MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Also ich halte es für nicht sinnvoll, einzelne Themen pro Bug zu machen. Oft sind die Bugs ja gar nicht klar zu trennen oder hängen irgendwie zusammen (Serienaufnahme, 1x “nicht verfügbare Aufnahmen”, 1x “defekte Aufnahme”), bzw. können wir gar nicht beurteilen, was zusammen gehört.
Außerdem findet man dann gar nix mehr, so ist es doch gut, im Thread diskutieren und im ersten Beitrag wird die Liste geführt…

1 „Gefällt mir“

Außerdem würden sich dann wieder einige darüber beschweren warum wir schreiben, dsss die Aufnahmen wieder weg sind. Aber wenn man nix schreibt gehen andere davon aus, dass wir das Problem nicht mehr haben.

Lösung habe ich doch geschrieben…

Ich wünsche uns allen nahezu bugfreie MR. Dann ist auch der Bugthread übersichtlich.

Ja verstehst du falsch :wink:
@Fifaheld Vorschlag war (wie ich ihn verstanden habe):

  1. 1 Thread mit Links bestehend aus nur einem Beitrag, nicht änderbar.
  2. 1 Thread zum diskutieren neuer Bugs, für die es noch keinen Thread gibt
  3. x Threads zu jedem Bug zum diskutieren des jeweiligen Bugs

Meine Frage war 1 und 2 zusammen zu legen. Also im Prinzip einfach ein Thread, den ich eröffne (ohne Wiki), aber jeder darf Antworten und wenn sich eine gewisse Diskussion um einen Bug entwickelt, schieb ich die Beiträge raus und verlinke im 1. Beitrag. Inwiefern sich das dann abgrenzen lässt… naja, wird man sehen. Und inwiefern dann so ein Aufnahmeproblem Thread noch übersichtlich ist auch :wink:
Was wir bisher haben ist 1-3 in einem :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Würde 1 & 2 getrennt halten

Das Thema Aufnahmen würde ich auch nicht zerstückeln…

Aufnahme Bug

  • Serienaufnahmen

  • Fehlerhafte Aufnahmen

    Eine gewisse Gliederung muss schon sein, gerade hier wäre es für mich übersichtlicher.

Also man kann da schon so einiges einstellen, wie man es mag.
Generell ist es halt so, dass man als Benutzer immer entscheiden kann einen Beitrag „abzupinnen“ - find ich jetzt auch nicht weiter schlimm. Wenn ich den Beitrag kenne, brauche ich ihn nicht mehr anpinnen, wenn sich was tut kommt er ja von alleine hoch.
Standardmäßig ist ein gepinnter Beitrag so lange angepinnt, bis ich ihn gelesen habe. Dann wird der Pin automatisch entfernt. Die Funktion kann man abschalten, dann bleibt er so lange angepinnt, bis man ihn selbst abpinned.
Was ich halt in jedem Fall vermeiden will (und ich glaub da sind die Discourse Entwickler mal mit mir auf einer Linie), dass man erstmal 20 gepinnte Beiträge überscrollen muss, bis man zu den neuen Beiträgen kommt. Deshalb bin ich mit der Funktion bislang sparsam umgegangen. Aber ich sehe jetzt nicht das Problem einen Bug Beitrag im EntertainTV Bereich oder vielleicht sogar global zu pinnen. Denn ehrlichgesagt nutze ich die Forenansicht hier kaum, sondern gucke nur auf der Startseite nach neuen Beiträgen.

1 „Gefällt mir“

Sagt ja auch keiner das soviele oben angepinnt werden soll. Maximal 3 oder so

Finde Discourse ist sehr gut in der mobilen Nutzung…da sind andere Foren deutlich schlechter.

1 „Gefällt mir“

Nebenbei gesagt glaube ich, dass wir jetzt doch die meisten (zumindest gravierenden) Bugs der aktuellen Software aufgeführt haben.
Daher wird man hier denke ich auch nicht mehr viel Nachlesen oder rumdiskutieren müssen. Und zum Nachlesen ist ja der 1. Beitrag.

1 „Gefällt mir“

Nur wer geht auf das erste Thema/Beitrag? Nordlicht hat ja gezeigt das man es bei sovielen Antworten eher nicht tut

Was hast du dagegen das ein Thema mit den ganzen Bugs was geschlossen bleibt oben angepinnt bleibt?

Ja ok, das wäre eine Idee, den ersten Beitrag als gepinntes, eigenes Thema, das nur editiert werden kann, wo man aber keine Antworten posten kann… und dann ein zugehöriges Diskussionsthema (also das hier ab der 1.Antwort) Geht das so?

Das schreib ich doch die ganze Zeit. Ein Thema mit nur Bugs und das geschlossen bleibt und nur von Grinch bearbeitet werden kann. Wie erwähnt. Die ganze Zeit schreibe ich das

Reg Dich doch nicht gleich wieder so auf… ich kann auch nicht jedes Posting lesen :wink:

Siehste und genau da liegt das Problem und deswegen ist es nicht Ratsam auf den 1 Beitrag zu verweisen

Hach das Forum lebt…:+1: so kann man gemeinsam nur besser werden.

1 „Gefällt mir“

Keiner oder kaum einer liest den 1 Beitrag eines Thema wenn das Thema über 100 und viel mehr Beiträge hat.

Ja ich würd sagen wir probieren das einfach mit dem nächsten Update mal aus :blush:

3 „Gefällt mir“

Danke das mein Vorschlag zur Probe angenommen wird