MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Klappt.

Bei mir auch…nuja mal schauen wie es so läuft.

Ich habe jetzt auch das Update Manuel geladen und habe einige Probleme, auch nach Neustart. Timeshift und das allgemeine Pausieren von Sendern funktioniert nicht auf allen Sendern, bzw funktioniert erst nach einigen Minuten. Die ‘Zurück’ Taste die auf den zuletzt gesehen Sender umschaltet funktioniert nicht, sonst funktioniert die Taste. Der Ton wird manchmal nicht abgespielt, bei um-/zurückschalten funktioniert es aber wieder.

Diese nützliche Funktion wurde entfernt.

Warum denn das???

Kann man aber auf eine belegbare Farbtaste legen

Und wie soll ich das meinen Eltern erklären? Meine Mutter kommt nach 1,5 Jahren mal halbwegs mit dem Receiver zurecht und nun wird so eine Funktion entfernt/verschoben. :sob:

1 „Gefällt mir“

Also hier wird die neuste abgespielt…
Davon mal ab, ich gehe auch davon aus, daß die S/E Info immer noch keine Rolle spielt.
Ist vielleicht ein Sonderfall, aber ab und an hat man da ein durcheinander der Sendereihenfolge.

Erzwungenes Update: Anschließend waren diverse Einstellungen geändert, u.a. war Bild auf 1080i.
Es bedurfte lange Rumgefummel, um auf 1080p zu kommen, da der HDCP sich ständig einmischte. :kotz:

Neu bei den Einstellung scheint auch die automatische Episoden Wiedergabe zu sein.
Wie praktisch die wohl ist, wenn man mit einen gewissen Nachlauf arbeitet? :roll_eyes:

Aber mal eine dumme Frage… wie komme ich denn im Player zur nächsten Episode?

EPG… um an die Buttons zu kommen, sollen jetzt alle immer hochwandern, oder darauf kommen, eine 1 zu drücken und dann per Pfeil nach oben?
Ernsthaft?

Hätte beim MR401 nicht “erzwingen” müssen, Update war wohl schon installiert. :grinning:

Der MR201 hatte es schon drauf…zumindest waren dort die Einstellungen wie vor dem Update.

Meine Mutter wird anfangs daran verzweifeln. Sie liebt diese Taste. Kein Scherz.

1 „Gefällt mir“

Also schon nach kürzestem herumprobieren kann ich sagen, das mit der “Zurück”-Taste ist einfach… totaler Quatsch. Sorry, man kann es nicht anders sagen. Solange man nicht übers EPG den Kanal gewechselt hat, ist die Taste einfach komplett ohne Funkion. Also man kommt damit auch nicht in das zuletzt geöffnete Menü o.ä., es passiert einfach NIX. Aber dafür muss man die Funktion “PrevChannel” die ich neben den Zahlentasten am häufigsten benutze auf eine der drei neuen Tasten legen. Der, der sich das ausgedacht (nicht umgesetzt @RunMarathon :wink: ) hat, war wohl mit dem Klammerbeutel gepudert… :wink:

Ansonsten wurde beim erzwungenen Update der Stromsparmodus mal wieder zurück gesetzt, aber das ist ja wohl normal.

Generell kommt mir alles eher langsam vor. Zum Beispiel dauert es ziemlich genau eine Sekunde, bis nach “OK” der Player angezeigt wird. Das klingt jetzt nicht sehr lang, aber es fühlt sich einfach nicht… “responsive” an.

Die Belegung der Farbtasten funktioniert gut, auch die Auswahl der Funktionen ist gut, nur dass man eben nur 3 Tasten zur Verfügung hat da für wichtige Funktionen einfach die Tasten fehlen (oder nicht mehr genutzt werden :wink: ), gibt es ja fast eine Standard-Zuordnung:
Grün = Aufnahmen
Gelb = Geplante Aufnahmen
Blau = Letzter Kanal

Ich bin nur froh, dass Netzflix & Co. noch ihre Kanalnummer haban, so kann ich diese wenigsten auf andere Tasten meiner Harmony legen…

Zum Rest (Player etc.) kann ich erst nach längerem Test etwas sagen… aber das Update hat bisher bei zwei MRs gut funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Update lief durch. Optisch sehr gelungen. Alles ist nun besser lesbar. Danke @RunMarathon :+1:

1 „Gefällt mir“

:+1: :+1: :+1:

In der unteren Bildschirmhälfte fand ich es passender:

1 „Gefällt mir“

Jau gewöhnungsbedürftig

Für die Harmonys, im Live-TV weiter nach unten gehen:
20190711_194500

Ja, dass die Sendungsinfos jetzt genau in der Mitte eingeblendet werden gefällt mir auch überhaupt nicht. Wo ist da der Sinn?

Wahrscheinlich, weil es die gleiche Höhe wie im Live Player ist. Finde ich aber auch nicht so schön.

3 „Gefällt mir“

Warum hat man darunter dann nicht auch wenigstens geplante Aufnahmen gepackt, @RunMarathon?

Update noch nicht drauf (Gott sei Dank)

Wie man es erzwingen kann weiss ich. Kann man es auch verhindern?

Dadurch soll man im Live Player wohl die 1. Kachelreihe sehen. Aber gerade das finde ich auch häßlich, so abgeschnitten …

2 „Gefällt mir“