MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Kann ich nicht genau sagen, kenne die internen Tickets nicht so genau - weiß nur liegen nicht bei uns im UI Team.

Ok, danke :wink:

Eher weniger. Die WM geht nicht mehr so lang. Wenn wir Glück haben kommt es noch Juli, tippe Persönlich aber eher auf August

Gestern wieder eine… ist auch eine Art der Zuverlässigkeit:

Während der Aufnahme behauptete der MR tapfer diese Aufzunehmen um sie dann flux in die defekten Aufnahmen mit üblicher Falschmeldung zu packen.
Vom Zweitreceiver aus wurden mir dann falsche Ressourcen gemeldet.
Der MR 401 war in standby und nahm nur noch Tele5 auf und ein MR201 hatte einen HD Stream, gesamt wurden aber 27 MBit angezeigt.
9 am MR201 und 18 irgendwo… sollten ja eigentlich nur 9 MBit irgendwo sein.

Ist ja bekannt der Fehler und das daran gearbeitet wird. Solange bleibt es wie es ist und es kommt weiterhin zu Fehlern :frowning:

August und zeitnah… xD

…gute 4 Wochen, dass wäre fix…

Und 8 Wochen mindestens nach dem vorherigen Update. Ist nicht gerade eine solide Leistung. Andere brauchen für sowas nur Tage, höchstens ne Woche. Weil da die richtigen Leute sitzen. :joy:

Dafür ist die Telekom zu groß! Zu viele Beteiligte und damit zu viele Abstimmungsprozesse. Danach noch die Freigabeentscheidung- das zieht sich- Leider :sleeping:

Tja. Heute Abend ist wieder ProSieben Fun Zeit. Und die Aufnahmen der Serien werden zu 100% wieder verschwinden. Aber ich kaufe mir die Folgen definitiv nicht bei Videoload nach.

Ich kann nur hoffen, dass nicht. Letzte Woche hats jedenfalls ganz gut geklappt. Bis jetzt ist glücklicherweise meistens nur meine Tagesschau Aufnahme betroffen. Aber wollen wir den Tag mal nicht vor dem Abend loben :sweat_smile:

Hätte ich letzte Woche nicht die Zeit gehabt die Serien „live“ zu schauen, hätte ich ein Problem gehabt. Aber an dem Tag ist jede Aufnahme verschwunden. :slight_smile:

Das Telekom hilft Forum sollten Leute, die die Probleme momentan haben, lieber meiden. Jetzt wird das Problem auf nen fehlerhaften EPG geschoben, nachdem Resets der Receiver nicht geholfen haben. xD Zum Glück haben wir dieses Forum hier.

Mir wurde jetzt mehrfach am MR401 bei der Planung einer Aufnahme per EPG die Option Serienaufnahme angeboten.
Bei der Auswahl und speichern folgte dann die Meldung, die Aufnahme wäre nicht möglich.
Lösung: Einzelaufnahme wählen, da es sich wohl doch nicht um Serieninhalte handelte (kann ich ja nicht wissen).

Frage: Nutzen die 00-Generation und die 01er die gleichen EPG-Daten?

Würde ich vermuten. Vielleicht kann das ein Insider zusätzlich bestätigen.

Ich glaub das ist schon ein Reflex bei fehlenden Aufnahmen erstmal nach EPG Daten zu fragen :joy:

Ich mein ist ja im Grunde kein Fehler. Man muss jetzt auch aufpassen nicht gleich alles auf einen Bug zu schieben. Insbesondere wenn die Aufnahme auch auf dem 400er oder gar einem 300er fehlen sollte. Denn im Grunde sind das alles die gleichen Daten. Zumindest beim 400er und 401er 100% die selben, beim 300er liegen die Unterschiede im Detail (bestimmte Daten hat oder berücksichtigt er nicht und sie werden auch nicht so oft aktualisiert).

Wir hatten ja aber schon selbst hier den Fall dass eine Aufnahme auf dem einen 401er gefehlt hat und andere genau die gleiche hatten. Das ist zwar auch mit unterschiedlichen Serieneinstellungen theoretisch zu erklären, aber wie eine Aufnahme die mal lief im nachhinein fehlerhaft werden soll und zwar so fehlerhaft, dass nicht mal mehr ein Teil davon abspielbar ist, das kann ich mir kaum mit EPG Daten erklären.

Es ist schon von daher ein Fehler, weil die Fehlermeldung fehlerhaft ist!
Wenn Aufnahmen laufen und hinterher einfach verschwinden… ist schon mehr als merkwürdig.
Ein dummer Indexfehler?
Bisher waren das bei mir immer die letzen Folgen… egal ob es 2, 3 oder 4 waren.
Die letzte war für’n…
Und… als ich hier und drüben von dem Fehler gelesen habe, hatte ich den Fehler mit den 00ern nicht.

Also bei mir ist das vollkommen willkürlich auch bei “einzelnen” Aufnahmen. Zumindest hab ich noch kein Muster erkennen.

Einzelaufnahmen habe ich nicht viel… alles nur zum Testen, läuft ja nix.
Waren bisher nur 2 futsch… auf unterschiedliche Weise.

Bei den Serien habe ich bisher dieses ‘Muster’, wobei bei so wenig Input ist das natürlich auch nicht so belastbar.
Nur mit dem EPG, da bin ich mir eigentlich sehr sicher, hat das NIX und Nullo zu tun.
Verstehe dann auch dortige ‘Argumentation’ nicht wirklich.