MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Puuuh… ja gut ich mein Versuch macht klug. Ich kann beim nächsten Bugthread ja einzelne Bugs rausschieben, sobald sich eine gewisse Anzahl Beiträge dazu ergeben hat.

2 „Gefällt mir“

Wie wärs wenn du einfach ein Thema machst was nur du öffnen,schließen und Bearbeiten kannst und da werden die Bugs reingeschrieben von dir und zwar nur die Bugs

Ist halt die Frage… einen “Bug Plauderthread” brauchste ja trotzdem irgendwo… wo sollen die Beiträge sonst herkommen. Dann müsste ja jeder die Threads für die Bugs aufmachen und dann haben wir 100 Threads mit 1-2 Beiträgen. Auch nicht übersichtlich :wink:

Finde gerade bei dem Thema Aufnahmen z.B. wird es wirklich unübersichtlich.

Klar wenn es nur darum geht Display lässt sich nicht dimmen, sieht es schon wieder anders aus…ist halt nicht so komplex.

Es gibt dann halt ein Thema wo nur die Bugs drin stehen und dann halt ein Thema wo man sich darüber unterhalten kann und das Thema wo nur die Bugs stehen sollte dann oben fest gemacht werden damit man es immer gleich findet und halt geschlossen bleiben.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist dann die nächste Frage… bekommen wir das überhaupt hin möglicherweise unterschiedliche Ursachen/Bugs zu trennen? Und wenn ja, wie granular macht man das dann.
Das Problem ist, dass man für ne geschickte Verteilung etwas Hellseher sein müsste. Und ich möchte halt ungern zuviel hin und her verschieben. Das wird dann auch unübersichtlich bzw. dann finden die Leute ihren eigenen Beitrag nicht mehr.

Man kann es auch zu Kompliziert machen. Wie erwähnt. Ein Thema das geschlossen bleibt, was oben angepinnt werden sollte (kann das Forum überhaupt so was?) und wo die Bugs drinne stehen mit eventuellen Link wer es wo gemeldet hat und dann halt ein Thema wo man sich darüber unterhalten kann.

2 „Gefällt mir“

Ja hört sich vernünftig an…

Nicht so richtig. Anpinnen geht schon, aber sobald man es einmal gelesen hat verschwindet der „pin“.
Sperren sollte kein Problem sein.

Mal provokant die Frage, warum nicht im gleichen Thread auch drüber diskutieren?

Andererseits könnte man natürlich den Bug-Diskussionsthread unabhängig von der Version machen. Hat vielleicht auch seinen Charme.

Haben wir doch jetzt oder oder verstehe ich falsch?
Jeder Bug im extra Thread und dort dann diskutieren wäre doch sinnvoller.

Es müsste einen Beitrag oder mehrere (Gliederung) geben, wo die Bugs genannt werden. Und da sollten aber auch Links zum Meldebeitrag und zu weiteren wesentlichen Aussagen dazu aufgenommen werden.

“Neueinsteiger” sollten sich ersparen können, alle xyz Beiträge lesen zu müssen. Also so wie @Fifaheld auch schon geschrieben hat.

Bei allen die sich eben angegriffen gefühlt haben, bitte ich ausdrücklich um Entschuldigung. Das war nicht meine Absicht.

Genau. Ist auch übersichtlicher so

@StephanH, manche Bugs überschneiden sich nur.

Schade. Vielleicht doch mal über ein anderes Forum nachdenken? Weil Anpinnen sollte schon möglich sein für wichtige Sachen damit man sie schnell finden kann

Oder jeden Tag Thema bearbeiten. Reicht ja nur ein . und schon ist das Thema wieder oben

Vielleicht auch eine Kategorien Bugs mit Unterkagorien?

Da stellt sich aber die Frage wie faul ist der Mensch und klickt sich dann auch rein. Anpinnen ist und bleibt die Beste Wahl. Also ein Thema oben halten. Das es immer das erste Thema ist

1 „Gefällt mir“

Naja. Aber bei den Dutzenden Bugs gibts dann über 20-30 neue Threads?

Dann verschwindet es aber trotzdem…wenn du es gelesen hast :wink:

Aber nicht jeder Bug tangiert mich…so kann man dann easy selektieren.

Wie erwähnt. Ein Thema wo alle aufgelistet werden reicht ja und dann wie erwähnt mit Links vielleicht von den Personen die ihn gemeldet haben im Thema wo man sich darüber unterhalten kann. Über diese Bugs usw.