MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Konnte man nicht mal die Transparenz der Einblendungen verstellen?

Nicht das ich wüsste :thinking:

Wäre mir auch neu. Generell ist die Individualisierbarkeit der Oberfläche schon immer auf Inhalte beschränkt.

Bei Smartphone Apps gibts sowas …

Dann hatte ich das wohl mit meinem Fernseher verwechselt. Ok danke

1 „Gefällt mir“

So 2 Tage mit dem Update: Ich nutze den MR relativ selten, da meist über SAT/Kabel geschaut wird von meiner Holden. Erst Abends kommt der MR zum Einsatz, außer bei Livesport fast nur aufgenommenes (Per PC ggf App programmiert) Von daher blaue Taste mit “Meine Aufnahmen” belegt. Vorteil: spare 2 oder 3 Klicks gegenüber früher. HDMI CEC aktiviert. Da TV ja schon ganzen Tag läuft, wird mit Einschalten des MR jetzt automatisch der TV auf den HDMI vom MR umgeschaltet. Vorteil: Manuelles Umschalten des TV auf HDMI entfällt. Zum “Sendeschluß” wird TV auf LiveTV geschaltet und anschließend ausgeschaltet.Vorteil: MR geht gleich mit aus. Also für mein spezielles “Verhalten” bisher nur Vorteile entdeckt.

1 „Gefällt mir“

Wenn man praktisch kein Live-TV schaut, braucht man natürlich die PrevChannel Funktion auch nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir schauen fast nur Live-TV am MR (plus ab und an mal über ne App) und nutzen die PrevChannel auch eher selten. Ich finde die Änderung in dem Zusammenhang auch nicht gut, aber letztlich stört es mich dann doch weniger.

Ich habe mir PrevChannel auf die blaue Taste gelegt und beim Abspielen von Aufnahmen Seltsames bemerkt: PrevChannel wechselt von der gerade wiedergegebenen Aufnahme zu der zuletzt gesehenen Aufnahme. Macht in meinem Augen wenig bis keinen Sinn. Besser wäre es, auch in diesem Fall zum letzten Live-TV-Sender zu springen.

und von den Herstellern daher abgeschafft :frowning:

Gehört das eigentlich so, daß während eine Aufnahme wiedergegeben wird, man auch nicht gescheit ins Live-TV kommt, außer über den Button da, oder mit Glück mit ein paar mal zurück, oder die Lane unten, was aber keine Lösung für die Anforderung darstellt?

Mit dem Bug nach Löschen einer Aufnahme kann es ja nicht zusammenhängen, da war doch für 10 Minuten alles ohne Funktion, oder doch?

Mit “Exit” geht’s doch wieder zum Live-TV.

Aber nicht gezielt… erklärt auch nicht, warum die Tasten nicht mehr funktionieren.
Ich drück halt aus Gewohnheit so wie immer… bekommen aber nicht die Ergebnisse so wie immer. :thinking:

Wie nicht gezielt? einmal auf Exit und man ist direkt beim Live-TV.

Aber die Exit Taste wählt doch nicht den Sender den ich DENKE, oder gibt es demnächst auch zusammen mit den SprachwanzenZeuchs?

Achso…ich denke immer bei Exit…mach wieder den Sender den ich vor der Aufnahme geschaut habe… :thinking::see_no_evil::wink:

1 „Gefällt mir“

Geht die Taste EPG nicht? :thinking:

Doch. Erklärt aber nicht, warum die Zifferntasten nicht funktionieren.
Vor Allem, mit der EPG-‘Lösung’ wie komfortabel kommste denn dann von z.B. einstelligen zu 3 stelligen Sendeplätzen ohne Zifferntaste… nur mal so weiter :thinking:

Im Märzurlaub hatten wir solche Ziffernlosen FB an den Sat-TV Geräten, war echt super. :face_vomiting:

Im EPG müssten die Zifferntasten aber dann wieder gehen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Sofern die FB sie noch alle hat, sonst kommt man da auch zu kurz. :grin: