MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Meins im Prinzip auch, wobei der Nutzen sehr stark davon abhängt, welche Funkionen man letztendlich zuordnen kann (geplante Aufnahmen, Apps etc…).

Auch wenn die 3 „frei belegbaren Tasten“ ein guter Anfang sind, hoffe ich trotzdem, dass noch weitere Shortcuts ermöglicht werden, aber ok, erstmal abwarten, was da jetzt wirklich kommt :slight_smile:

PS: Ja, ich vermute auch, dass das Update frühestens nächste Woche kommt, würde ja dann auch recht gut mit dem von RunMarathon genannten Zeitplan zusammenpassen.

also beim 601 ist noch keine Ankündigung zu sehen. Ich hoffe es wird nicht wieder viel später kommen.
@RunMarathon kannst Du näheres sagen? :upside_down_face:

Blättere mal die Startseite durch, es gibt ja mehrere Seiten die wechseln :thinking:

habe jetzt mal 10 Minuten vor der Glotze gesessen und rumgescrollt. Keine Ankündigung, meistens Ariana Grande :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Ankündigung ist wieder weg…

1 „Gefällt mir“

Was nicht ungewöhnlich ist. Passiert ständig, dass ne Ankündigung weg ist, später aber wieder kommt.

1 „Gefällt mir“

Es gibt noch ein kleines blockierendes Issue (bei CEC). Wenn das gelöst wurde - sehr wahrscheinlich nächste Woche - gibt es wieder die Ankündigung auf der Startseite und der Update wird ausgerollt.

4 „Gefällt mir“

Bild Bild

Zusätzlich Liste der wichtigsten Apps, Optionen, Einstellungen, Teletext

5 „Gefällt mir“

Lese ich CEC? Na Saubär! :slight_smile:

Hoffe die Telekom hat das ordentlich umgesetzt.

Geplante Aufnahmen? Oh danke. Das hat mir echt gefehlt.

2 „Gefällt mir“

Danke. :blush:
Schade, die Merkliste ist nicht dabei. Dafür der Teletext, der ja schon eine Taste für sich hat.

Die meisten Shortcuts stammen ja aus Eurer Liste, die wir hier mal abgestimmt hatten.

6 „Gefällt mir“

Noch… (Achtung Leak:-)

2 „Gefällt mir“

@RunMarathon
Super danke für die Infos! Klingt als wären wirklich die wichtigsten Funktionen dabei.

(Warum auch Funktionen dabei sind, für die es ohnehin schon eine Taste auf der FB gibt (z.B. Videotext), erschließt sich mir nicht so ganz, aber es stört natürlich nicht…)

Schade, dass ein Bug das Update verzögert, allein schon wegen der Shortcuts kann ich es kaum erwarten :wink:

Ja. Das freut mich gerade richtig. Das war immer umständlich dahin zu kommen. Danke. :slight_smile:

Kannst du bitte bei Gelegenheit noch einen Sceenshot vom Player machen? Während des Umschaltens am besten, damit man das Senderlogo sehen kann.

Bild Bild

1. Bild umschalten
  2. Bild ok-Taste gedrückt

An dem Gradienten zur Abdunklung habe ich mit den Designern lange rumgebastelt, so haben wir möglichst wenig Live Bild verloren und Informationen sind trotzdem gut lesbar

5 „Gefällt mir“

Muss mal kurz dazwischengrätschen:

wie war das nochmal mit den UHD- Kanälen? Aufnahme wird angezeigt, kann aber nicht abgespielt werden (?)

Doch! Der neue Player macht einen guten Eindruck, gefällt mir sehr. Und die Nummer mit den Shortcuts, da mal einen Dank, dass ihr die Rückmeldungen hier auch wirklich berücksichtigt. :slight_smile:

Korrekt.

1 „Gefällt mir“

Da habt ihr euch wieder selbst übertroffen! Ist es möglich wie bisher auch die nächste Sendung einzublenden?