MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Es betrifft durchgeführte und geplante gleichermaßen. Auch wenn ich eine Direktaufnahme starte und dann nach z. B. 5 Minuten wieder beende, sind die Infos in der App nicht da. Im MR und im Browser sind sie da.
Von Orville auf ProSieben werden mir z. B. die Infos der geplanten Aufnahmen von übernächster Woche angezeigt. Die von nächster Woche und die der Aufnahme von gestern nicht.

Ältere Aufnahmen habe ich durch den vor kurzem erst durchgeführten Werksreset leider nicht mehr. Und ob die Texte von Aufnahmen nach einer Zeit wieder verschwinden, kann ich aktuell aus diesem Grund leider auch nicht sagen. War mir in der Vergangenheit zumindest nicht aufgefallen. :slightly_smiling_face:

Hm, schon komisch. Ich hab noch mal nachgeschaut und insbesondere die Serienaufnahmen durchgeschaut. Da waren aber überall Texte vorhanden - außer eben bei den alten Aufnahmen. Wie gesagt, normalerweise sind sich App und Browser sehr ähnlich. Mal die App neu installiert?
Nachtrag: mal The Orville programmiert, ich sehe bei beiden geplanten Aufnahmen keinen Text in der App, im Browser dagegen bei beiden :see_no_evil:

Juhu! Reproduziert! :grinning:
Dann wohl doch irgendein Magenta Problem.

Ich hab mal Screenshots gemacht und das als Störung gemeldet… schau ma mal :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ist nun noch vorgesehen, daß irgendeine der geplanten Aufnahmen nach der Störung wieder funktioniert?

Wenn nicht… supi.

Werde nachher schon mal den Whiskey irgendwas neu speichern.

1 „Gefällt mir“

In der App sieht man wohl nicht, ob die Aufnahme fehlgeschlagen ist, oder? Hier sieht in der App alles normal aus

:see_no_evil: Also meine wurden heute repariert. Gestern Abend hatte ich das Problem dass die Sendung im EPG nicht als geplant angezeigt wurde, was daran lag, dass sich offenbar die programID geändert hatte. Jetzt werden die wieder mit rotem Punkt anzeigt und die ID der Aufnahme entspricht der im EPG. Serien haben immerhin eine gewisse Selbstheilungsfunktion über die SerienID. Aber ich fürchte bei Einzelaufnahmen lässt sich das nicht so leicht reparieren.

Hier tat es bisher keine Einzige wieder von allein. :roll_eyes:


:thinking:

Ich wundere mich gerade mal wieder, in was für einer beschissenen Qualität die Öffentlichen Fussball übertragen. Eine Frechheit, was einem das ZDF da gerade beim Spiel der Frauen WM anbietet.

Wie immer bei der Telekom am Thema vorbei.
Unter meine Inhalte/ geplante Aufnahmen sind die schon vorhanden (mit geplanten Episoden, plus die ganzen Schläfer!).

Sie werden nur nicht mit dem EPG syncronisiert und daher nicht ausgeführt!!!

Und nun sollen wir alle händisch neu programmieren und die ganzen Schläfer im Auge behalten?
Wie geil ist das denn.

Es gibt seit heute im Startmenü einen Hinweis auf das neue Software Update. Es sind auch Screenshots hinterlegt, die zum Beispiel den Bildschirm zum Konfigurieren der Farbtasten zeigen. Auch den neuen Player sieht man.

4 „Gefällt mir“

Cool, wann soll das Update den verteilt werden.
Ich vermute mit neuen Player.

@RunMarathon @Grinch habt ihr zufällig Infos?
@Dickinson kannst du ein Screenshot machen?

Danke

1 „Gefällt mir“

Könntest du bitte Fotos davon machen? Danke

Das klingt ja schon mal gut…
@RunMarathon
Gibt es ausser den Farbtasten noch weitere „Shortcuts“ (z.B. für Harmony-User) oder sind die 3 Farbtasten (rot ist ja i.d.R. belegt) der Kompromiss, weil diese von allen Anwendern genutzt werden können?
Kannst Du schon verraten, welche Funktionen man den Tasten zuordnen kann?
Und ich schließe mich der Frage an: Wann können wir denn nun mit dem Update rechnen? Wenn es schon so angekündigt wird, kann es ja eigentlich nicht mehr lange dauern :wink:

20190704_093739-1024x768 20190704_093743-1024x768 20190704_093732-1024x768

4 „Gefällt mir“

Sieht gut aus. Danke. :blush:

Also die Farbtasten sind jetzt schon mein Highlight :wink:

Ich würde mal auf kommende Woche tippen. Vor dem Wochenende kann ich mir kaum vorstellen und meistens kommen so Ankündigungen ja eher kurz- als langfristig.

1 „Gefällt mir“

Ob das Live TV Abspielmenü immer so groß sein wird? :joy:

Das wird dann diesmal für dich ein größerer Blog-Beitrag (=Arbeit) :wink: