MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

ZDF-Mediathek via Firefox… ich liebe ja die Einblendung unten links…

grafik

1 „Gefällt mir“

Ich hatte TRIX… :grin:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Trix-Metallbaukasten

Mist, jetzt bin ich wieder von OT umzingelt… dachte mit dem 404er alles glattgebügelt zu haben, aber neeeeeiiiin.
Kommt der @StephanH aus dem DSLAM vorbei.

1 „Gefällt mir“

Wollt ihr jetzt alle das Ding (MR) dahinterhengen? Der Kabelbinder ist bei mir zusätzlich als Sicherheit. Normal brauche ich ihn nicht. Der MR ist unten mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Hält Super. Geht aber auch ab bei einem Austausch.

Wie wäre denn sowas?

ScreenShot00424

1 „Gefällt mir“

@Ray
Danke für den Vorschlag, das ist prinzipiell nicht verkehrt… aber erstens finde ich, das sieht nicht wirklich schön aus, zweitens steht der Receiver dann doch noch recht weit von der Wand ab und ich habe dort wenig Platz, darum stelle ich den Fernseher ja auch nicht auf ein TV-Regal o.ä.

Dann nimm Klettband und mach den Receiver hinter dem TV fest. Aber so, dass die FB noch funktioniert :wink:
Vernünftiges Klettband hält das aus

Auf so etwas in der Art wird es hinauslaufen… allerdings habe ich weniger Bedenken, dass das Klettband den Mediareceiver hält, sondern dass ich das Klettband dann irgendwann nicht mehr ohne Rückstände/Beschädigungen ab bekomme, wenn ich das Leihgerät zurück schicken muss :wink:

Gebrauchsspuren!

Klettband am TV befestigen und einfach nur um den Receiver legen, nicht daran festkleben. Als wäre es ein Paketband

1 „Gefällt mir“

Ray schrieb Klettband und nicht irgendwas doppelseitig klebendes.
Aber mal davon ab, gibt die Kabelbinder ja auch in schön, also lösbar etc…

Mir würde die massive Platte unten Sorgen machen… aber ok, unser 401 ist ja auch im Lowboard gewesen im Sommer damals.
Jetzt auf dem Lowboad war das schon besser mit dem °C.

Na ja. Geht auch wems gefällt

Habe ich schon gemacht ging ab ohne Rückstände. Nimm 3M

Macht es doch so. :smirk::smirk::smirk:
20190813_181920

2 „Gefällt mir“

Du hast den MR unter einem Spiegel montiert?

1 „Gefällt mir“

Von dieser Position aus ja von da wo ich liege nein

15657143508425170731250641492764

3 „Gefällt mir“

Besser so

1 „Gefällt mir“

Deine Lösung finde ich von der Optik her am besten, dieses deleyCON Zeugs gefällt mir auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Klar, da ist der MR da, wo man ihn sehen ‘möchte’…