MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Jo. Ist neu. Staffel 9 gibts On Demand bisher nur bei Sky. Jetzt auch bei der Telekom.

Frage wegen nächster Woche und 3 Liga. Wird der Konferenz Kanal ein eigner Kanal oder muss man ihn mit der OK Taste aufrufen? Gleiche Frage zu den 3 Fehlenden Einzel Spiel Kanälen.

Die Konferenz wird linear auf dem 1. Sender MyTeam TV Fussball übertragen.
Die letzten 3 Einzelspiele gibt es (soweit die Telekom keine weiteren sender hinzufügt) nur als WebTV (also wenn man auf den Fussballsendern auf die Rote Taste drückt) da linear kein sender zu verfügung steht.

Ist das 100% sicher das es so kommen wird?

Wow. Der Fehler mit dem roten Bildschirm bei Netflix wurde im Dezember 2018 wohl weiter gegeben, bis heute aber nicht gefixt:

Die Lösung dazu: Receiver per LAN direkt mit dem Router verbinden und per HDMI direkt mit dem TV. xD

Also wir haben die MR sowohl am dLAN als auch am Repeater genutzt (und tun es noch). Anschluss natürlich direkt per HDMI am TV. Bisher noch nie einen roten Bildschirm gesehen.

Den roten Bildschirm mach ich leicht, wenn ich will… :grin:
Und meine sind per LAN am Router…

Nachtrag… 3x per LAN, ein MR201 ist per Speed Home Bridge…

Und wie? Hier läuft praktisch täglich Netflix - und wie gesagt: Kein roten Bildschirme bisher.

Änder mal was am TV in den HDMI-Einstellungen, falls möglich bei Dir.
Da habe ich dann sofort den rötlichen Bildschirm bei Netflix im oberen Wohnzimmer.

ALSO… Netflix aufrufen… geht… HDMI zum Beispiel am Farbraum spielen oder so, wieder Netflix aufrufen… das war es dann… rötlicher Bildschirm… bekommt man auch nicht mehr weg, erst mit Neustart vom MR.

Unten im Wohnzimmer ist der AVR dazwischen, da wird es sogar in der Megathek mal kurzzeitig rötlich… wenn am Bild geschaltet wird…

Ich hab eh nix zwischen Receiver und Fernseher. Das rote Bild hatte ich aber desöfteren schon. Wobei ich Netflix auf dem Receiver nicht mehr nutze. Früher eher selten.

Aha. Dann ist es also kein klassischer Fehler, da man sicherlich nicht so häufig Einstellungen am HDMI ändert. Und einen AVR hat auch nicht jeder Anwender zwischengeschaltet. :slight_smile:

Einstellungen für HDMI selbst haben meine (einfachen) TV nicht. Manchmal ist es besser, man hat einfaches Spielzeug… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gefühlt würde ich sagen, es kann schon häufiger Auftreten… Beispiel:
Du startest den MR und lässt den laufen, dann wechselst Du zu einer anderen HDMI Quelle (Spielkonsole, BD-Player etc.), denke da knallt das dann auch auf die Art und Weise…

Muß mich aber @Blue mal anschließen, wir nutzen Netflix einfach fast nicht mehr am MR, nur noch per Blueray Player, Spielkonsole und PC…
Nur noch abundzu mal checken, ob sich was bei der Wiedergabe von The Blacklist S1/E1 gebessert hat (alle Bildverbesserer sind deaktiviert hier), gleich der Anfang… das reicht schon als Test.

Ist halt wie bei der Amazon App. Solange die Apps nicht richtig funktionieren und das Bild nur ruckelt, macht es für mich keinen Sinn. Außerdem fehlt bei Amazon in den ersten Sekunden immer der Ton. Warum also über die problematischen Apps über den MR schauen, wenn es anderweitig besser geht?

Naja, für die anderen Geräte zahlen wir aber keine Miete, macht kaufmännisch wenig Sinn, daß gemietete Gerät zu schonen… :smile:

Also der rote Screen soweit ich weiss ein generelles HDCP-Problem, wenn der MR die HDCP Version nicht zweifelsfrei feststellen kann, eine App aber eine gewisse Version fordert (z.B. 2.2). Wahlweise gibts das auch in Grün oder einfach schwarz. Das tritt nicht nur bei Netflix auf, sondern auch bei Prime und Videoload/Megathek.

Könnte dann ja mit dem neuen Player besser werden :thinking:

Unwahrscheinlich. Dieses ganze HDCP Thema steckt soweit ich weiss nicht im UI sondern dem Client selbst.

Die letzten Tage ist es auf jeden Fall hier schlechter geworden…
The First z.B. bekomme ich gar nicht mehr zum laufen, egal was ich schalte oder versuche zu tricksen…

Fehlermeldung und teils roter Schirm…
Ich werde nun aber bestimmt nicht den AVR zwischen MR und TV entfernen, soweit kommt es noch.
Erst hieß es, mein Sony Dolby Dingelchen wäre an den verschiedenen Störungen Schuld, und nun ist es wohl halt der Onkyo AVR…
Tatung ein Problem mit Japanern?

Nimmt The First denn irgendwann mal wieder Fahrt auf? Hab jetzt die ersten 3 Folgen oder so gesehen und nach den ersten 10 Minuten wird ja dermaßen die Handlungs-Handbremse angezogen :sleeping:

MR401 Typ A und andere interessante Infos von der Telekom.

2 „Gefällt mir“