MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Was ist eigentlich so schwer, den weißen Rahmen bei Tele5 zu entfernen.
Ok, Tele5 hat da wohl ein komisches Einspeiseformat, aber kann ja nicht der Sinn sein, daß der Kunde immer die Bildeinstellungen extra für den Sender am TV ändern muß, oder?

Zu Netflix: Bleiben die ja dauerhaft kostenlos für Telekom-Kunden verfügbaren Sport-Optionen Basketball und Eishockey nach Buchung erhalten? :thinking:

Welcher weiße Rahmen?

Der… altes Bild, aber immer noch vorhanden.

Habe ich hier nicht :man_shrugging:

Wir haben das an vier TV-Geräten. :grin:

@Ray: Guck mal in die Bildeinstellungen des HDMI wo der MR dranhängt, höchstwahrscheinlich ist dann bei Dir da eine nicht optimale Option gewählt (overscan oder son Zeuchs).
Keine Ahnung, was gerade bei Tele5 läuft, wir sehen das auch immer nur, wenn wir da einen Film aufgenommen haben, und dieser möglichst oft auch dunkle Passagen hat… zuletzt bei Violet Et Daisy.

Eben mal ausprobiert. Overscan ist off, Bildschirm steht auf 16:9. Viel mehr kann ich nicht einstellen am LG.
Da ich selten etwas aufnehme werde ich das am Nachmittag mal mit einer Episode Stargate ausprobieren.

Beim Live TV jedenfalls ist alles gut

Nö, meine ich.

Buche Magenta Sport, ist dann alles für 1 Jahr kostenlos und dann halt kündigen …

Mittlerweile für manche das 2 Jahr…

Stargate wird glaube ich teils mit Balken links/rechts gesendet… bei solchen Sendungen hatten wir glaube ich schon mal schmale weiße Streifen dann an den Vertikalen Kanten.

Einstellungen falls vorhanden… so vornehmen:

• Just Scan
  • Bildanpassung (Samsung?)
  • Pixel-to-Pixel
  • Nativ
  • Original

Noch ne TELE5 Aufzeichnung gefunden von Ocean´s Rising. Egal wie ich den Bildschirm einstelle, es gibt hier keine weißen Streifen
Auch nicht an den anderen 2 TV Geräten

Der Vertrag wird 1zu1 übernommen. Wenn es in irgendeiner Weise nicht geklappt hat beim Teami melden dann wird die kostenlose Option nachträglich wieder eingebucht.

Overscan Aus, Bildformate 16:9; das sind die korrekten Einstellungen zum TV.
Was Tele 5 da oft an Formatsalat sendet kann nur Tele 5 bereinigen. Da kann weder der heimische TV, noch die Telekom was zu.

16:9 ist nicht immer das richtige Format.

Na dann klär mich mal auf.

Eigentlich ja nicht, aber heute mal… z.B. bei diesem Modell ist die Einstellung eher suboptimal…

Samsung UHD Curved TV: Nur bei der Einstellung “Bildanpassung” wird Ihr TV Bild unverzerrt dargestellt - siehe Bild oben. In der original Werkseinstellung wird leider fälschlicherweise “16:9” vorgegeben.

Von hier.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber eine “Macke” von Samsung:

• “Bildanpassung” = 16:9 mit Overscan aus
  • 16:9 = 16:9 mit Overscan an

Ändert doch aber nix an den geschriebenen. Außerdem las ich sowas schon mal irgendwo, und da ging es nicht um Samsung.

Für den ganzen Tarif.

Hat das nen bestimmten Grund? Ist das wirklich so gewollt, dass man dann seinen Anschluss kündigen kann?

Die Gründe für diese Entscheidung sind mir nicht bekannt. Vielleicht ist das schon eine Vorbereitung auf neue rechtliche Vorgaben oder es hat etwas mit den Verträgen mit Netflix zutun. Zumindest ist es kein Fehler.

3 „Gefällt mir“