MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Interessant… vor allem die letzte Seite… Haben also wohl doch den gleichen Chipsatz - auch wenn der 401A Lüftungsgitter hat und ein Watt mehr im Betrieb brauchen soll :thinking:

Ich persönlich fand die erste Folge und die letzte Folge mit Abstand am besten. Da ist wirklich etwas passiert. Ich finde es dennoch schade, dass es keine Fortsetzung gibt. Hätte gerne gesehen, wie die Geschichte auf dem Mars weitergeht beziehungsweise dort wirklich beginnt.

1 „Gefällt mir“

Mhhh hab nur 1 & 2 geschaut …fand ich irgendwie etwas öde. Nur dem @anon90233401 zu liebe schaue ich jetzt Episode 3.

Bei mir geht’s weiterhin ohne Probleme. :stuck_out_tongue:

das wäre Fränkisch. Loddar Maddäus däd sich freuen :wink:

Du bist soo gut zu mir.
Wir haben gestern sogar es noch bis Folge 4 geschafft… über das Wie, müsste man mal mit dem Herrn HDCP sprechen.

Per Zufall entdeckt, es passiert tatsächlich was, wenn man lange genug wartet:

  • Mit laufenden AVR auf Krampf Episode 1 am Laufen gehabt, war diese zu ende, ich war am Essen, von daher… Frau, mach ma E2 an.
  • Sie nächste Episode ausgewählt… und geht in Küche, es passiert nix, nur ein Wechsel auf schwarzen Bildschirm, blauen Bildschirm… (vielleicht noch grün und rot, keine Ahnung, habe gegessen und nicht weiter auf die Glotze geschaut)…
  • nach min. 2 Minuten fängt die E2 dann an zu laufen
  • :confused: :astonished:
  • gegen kurz vor 18.00 Uhr startete eine Aufnahme am MR401
  • Folge… Abbruch der Megathek mit lustigen Bildschirmspielchen
  • gewartet… an der Stelle glaube ich, dann irgendwann die Geduld verloren zu haben, und am TV den HDMI mal gewechselt und wieder zurück… :angry:,
  • irgendwann lief es dann wieder… aber :astonished:
  • auf 50 Hz:rofl:
  • Nachfolgende Episode nach Aufnahme-Ende lief wieder auf 24 Hz… :speak_no_evil:
  • Wenn ich mal zuviel Zeit habe, werde ich dies auf Reproduzierbarkeit checken…

Ohne den AVR bekommen wir das wohl gar nicht mehr zum laufen, da kommt dann immer nur die … Inhalt kann nicht abgespielt werden Meldung. :1st_place_medal: :medal_sports: :medal_military:

Mal gucken, was heute später geht… :grin:

E3-E5 war auch eher langweilig…von daher verzichtbar. :grin:

Hänge später mal den MR401 an einen 2.0er HDMI…

Bei mir funktioniert es auch nicht wenn der MR per HDMI 2.0 angeschlossen ist und der TV nur HDMI 1.4 bzw. kein HDCP 2.2 hat.

Meine anderen Geräte z.B. fireStick 4K oder Mi Box S haben solche Probleme nicht beim framerate switching. :roll_eyes:

Tja dann kann ich mir schon vorstellen warum Prime / Netflix nur mit fester Bildrate läuft. :thinking:

Da es mit meinen anderen HDMI 2.0 / HDCP 2.2 Geräten funktioniert, wird wohl eher nicht der Onkyo schuld sein.

1 „Gefällt mir“

Habe nen Fehler in de App gefunden. Ist das bei euch auch so? In der App auf Menü (drei Striche) , Einstellungen und dann auf Downloads. Wenn ich dann zurück gehen will geht das nur mit dem Pfeil oben links. Da ich aber lieber die zurück Taste vom Handy nutze habe ich festgestellt das sie nicht geht. Ist aber nur bei Downloads. Bei allen anderen Sachen geht sie. :thinking::thinking::thinking:

Ist hier auch so bei mobilen Daten.
Manchmal “klemmt” beides. Der Pfeil links oben und auch die “Zurück” Taste am Handy

Nach mehrmaligem Drücken gehts dann wieder

Habe es aber nur in der Version festgestellt 2.3.11.6 auf dem Tab alte Version ist es nicht. Bei neuer auch nicht :thinking: Bei meiner Frau(Handy) 2.3.10.71 auch sowie bei der neuen Version

Noch nicht ausprobiert. Mache ich später. Bin im Moment ein wenig busy

Ja so richtig spannend fanden wir es auch noch nicht.
Bisher am spannendsten war die technische Herausforderung… ist ein bisschen wie ein Ü-Ei…

Statt jetzt die Veröffentlichung auf Juni zu schieben, nur damit sich ein BMW-Fahrer (Bin mächtig wichtig) bei irgendeinen Event sonnen kann… :speak_no_evil: :no_mouth: :roll_eyes:

Würdest du den Receiver dem Kabelfernsehen auch vorziehen, wenn es mal wieder Störungen geben sollte? :wink:

Amazon Video: Gekaufte Videos lassen sich am MR teils nicht abspielen, Fehlermeldung ist dann immer die mangelhafte Bandbreite…

Alternative Abspielmöglichkeiten laufen dagegen tadellos.

Nur gekaufte Inhalte?

Kind hat ein paar Dinge ausgeliehen, da weiß ich das jetzt nicht so genau.
Die geliehenen hatte es nur am PC gesehen, von daher keine Info dazu.

Bei den gekauften, da spinnt The Blacklist Staffel 6, teils kann man warten bis in alle Ewigkeit, eben hier unten noch am MR401 probiert, da spielt er nach langer Zeit dann doch ab, kann aber Zufall gewesen sein. Bisher ist nur Blacklist S6 als Kauf vorhanden.
Prime haben wir nicht.

Ein Bandbreitenproblem liegt hier auf jeden Fall nicht vor.
Per WLAN und Surface läuft es ohne Probleme.

Gerade noch mal an dem alten Sharp-Full-HD oben getestet…
Alle 24 Hz Inhalte starten in der Megathek mit 50 Hz… daher wohl keine Probleme mit dem Kopierschutz…

Dafür kann der ja Amazon (zwar mit 60 Hz) die Inhalte schlechter abspielen…

Jetzt etwas OT aber ähnliche Probleme hatte ich mit der Mi Box auch …da konnte ich einige Prime Inhalte nicht abspielen… Netzwerkfehler oder so. Auf den anderen Endgeräten keine Probleme.
Allerdings muss ich so ehrlich sein, Prime Video App gibt es nur über Umwege für diese Box.

Probiere ich später mal im Schlafzimmer aus…da steht ein älterer LG FHD…Mal schauen was der so anstellt. :thinking:

@anon90233401

Hab’s mal auf dem alten LG FHD ausprobiert und dort ging es auch ohne Probleme.
Gefühlt geht das framerate switching dort schneller, evtl. weil kein AVR dazwischen hängt.

1 „Gefällt mir“