MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Mir reichen die Verluste am Hauptreceiver… das andere wäre dann für die Blümchen im Heft!

_
_

Warum deeskalieren die nicht einfach die Situation…Aufnahme Bug bekannt…arbeiten an einer Lösung…bitte habt etwas Geduld…

Als Entschädigung hauen die dann z.B. nen Videoload Gutschein raus und ~50% der betroffenen sind evtl. ruhig.

Dieses rumgeeiere ist doch lächerlich :roll_eyes:

Und dir würde ich direkt einen Austausch vorschlagen…Smart 3 zurück und dafür Smart 2 schicken.

Naja ich bin halt kein Vertriebler / BWLer ich komme aus der Technik…(nein nicht Telekom) :no_good_man:

Karohemd und keine Frau, ich studier’ Maschinenbau…
Nach Diktat verreist… nee mal im Ernst…

Das ich noch dem Smart3 habe ist meine Entscheidung, die Hotline hatte mir angeboten, einen Smart2 zuzuschicken. Ich habe die Hoffnung, wenn er läuft, wird er besonders gut mit der Speed Home Bridge und EntertainTV zusammenarbeiten…
Sofern eine neue Firmware das Problem löst, soll ich Bescheid geben, wegen Gutschrift der bis dato aufgelaufenen Miete… so die Hotline.
Schriftlich hat man natürlich nix, Rechnung und - ACHTUNG NEU - Mahnung können die per Mail, Gutschriften muß noch eine Fachabteilung klären oder so…

Ich stehe eigentlich auf schriftlich… wer schreibt, der bleibt.
Aber, das kennste ja bestimmt auch…

1 „Gefällt mir“

So, mal gucken was mit den max. 5 Folgen Aufnahmen passiert, eine habe ich mit 10 angelegt, da 5 pro Tag kommen, und man ja nicht weiß, was von den Aufnahmen überbleibt.

Bisher sieht es eigentlich ganz gut aus…

So, bisher scheint er heute so aufzunehmen, ob die geänderten Aufnahmeeinstellungen, die geänderten Netzwerkeinstellung, Änderung an der EntertainTV-Plattform oder eine ganz andere profane Tatsache ‘schuld’ sind…
Mal gucken, wann das auf 5 reduziert wird:

Och nöööö… so kann ich nicht arbeiten!

Da bin ich nun… 404!

Und täglich grüßt das Telekom Tier

1 „Gefällt mir“

Gehört das so, daß haufenweise CRC am Port vom MR401 aufschlagen, wenn man den Port auf 100 MBit entschleunigt?

Na hoffentlich stimmt das nicht… Oktober
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/mr-401-problem/m-p/3366645#M273539

Wie immer gilt. Abwarten. Mehr kann man leider nicht machen. Ausser vielleicht dejenigen die Vorher Kündigen können weil der Vertrag vorher ausläuft

Ich denke mal nicht, dass das so soll. Oder hast du ihn dann mit mehr als 100MBit befeuert? Wobei selbst dann eigentlich nur Pakete verloren gehen, aber keine CRC Fehler entstehen sollten.
Die Zahlen scheinen mir auch recht extrem. 126.000 Fehlerpakete bedeutet je nach Paketgröße bis zu 200MB fehlgeschlagene Daten und insgesamt wurden nur 600MB empfangen. Also da scheinen ganz schön viele Pakete kaputt zu sein.
Ich kann mich aber erinnern mal irgendwo auch gelesen zu haben, dass jemand Probleme damit hatte, wenn er nur 4-adrige “LAN-Kabel” verwendet. Evtl reduziert die Einstellung auch die Adernzahl (muss ja eigentlich bei 100BaseTX)? Mal gucken ob ich das noch mal finde… Andererseits kanns ja eigentlich auch nicht sein, dass der nur mit GBit Ports richtig funktioniert :innocent:

Habe mal wieder auf ‘Auto’ gestellt…

Keine Fehler, sind mir bisher auch noch nie aufgefallen. Oder ganz selten…

Laufen ja schon wieder den ganzen Tag ein paar wenige Aufnahmen…

Ich wollte schon schreiben, daß die Einstellung mit ‘den letzten 5 Aufnahmen’ bei mir funktioniert… beim ersten nachsehen waren es bei einer Aufnahme 7, diese wurden aber beim nächsten Aufruf auf 5 reduziert.

Nun fährt der MR eine andere Strategie, daß es gar nicht erst zu solchen Mißverständnissen kommen kann:

So geht’s natürlich auch…

Sodele, bei der obigen Aufnahme ist es nun bei den vorhandenen 5 abspielbaren.
Hätte niee gedacht, daß es mal ein Brutto/Netto bei den Aufnahmen geben könnte.

Habe meine Regierung gestern das mal so gezeigt, unverständliches Kopfgeschüttel.
Wenig Verständnis, dafür voll zu zahlen…. wenn das wirklich der Zustand bis Oktober sein sollte, kommen ja noch lustige Tage auf mich zu.
Danke Telekom.

Dafür, dass ich bald für ein paar Wochen im Ausland bin und nicht beobachten kann, ob die Aufnahmen nun geklappt haben oder nicht, werde ich viel Spaß damit haben, wenn ich wieder da bin.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind es nur ein paar Tage Ausland…
Wäre ich bei der Hotline, würde ich sagen 97% Aufnahmeverfügbarkeit = ~ 11 Tage Aufnahmeausfall…

Dies nun aber bezogen auf alle Sender.
Wieviel der xxx Sender wurden denn aufgenommen?
Aaah, nur 5.

O.k, das bedeutet dann 11 Tage x xxx Sender = XXX Tage möglichen Ausfall, bezogen auf diese geringe, nicht repräsentative Nutzung!!!
Noch Fragen?

Wann hört man endlich damit auf, so einen M*ll zu schreiben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Mein-Media-receiver-401-schaltet-sich-nach-ca-3-4-h-komplett-aus/m-p/3367186#M273576

Nirgends in der Richtlinie steht, daß diese Funktion nicht deaktivierbar oder gar durch intelligente persönliche Einstellungen geändert werden darf.

Alle mir bekannten Premium TV-Geräte erlauben ein plitsches Ändern der Einstellungen.
Es ist einfach nur grottig.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist das wieder Auslegungssache und die Telekom legt es wie gewohnt strikt aus. Ist bei den Jugendschutzthemen nicht anders. Da muss erst eine Sky die Vorschriften lockern lassen und dann zieht die Telekom nach.
Ich hab das jedenfalls auch schon mehrfach angeregt, dass man das doch etwas flexible handhaben könnte und es wurde mehrfach mit Verweis auf die EU Vorschrift abgelehnt.
Muss jetzt aber auch sagen, bei meinem Philips TV kann ich zwar die Dauer verkürzen… mehr als 4h oder ganz abschalten geht aber nicht.

Man sollte diese Funktion halt mit diversen Optionen hinterlegen.

Und es müsste zuverlässig eine Systemmeldung eingeblendet werden…mit ignorieren / bzw. Aus
Aus
1 Std.
2 Std.
4 Std.

Meine Geister-Streams kommen vom DVBViewer Media Server (PC) während ich DVB-C Radio höre läuft da ein IPTV Stream im Hintergrund … :upside_down_face:

Mein MR 400 schaltet sich nach 4 Stunden von alleine ab. Das nervt mich unheimlich, besonders wenn ich über den MR nur Internetradio höre. Wann wird das per Softwareupdate geändert?

Dieses Verhalten ist uns bekannt und kann leider aktuell aufgrund einzuhaltender EU Richtlinien nicht anders abgebildet werden. Es gab und gibt Planungen, das Powermanagement-Verhalten mittel- bis langfristig steuerbarer zu machen, das Thema ist aber aktuell gegen andere (wichtigere) Themen nicht priorisiert.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Unsere-Expertin-beantwortet-eure-Fragen-zu-EntertainTV/m-p/3146282#M253727