MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Hier am kleinen 32’’ mit MR201 kam es jetzt schon häufiger zu Darstellungsfehlern im HOME-Bereich.

Texte von Zeilen oberhalb oder unterhalb landen in den fetten Zeilen, weil irgendwas nicht richtig verschoben wird.

Aber wenn ich mir die Texte im EPG so ansehe, spielt das nun auch keine Rolle mehr.

Das fällt insbesondere beim Senderwechsel per Zifferntasten auf.

Also das neue Update ist grauenvoll. Ständig dieser hcp fehler oder wie das ding immer hieß bei hdmi wegen kopierschutz. immer beim einschalten wird das signal nicht mehr an tv wiedergegeben oder die fehlermeldung kommt. wozu hdmi cec wenn es nicht mal funktioniert richtig. da läuft die sky krücke ha besser

1 „Gefällt mir“

Diesen HDCP-Kopierschutz Fehler habe ich jetzt auch wieder, nachdem er längere Zeit nicht mehr auftrat.

Hat man das Update zurück gezogen? Ich hab allen ernstens wieder die vom MAi auf dem MR401 aktuell drauf

Hattest Du denn schon die vom Juli 2019 drauf?
Die Updates werden nach und nach installiert.

Ja klar hatte es seit release drauf schon.

Hab mich nämlich vorhin gewundert dass das HDMI cec Menü wieder weg war. Hab reciever einmal rebootet und schon war das julie update wieder aktiv. Also da wurde jetzt nix neues geladen als wäre es nur ein on off Schalter gewesen

Hinsichtlich des neuen Players war es ja wohl auch nur eine Aktivierung, da im Mai Update bereits enthalten …

Gerade gab es ein System-Update…
Jetzt wird das Info OSD mittig im Bild angezeigt… Was rauchen die denn da für ein Kraut?
Und über die “Zurück” Taste komme ich nicht mehr zum letzten Sender, den ich geschaut habe. Wie geht das denn jetzt?
Wird jetzt mit jedem zweiten Update die Tastenbelegung der FB geändert? Also das kotzt mich wieder an… unglaublich dieser Verein! Direkt ma bei Facebook auskotzen…

Nix für ungut, aber manchmal ist es gut erst ein bisschen zu lesen, bevor man eine Frage stellt.

Das Update gibt es seit letztem Donnerstag und alles was Du genannt hast wird hier schon ausführlich diskutiert…

4 „Gefällt mir“

@martiko
Beitragsklammer für die Petition wurde in der ThC entfernt. :roll_eyes:

Sehr „gepflegte“ Ausdrucksweise, so schafft man sich Freunde…

6 „Gefällt mir“

Ja… und dass das Feedback weitergegeben wurde ist die „Lösung“…

Auch eine Art, zu viel Kritik zu unterbinden…

3 „Gefällt mir“

Noch 19 Monate haben sie mich an den Ei**n, dann heisst es “bye bye T-kom/MagentaTV” und “huhu HTPC”.

@anon32008738 Bye :wave:

4 „Gefällt mir“

Wie kann ich jetzt eigentlich zwischen zwei Sendern hin und her schalten. Vorher ging das ja mit der? zurück Taste wie war das jetzt

Du musst einer Farbtaste die Funktion „Zum letzten Sender“ zuordnen.
Oder war die Frage ironisch, dann vergiss meine Antwort :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne war schon richtig. Der Gedanke kam mir dann auch noch.

1 „Gefällt mir“

Ich würde tippen, dass 99% die Funktion auf einer Farbtaste haben… und die meisten davon wahrscheinlich (so wie ich) auf „blau“ :wink:

PS: Grün = Meine Aufnahmen, Gelb = Geplante Aufnahmen… Und damit meine Frau sich nicht umgewöhnen muss habe ich auf meiner Harmony DVR jetzt mit „grün“ belegt.

1 „Gefällt mir“

Ich auch grün die Aufnahmen auf DVR. Ist besser zu ertasten