MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Bei LG gibts nur Alles oder Nichts :joy:

Bei LG kann man jede Bildeinstellung resetten

Ja, aber nur für die einzelnen Bild-Modi, wenn man da von den Grundeinstellungen von LG abgewichen ist und wieder auf die Einstellungen von LG will (ist eigentlich kein richtiger Reset).

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

Aber eigentlich reicht das doch

Leider nicht immer, z.B. wenn sich die Bit u. Bytes im Gerät „verhaspelt“ haben, hilft nur ein richtiger Reset (HDMI-Problematik, HDCP, App-Probleme etc.)

Da wir beide ja keine Probleme mit unseren LG`s haben, können wir uns beruhigt dem TV-Genuss hingeben :wink::smile::beers:

1 „Gefällt mir“

Oh man. Megatheken laufen schon wieder nicht. Mal abgesehen davon, dass ich die Auflösung auf 1080p zurückfahren musste, damit mir überhaupt was angezeigt wird - so langsam wird es echt nervig.

Die hab ich hier zu Hause natürlich nicht rumliegen!
Black Friday war sie für 160,00 im Angebot, aber ganz ehrlich: die 7360 tut gut ihren Dienst, auch wenn sie kein frisches OS mehr kriegt.

Manchmal ist der Moment gekommen, sich von guter, alter, lieb gewonnener Technik zu trennen, vor allen wenn sie EOL ist.

Die 7390 flog hier in hohen Bogen beim Update auf VDSL 100 raus.
Die 7490 kam mit meinem Anschluß auch (nachweislich) überhaupt nicht klar, das ganze war ein Supportfall von fast 6 Monaten.

Wenn, dann würde ich das Topmodell probieren.
Aber, wie immer, eine nur sehr individuelle Meinung.

Gibt es denn die Möglichkeit, sich irgendwo eine aktuelle Fritte oder einen Speedport oder ein anderes dieser Teufelsgeräte zu leihen im Bekanntenkreis?

die Meinung verstehe ich, und wenn es Spielgeld wäre, hätte ich letzte Woche die 7590er gekauft.

Allerdings ist ja nun wirklich nicht klar, dass die verwendete 7360er die Ursache meines sporadischen MagentaTV-Problems ist, und sie funktioniert in sämtlichen anderen Belangen einwandfrei mit meinem VDSL 100.

Leider kann ich mir nirgendwo sonst nen DSL-Router borgen, meine Freunde sind grösstenteils nicht technik-affin… :frowning:

Ich verstehe das, aber probier mal, wie einfach Du vielleicht die 7360 an die Grenzen bringst. ***

Hier, mit ein bisschen WLAN und Netzwerkbetrieb war mit der 7390 schon Schluß, wenn man auf die Idee kam auch noch zu telefonieren… der ganze Netwerkverkehr fing dann an zu pumpen

Da reichte schlichtweg die Leistung der Box nicht.

Wenn Du um die Ecke wohnen tätest, könnte ich Dir eine 7490 oder einen Speedport 724-A zum Testen rüberreichen… aber da sind wir wohl etwas weit auseinander.

*** Nachtrag… Irgendwo werden Dir bestimmt bei der 7360 die Auslastung der Box angezeigt… und irgendwann wird z.B. das Web-Interface total unnutzbar, und die Box reagiert kaum noch…

routermiete.de für 1 bis 3 Monate :thinking:

3 „Gefällt mir“

Oder einen Smart 3 bei Telekoms bestellen und den knapp 2 Wochen testen.
Bei Nichtgefallen dann spätestens nach 14 Tagen zurück senden. Kostet “nur” Porto

Amazon :wink: …noch einfacher

Würde mir aber auch eher bei Routermiete kurz ne Fritte mieten und wenn’s taugt, einfach verlängern.

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt ob 2 Wochen oder ein Monat reicht um sicher zu sein, wenn der Fehler “nur” einmal im Monat auftritt :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

er kann genauso gut eine 7590 bei der Telekom bestellen und testen. Sollte der vollständigkeitshalber nicht unerwähnt bleiben.

1 „Gefällt mir“

3 Monate für 4,49€ / Monat, keine Versandkosten

1 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200804690

Unsere besondere Rückgabefrist zu Weihnachten

Sämtliche Artikel, die von Amazon.de zwischen dem 1. November und dem 31. Dezember 2019 (jeweils einschließlich) versandt wurden, können bis einschließlich 31. Januar 2020 zurückgegeben werden, sofern die Ware die sonstigen Rückgabebedingungen erfüllt. Dies gilt für alle Angebote, die mit “Verkauf und Versand durch Amazon” gekennzeichnet sind, für von Amazon versandte Bestellungen bei Drittanbietern sowie für Artikel, die mit dem Prime-Logo angeboten und von Drittanbietern verkauft und versandt werden. Bitte beachten Sie, dass für sonstige von Drittanbietern versandte Artikel individuelle Rückgabebedingungen gelten. Gesetzliche Rückgaberechte bleiben unberührt.

Und Amazon verschrottet dann den Rücklauf …

Bei dem Warenwert gibts die dann eher im Warehouse Deal :wink:

Aber ist halt die Frage ob es gleich ein neuer Router sein muss.

Ich hatte noch keinen Fall in dem die Anzeige des nicht gesteckten Netzwerkkabels unberechtigt kam (stelle ich mir jetzt auch nicht allzuschwer vor das zu erkennen und an die Software weiterzumelden) und ich würde auf jedenfall das nächste mal schauen, was die FB zum Link-Status in dem Fall sagt.

Vielleicht ists auch einfach nur ein kaputtes Netzwerkkabel, oder einer der Netzwerkports hat eine Macke. Oder mal eine “Drittmeinung” einholen und noch einen Switch dazwischen schleifen.

Auch wenn ich da zugegebenermaßen noch nicht den Schluss zur monatlichen Wiederkehr finde gibts jedenfalls einiges was man dann tun könnte, um es weiter einzugrenzen.

Den 104030 würde ich dann schon fast eher als Folgefehler sehen - wenn der Link nicht richtig steht ists natürlich auch schwer Multicast anzufordern oder zu empfangen. Im Falle des eingeschleiften Switchs könnte es aber natürlich sein, dass dann nur noch der 104030 kommt - dann hätte man aber zumindest das Indiz, dass die Verbindung Switch-FB eine Macke hat oder wenn wieder der Netzwerkkabelfehler kommt, eher Switch-MR.

„Schaun mer mal“. Ich vermute keinen Hardwaredefekt oder FritzBox-(Software-)Problem auf meiner Seite, sondern eher „periodische Merkwürdigkeiten“ seitens Telekom. Also sehe ich keinen zwingenden Bedarf einer neuen oder neu gemieteten FB 7590.

Allerdings hätte ich natürlich Bock auf die 7590er als frisches Spielzeug. Vielleicht klicke ich mir eine gebrauchte auf ebay.