MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Ausblendung vom Player bei Wiedergabe von Aufnahmen:
Das ist aber auch nicht so zuverlässig… so wie ich es verstehe, soll der innerhalb sehr kurzer Zeit verschwinden, sofern ich nur bis max. zu den Buttons nach unten bin, jedoch wenn ich auf einem Kachelband/Lanedingelchen war, dauert es länger.

Auch der Weg wieder zurück auf einen Button sorgt teils nicht dafür, daß der Player nun ausgeblendet wird, mal ja, mal nein… mal bis max. zum Button mit kurzer, selten jedoch auch mit längerer Einblenddauer.

Und dann gibt es noch das hier: Eine Aufnahme gestartet und auf den Button erneut ansehen… und der Player verweilt funktionslos im Vordergrund… und ich bin weder auf dem Button noch auf einer LANE!

grafik

grafik

grafik

Heute wurde auf dem Receiver Altenburg.TV auf Kanal 585 aufgeschaltet und die Sender Sky Sport Austria 2-4 HD, Sky Sport 12-14 HD wurden als Multicast Adressen auch aufgeschaltet. Dann hatte wohl mal ein Sky Moderator Recht das diese Sender am 25.07.2019 bei MagentaTV Aufgeschaltet werden. Damit werden wir wohl die Marke von 310 Kanäle knacken, vermute ich

Lustig als Multicast Name wird nur Sky Sport Austria 2 HD ohne Entertain davor eingelesen. So schnell wird Telekom den Namen Entertain nicht los :)

P.s. Interessant. BBL bekommt mit BBL 4 HD einen 4 Multicast Sender…

Quelle

3 „Gefällt mir“

Traumhaft, wie schnell sich doch HOME öffnet, wenn man am 201 gerade eine Aufnahme guckt, der 401 auch die selbe Aufnahme wiedergibt und 2 weitere gerade tätigt.

Neue Pinkelpausen… :thinking:

Dein/euer Sehverhalten ist ja interessant. :thinking::smiley:

Also… mit diesem Bedienkonzept baue ich nur noch Mist, bin halt ein Roboter.

Im Live-TV erst OK dann Pfeil runter…
Bei Wiedergabe einer Aufnahme… erst Pfeil runter… dann ok…

Klappt hier super! :crazy_face:

Und die ganze Reihung/Dopplung der Lanes… wäre es nicht logisch, da ja sinnvoller Weise die Lane mit den weiteren Episoden einer Serie direkt unter dem Player ist, daß auch gefälligst im Live-TV die Sendungen, die noch auf diesem Sender folgen, unter dem Player sind… und nicht die 15 Programmplätze als erstes.

Mich macht sowas wild. :exploding_head:

Und da immer die ersten 15 ist auch recht sinnfrei :see_no_evil:

Das kann wohl so oder so sehen.
Bin da unentschlossen, was ich besser fände.

1 „Gefällt mir“

Migration von Entertain auf MagentaTV

Wurde bei irgendwen hier die Vorgabe der Aufnahmen verstellt?

Der eigentliche Fehler wäre dann aber nicht die Vorgabe, sondern die Programmierung der Aufnahme an sich…und die Nichtdurchführung der Einzelaufnahme.

Also normalerweise wird die Serienaufnahme ja nur angeboten wenn es eine SerienID gibt. Ich würde jetzt mal erwarten dass die Voreinstellung auch so clever ist :thinking: @RunMarathon

Hatten wir doch auch schon mal… so einen Fehler… müsste ich mal suchen.

So habe ich das auch im Kopf :thinking:

Ich mein wenn man das schon in die Mitte packt, dann könnte man auch gleich mehrere “Auswege” bieten. z.b. nach rechts zu den nachfolgenden Sendungen, nach oben zu den gerade laufenden Sendungen auf anderen Sendern, … Im Moment wo es eh nur nach unten weitergeht, hab ich noch nicht den Vorteil in der Mitte für mich entdeckt. Hätte man auch unten lassen können. Filmemacher und Kameraleute sind wegen der verschiedenen Formate und Seitenverhältnisse immer daran interessiert die Inhalte, die jeder sehen soll, in die Mitte zu packen - das ist für mich der ungünstigste Ort für Einblendungen. Nicht ohne Grund machen die Sender ihre Einblendungen oben oder unten und nur die joyn Werbung in die Mitte :joy:

3 „Gefällt mir“

Das gehört eigentlich verboten den Zuschauer so zu drangsalieren! :stop_sign:
Bei mir erzeugt so aggressive Werbung eher das Gegenteil und ich boykottiere dann diese Produkte :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Noch schlimmer, finde ich die abgekappten Filmabspänne mit der überflüssigen Eigen-Werbung …

1 „Gefällt mir“

… und diese tollen Countdowns oder total verfehlten Programmhinweise… guckt man schönen, anspruchsvollen Krimi kommt so eine unmögliche Frau ins Bild, die Menschen sucht, die vielleicht gar nicht gefunden werden wollen!
Und dann x-fach JOYN…

1 „Gefällt mir“

So, gesucht… früher gab es eine Fehlermeldung:

Mit falscher Erfolgsmeldung war bei den Optionen…

Also das mit falscher Erfolgsmeldung sollte nicht mehr passieren. Da hatte @RunMarathon die Bedingungen für das Anbieten der Option angepasst. Ich dachte für die Serienoption selbst wird auch geprüft… muss ich wohl noch mal gucken.

Falls noch wer Dart auf Sport 1 als Serie programmiert hat… hier zumindest sind die heutige Folge und Freitag nicht geplant.
Habe die beiden als Einzel mal dazu gepackt…
Was anderes…
Schon wieder einen lustigen EPG gesehen… mit ganz viel /n

… du bist auch unermüdlich im “Einsatz” … :sweat_smile: