MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Das sehe ich da noch anders :frowning:

Das mit den Farbtasten liest sich aber gut :slight_smile:

Beim Fokus in der Zeile „Jetzt im TV“ wird das PiP (Stream der Sendung) in der Kachel angezeigt, ansonsten das Sendungsbild.

1 „Gefällt mir“

Abspielen der UHD Sender ist nicht möglich

Und nur wenige Postings über deinem wurde der zugehörige Link zu dem Problem eingebunden…an welchem du übrigens aktiv beteiligt bist.

Ein Teil der Aufnahmen war gestern von allein wieder im EPG vermerkt. :thinking:

Noch eine Woche warten… dabei brauch dieses CEC Zeuchs kein Mensch. :stuck_out_tongue:

Immer diese Pauschalierungen :upside_down_face: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich musste erst mal googeln, weil ich es nicht wahr haben wollte was es ist. Aber anscheinend hatte ich doch Recht.

Was bringt mir HDMI-CEC?

Was ihr alle gegen CEC habt?
Funktioniert hier wunderprächtig :innocent:

komm erzähl nochmal, welche CEC-Funktionen funzen denn wie gut? MR per CEC ein und -ausschalten?

Drüben gab man mir soeben die Antwort, dass das aktuell angeblich so gewollt ist. Und dass es als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet wird. :roll_eyes:Da fällt man doch echt vom Glauben ab. Es ist ja nicht so, dass es gar nicht funktioniert. Nur scheinbar die ersten 14 Tage nicht (wenn man Serienaufnahmen als Beispiel nimmt).
@Grinch: Hast du mittlerweile eine Antwort erhalten? :slightly_smiling_face:

Gut dass du frägst, da kam gestern noch mal ne Nachfrage per Mail, die mir durchgerutscht ist (konnte nicht nachgestellt werden und ob das immer oder nur gelegentlich auftritt). Also nein, ne sinnvolle Antwort hab ich noch nicht bekommen :see_no_evil: Aber ich hake noch mal nach.

1 „Gefällt mir“

@RunMarathon

Kannst du bestätigen, dass die Funktion von schaltbaren Unterseiten beim Videotext nicht mehr kommen wird? Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wann-werden-die-Teletext-Unterseiten-beim-MR401B-schaltbar-sein/m-p/3969425#M435721

Mag sein, dass der Videotext nicht mehr die große Relevanz hat - meine Eltern nutzen ihn bspw. noch fast täglich. Da wäre das komfortable Wechseln der Unterseiten, wie es unser Technisat Sat-Receiver ermöglicht, definitiv ein sinnvolles Feature.

Ich wäre froh, wenn der Videotext überhaupt funktionieren würde.

2 „Gefällt mir“

Megathek:
Nach dem gestrigen Totalausfall der Megathek hier, war nun heute bei zumindest The Walkin Dead keine Anwahl der nächsten Episode möglich.
Weder über Pause/Menu noch über Pfeiltasten… danach.

Anpassungen für das Update?

Aufnahmeplanung/EPG:
Serienaufnahme ARD heute 21.45 Uhr versagt mit der Option der neueren Staffeln/Episoden.
Es kommt eine Erfolgsmeldung, aber im EPG ist keine Planung erkennbar.

Erst mit alle wurde die Serie eingeplant.

Den Fehler hatte ich schon gemeldet, ich hab jetzt nur nicht im Kopf wann er gelöst wird. Ist dann wahrscheinlich erst im nächsten Update. Die Serie hat nämlich keine Episodeninformation und deshalb dürfte dir die Option gar nicht angeboten werden. Im Moment ists nämlich so, dass in dem Fall keine der Sendungen die Bedingung erfüllt, dass Staffel und Episode größer/gleich sind und dann wird eben gar nichts programmiert.

Muss im Client-Team mal nachfragen, weil Teletext eine externe App ist. Melde mich dann…

Zur fehlenden Farbtasten-Funktionalität im Teletext gibt es schon ein Issue. Die Funktion ist also nach wie vor vorgesehen, geht nur leider im Moment nicht.

Zu den Farbtasten. Dann kann man die Frequenzen auch in die Harmony schieben. @RunMarathon

Generell ist die Firmware des Clients sehr restriktiv mit zusätzlichen Key-Codes (erlaubt nur die bekannten Key-Codes), so dass wir unseren Ansatz von zusätzlichen Codes für die Harmony erst mal auf Eis gelegt haben.