MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Stimmt auch wieder :slight_smile:

Genau :+1:

„Die Stunde danach“ bei RTLplus. Da steht jeden Tag Staffel 2 Folge 2 bei mir. Wieder RTL. :wink:

Ist das ein Bug oder eine Fehlbedienung?:

Gestern eine programmierte Aufnahme versucht zu beenden.

  • Rote LED war an… Info gedrückt, war noch die Sendung davor… klar wegen Vorlauf.
  • Im EPG die Sendung ausgewählt und dann auf Aufnahme beenden oder abbrechen geklickt.
  • Nach ein paar Sekunden Meldung: Aufnahme kann nicht beendet werden.
  • Nach weiteren Sekunden, noch mal die Meldung, klar, war wohl zu ungeduldig, hatte wohl zweimal gedrückt.

Keine weiter Aktivität von mir, nach einiger Zeit ist die rote LED aus…
Super… entweder hat die Verarbeitung es möglicher Weise 3. Drückens beim ersten Versuch so lange gedauert, oder der Befehl wird nicht terminiert, oder was auch immer.

Die Programmierung wünsche ich mir - oder auch nicht - an einem Geldautomaten…

Auszahlung nicht möglich!.. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Bei Frau N. ist gerade der MR im Wohnzimmer wieder ausgegangen… :no_mouth:

Sehen wir es positiv: Hat sie kurz Zeit, den GS zu befüllen.

1 „Gefällt mir“

:thinking:


:wink:

2 „Gefällt mir“

Ja das ewige Thema Abkürzungen :slight_smile:

Der ewige “Krieg” mit dem GS :sweat_smile:

Das war hier doch auch schon mal Thema…
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Behalten-der-letzten-Folgen-funktioniert-nicht/m-p/3693507#M309472

Telekom hinkt wieder mal hinterher:

Sei ehrlich. Hast du was anderes erwartet? Nicht wirklich oder? Die SD Version haben sie ja und der Trend von Telekom ist ja momentan SD.

Der Telekom ist das Fernsehen wohl egal geworden. Mich würde es nicht wundern, wenn dieses Jahr mehr abgeschaltet wird als dazu kommt. Soviel zum Thema „bestes Fernsehen“. :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Ach, vergleicht das doch mal mit Sky oder KabelKiosk - da verschwinden ständig Sender. Und HD gibts da auch nicht viel Neues - wenn überhaupt (Sky -> Spiegel Wissen SD z.B.). Da liegt die Telekom m.E. noch gut im Rennen.

3 „Gefällt mir“

Naja. Aber Kabelkiosk behauptet auch nicht, dass sie die besten wären.

Macht ja Telekom glaube auch nicht mehr. Das mit dem HD Anbieter Nr.1 ist doch auch schon eine Weile her

Mittlerweile sind Unitymedia und Vodafone weiter glaube ich.

Von der Quantität vielleicht, aber von der Qualität?

2 „Gefällt mir“

Naja. So als Beispiel. Wenn was bei RTLplus laufen sollte. Schaust du lieber den SD Sender bei der Telekom oder den HD Sender bei Vodafone?

Stellt sich nur die frage. Warum diese Stagnation. Warum diese SD Aufschaltung in letzter Zeit nur?

Nagut, RTL UHD mal außen vor.