MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Galaxy Note 8, Hakt manchmal nach Drüken des “Zurück” Pfeil. Auch keine Reaktion bei der Handy Taste

Galaxy A7 (2018) keine Fehler feststellbar

Galaxy-Tab-A-2018. Unter “Einstellungen > Mobile Daten” gibt es links oben den Pfeil “Zurück” nicht.
Geht nur über die Zurück Taste vom Tablet. Das jedoch ohne Behinderung.

Was heißt alt? :wink:
Muß morgen noch mal gucken, der alte Sharp FHD oben (gekauft 2008) hatte irgendwo noch was mit 24p… :thinking:
Ansonsten:
Glaube, wenn auf 50 Hz bleibt, dann geht das, wenn umgeschaltet auf 24 Hz (was ja dann eigentlich die vernünftige Lösung wäre) fangen die Probleme an… mal mehr, mal weniger.

Der LG FHD ist von 2009/10…wenn ich mich nicht irre. Hatte extra verschiedene Serien ausprobiert…Orville (50p) und The First (24p).

Der MR401 Typ A ist wohl von Huawei, Typ B ist von Tatung.

Jetzt wollte ich oben noch mal gucken, was da los ist, ganz toll, The First z.B. startet gar nicht mehr, viele andere Dinge wie The Walking Dead schon. :man_shrugging:

Hat von Euch jemand Sky Bundesliga? Habt Ihr dann auch in den vergangenen Spieltagen bei bestimmten Spielen (vielleicht auch allen…) regelmäßige Unterbrechungen in Form von “Wiedergabe z.Zt. nicht möglich”? Kommt hier gerade regelmäßig vor. Immer kurz die Meldung, Bild bleibt stehen für paar Sekunden und geht dann weiter. Aber nicht lange, dann geht es von vorne los. Passiert komischerweise nur bei Bundesliga-Spielen. Alle anderen Sender laufen zur selben Zeit problemlos… Ist auch egal ob MR 401 oder 201. Egal ob direkt am Router oder über dLAN/Repeater. Internetgeschwindigkeit ist gut, stabil und Systemtest meldet auch nix.

Sky-Problem? Oder schauen dann soviele Leute, dass hier (warum auch immer…) Störungen auftreten? Ging bisher immer gut - aber die letzten 3 Spieltage (erste und zweite Liga) kommt das immer wieder…

Also bei mir bisher keine Probleme und ich bin schon die ganze Saison dabei :grinning:

1 „Gefällt mir“

Bei mir keine Probleme

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, dann wird für Bundesliga auch Multicast genutzt. Da sollte die Anzahl der Zuschauer keine Rolle spielen.

1 „Gefällt mir“

Keine Probleme > weder bei Einzelspielen noch bei der Konferenz

1 „Gefällt mir“

Gestern ging es auch wieder problemlos. Zu erwähnen wäre noch, dass es in den betroffenen Spielen nur in HD zu den Abbrüchen kam - nach Umschalten auf SD dann keine Probleme.

watchbox ist jetzt bei TV NOW zu finden… irgendwie verschiebt sich da auch reichlich Angebot in Richtung TV NOW und 7TV…

Ich möchte ein stabiles MagentaTV, ein adäquat zu EntertainTV!
Bisher ist es für mich ein Rückschritt… der Wechsel von Entertain zu Magenta. Bis auf das wesentlich größere Angebot in der Mediathek/Megathek kann ich nix nennen, was sich für mich verbessert hat. Eher im Gegenteil.
Dass alleine so Basis-Optionen wie Timeshift nicht richtig funktionieren, treibt mich ein klein wenig in den Wahnsinn.
Könnte ich “downgraden” und zurück zu Entertain, ich würde keine Sekunde zögern!

:disappointed_relieved::disappointed_relieved::disappointed_relieved:

Ich kann nicht meckern. Nachteile kann ich nicht feststellen. Vorteile sind wesentlich schnellerer Programmwechsel und bessere Bildqualität.(Entertain mit MR 300, Magenta mit MR 401)

Hi Haube,
ich hatte im Schlafzimmer den X 301 T mit einer 160GB HDD aus dem Jahre 2006 wenn ich mich recht erinnere, und im Wohnzimmer als Mietgerät den MR 303. Umschaltzeiten waren einwandfrei… also schnell. :slightly_smiling_face:

Selbst wenn ich empfinden würde, dass die Umschaltzeiten langsamer sind, gibt es andere Dinge, die früher immer stabil funktionierten, und nun nicht mehr. Timeshift! :wink:

@anon32008738, würdest Du uns verraten, welche Internetgeschwindigkeit Du hast?

@Kurz Ich hatte früher VDSL50, und bin bei der Geschwindigkeit geblieben. Als Router verwende ich den W724V und alles ist per Kabel verbunden.

@anon32008738 ich war seit 2009 mit dem MR 300 dabei und gegenüber dem MR 401 waren die Programmwechsel wesentlich langsamer. Timeshift kann ich nicht viel zu sagen weil ich es selten nutze, aber wenn kann ich keinen Unterschied feststellen, auch Restart (wenn mal genutzt) funktioniert einwandfrei.

@Haube Restart funktioniert bisher einwandfrei, das kann ich bestätigen.

Danke!
Frage war wegen Kombi. Geschwindigkeit und Router.

Und im Profil heißt es nur

Internetzugang: qwertz123