MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Dafür ist die Telekom zu groß! Zu viele Beteiligte und damit zu viele Abstimmungsprozesse. Danach noch die Freigabeentscheidung- das zieht sich- Leider :sleeping:

Tja. Heute Abend ist wieder ProSieben Fun Zeit. Und die Aufnahmen der Serien werden zu 100% wieder verschwinden. Aber ich kaufe mir die Folgen definitiv nicht bei Videoload nach.

Ich kann nur hoffen, dass nicht. Letzte Woche hats jedenfalls ganz gut geklappt. Bis jetzt ist glücklicherweise meistens nur meine Tagesschau Aufnahme betroffen. Aber wollen wir den Tag mal nicht vor dem Abend loben :sweat_smile:

Hätte ich letzte Woche nicht die Zeit gehabt die Serien „live“ zu schauen, hätte ich ein Problem gehabt. Aber an dem Tag ist jede Aufnahme verschwunden. :slight_smile:

Das Telekom hilft Forum sollten Leute, die die Probleme momentan haben, lieber meiden. Jetzt wird das Problem auf nen fehlerhaften EPG geschoben, nachdem Resets der Receiver nicht geholfen haben. xD Zum Glück haben wir dieses Forum hier.

Mir wurde jetzt mehrfach am MR401 bei der Planung einer Aufnahme per EPG die Option Serienaufnahme angeboten.
Bei der Auswahl und speichern folgte dann die Meldung, die Aufnahme wäre nicht möglich.
Lösung: Einzelaufnahme wählen, da es sich wohl doch nicht um Serieninhalte handelte (kann ich ja nicht wissen).

Frage: Nutzen die 00-Generation und die 01er die gleichen EPG-Daten?

Würde ich vermuten. Vielleicht kann das ein Insider zusätzlich bestätigen.

Ich glaub das ist schon ein Reflex bei fehlenden Aufnahmen erstmal nach EPG Daten zu fragen :joy:

Ich mein ist ja im Grunde kein Fehler. Man muss jetzt auch aufpassen nicht gleich alles auf einen Bug zu schieben. Insbesondere wenn die Aufnahme auch auf dem 400er oder gar einem 300er fehlen sollte. Denn im Grunde sind das alles die gleichen Daten. Zumindest beim 400er und 401er 100% die selben, beim 300er liegen die Unterschiede im Detail (bestimmte Daten hat oder berücksichtigt er nicht und sie werden auch nicht so oft aktualisiert).

Wir hatten ja aber schon selbst hier den Fall dass eine Aufnahme auf dem einen 401er gefehlt hat und andere genau die gleiche hatten. Das ist zwar auch mit unterschiedlichen Serieneinstellungen theoretisch zu erklären, aber wie eine Aufnahme die mal lief im nachhinein fehlerhaft werden soll und zwar so fehlerhaft, dass nicht mal mehr ein Teil davon abspielbar ist, das kann ich mir kaum mit EPG Daten erklären.

Es ist schon von daher ein Fehler, weil die Fehlermeldung fehlerhaft ist!
Wenn Aufnahmen laufen und hinterher einfach verschwinden… ist schon mehr als merkwürdig.
Ein dummer Indexfehler?
Bisher waren das bei mir immer die letzen Folgen… egal ob es 2, 3 oder 4 waren.
Die letzte war für’n…
Und… als ich hier und drüben von dem Fehler gelesen habe, hatte ich den Fehler mit den 00ern nicht.

Also bei mir ist das vollkommen willkürlich auch bei “einzelnen” Aufnahmen. Zumindest hab ich noch kein Muster erkennen.

Einzelaufnahmen habe ich nicht viel… alles nur zum Testen, läuft ja nix.
Waren bisher nur 2 futsch… auf unterschiedliche Weise.

Bei den Serien habe ich bisher dieses ‘Muster’, wobei bei so wenig Input ist das natürlich auch nicht so belastbar.
Nur mit dem EPG, da bin ich mir eigentlich sehr sicher, hat das NIX und Nullo zu tun.
Verstehe dann auch dortige ‘Argumentation’ nicht wirklich.

Bei mir ist das meistens so: Wenn vormittags schon 1 oder 2 Aufnahmen verschwinden, verschwinden auch alle anderen Aufnahmen, die am Tag folgen.

Kann da auch kein Muster erkennen. Jede Aufnahme kann einfach so verschwinden. Egal wie und was. Im Telekom hilft Forum schiebt man den Fehler einfach dem EPG zu und will, dass die Kunden die Receiver resetten. xD

Habe heute Morgen auch einen Geisterstream.

Das kommt bei mir meist spät am Abend vor. Sobald der Receiver gegen 3 Uhr automatisch neu rebooted, ist der Stream weg.

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: EntertainTV Plauderthread

Hier noch etwas von jemanden, was mir sehr bekannt vorkommt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Update-MR-201-401/m-p/3349022#M272079

Hauptreceiver an: Aufnahme da
Hauptreceiver aus
Zweitreceiver an: Aufnahme nicht da
Hauptreceiver wieder an: Aufnahme weg

Nochmal ein Nachtrag für @RunMarathon und Leute, die etwas weitergeben können.

Falls eine neue Aufnahme am Hauptreceiver noch nicht verschwunden ist und zu sehen ist kann es passieren dass diese verschwindet, wenn man den Zweitreceiver einschaltet oder die Entertain TV mobil App öffnet.

1 „Gefällt mir“

Also jetzt habe ich auch den Bug, dass Einzelne Aufnahmen fehlen. Ich dachte erst, es liegt am Cache des Zweitreceivers, aber auch am Hauptreceiver sind die Aufnahmen nicht vorhanden.

Diese tauchen aber online und in der App in der Liste auf, auch noch nicht mal mit Ausrufezeichen, also so als ob sie vorhanden sein müssten.

Was ist denn das für ein Murx… natürlich genau eine Sendung, die meine Frau sehen möchte, da darf ich mir wieder etwas anhören.

Kann man die Aufnahme irgendwie… wieder herstellen?

Das ist doch zum K***tzen!

So geht’s mir jeden Tag auch. Wie vielen tausenden anderen. :slight_smile: