 401 nennen, da sind es, trotz ganz weniger HD Aufnahmen nur noch 30 oder 32 Stunden für UHD, wenn ich jetzt Serienjunkie bin, und mal für 2-3 Wochen Urlaub machen…

Bestimmt schon uralt?

Uralt nicht aber bekannt. Trotzdem Danke

Comedy Central wird dann zum 24 Stunden Sender

Achtung Ironie:
Als Lösung für die (zu) kleine Festplatte des MR401 hat die Telekom mit dem letztem Update ein neues Feature eingebaut: Es werden nicht mehr alle programmierten Sendungen wirklich aufgenommen, so dass die Festplatte eigentlich nie voll werden dürfte… :wink:

Es gibt aber noch einen Fehler, der Aufnahmen nicht mehr stoppt. Also kann ne Serie sogar 900 Minuten dauern. :wink:

@Blue
Hatte ich (natürlich) auch schon… ich hab mich nich gewundert, dass sich der Balken beim Abspielen und Vorwärts-Spulen überhaupt nicht bewegt… bis ich dann gesehen habe, dass die Aufnahme viele Stunden Länge hatte…

Es ist wirklich kaum zu fassen, wie viele Bugs der MR noch bzw, wieder hat. Man muss ehrlich sagen, dass die vorherige SW-Version wirklich stabiler war, bis auf die Bugs bei Multiroom natürlich…

Das mit der ‘nicht endenden’ Aufnahme hatte ich bisher nur beim Versetzt-Gucken der Selbigen.

Wie kann man diesen Auslösen oder nachverfolgen?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-fehlerhaft-und-oder-nicht-im-MR-gelistet/m-p/3352006#M272377
Mit Vorlauf und Nachlauf… hmm, dennoch, wetten gleich wird das Heimnetzwerk zerpfügt, alles auf Werkseinstellungen gesetzt und 17x hinten an und aus geflippert?
Zu Kopierschutz waren jetzt ja auch schon wieder Beiträge… wann machen die mal endlich ein oder mehrere Sammelthreads.
Dieses Rumgeeier tut ja weh.

Ich erlaube mir eine Zwischenfrage, kann man von dem 401 bzw. 601 auf den 400 wechslen? Ist es da besser mit den Aufnahmen?

Kann man schon aber via Telekom wirst du keinen bekommen…

Vielleicht bei Ebay oder so