MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Schon ungeschickt aktuell keine Disney+ App zu haben und bei Apple TV+ könnte ich mir gut vorstellen, dass es überhaupt nicht kommt.

Schon richtig, aber die App auf dem TV reicht mir völlg aus. Mehr könnte der MR auch nicht

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch keinen SmartTV
:roll_eyes:

Dann verbinde den Computer mit dem TV :wink:

Er hat doch ein Laserschwert

:face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Nee, nur ne Shield
:nerd_face:

Danke @Kurz ,
Schade denn ich finde die Box macht einen guten Job und das Mesh WLAN ist auch Super . Nur, dass mit den Apps stört.
Die Telekom gibt sich viel Mühe um es zu vermarkten und steht mit der Community eng im Kontakt alles vorbildlich… das mit den Apps ist eine andere Sache. Was bei mir garnicht geht sind 2-3 Sticks / Boxen für etwas Unterhaltung. Ich bin eher der alles aus einer Hand Fan und scheue dafür auch keine Kosten. Mich stört schon das ich jetzt zwei FBs habe. Die Mr401 Fernbedienung ist zwar kein Model aber dafür konnte ich meine TV FB zur Seite Packen.

Seltsamerweise hat der abgeschaltete Kanal „DRF 1“ jetzt die Kennung geändert auf „DRF 1 Westen“, und bei TVM und WWTV steht immer noch „dranbleiben wir sind gleich…“.

Was meinst du mit Kennung bzw wo hast du das gesehen? DRF1 baut wie gesagt irgendwie komplett um und hat zur Zeit soweit ich weiß mehr oder weniger nur noch Radio mit etwas Hintergrundvideo. Und die anderen beiden stellen ihren Verbreitungsweg um.

Wenn ich mit dem MR auf Programmplatz 506 schalte. (Hinweistafel) hat dich der Name geändert…

Im Web per Livestream laufen alle 3 Sender noch…

Ach so… du meinst den EPG. Der rotiert aber schon immer die Himmelsrichtungen durch :sweat_smile: So einen richtigen EPG gab es da noch nie.

Und ja per Webstream laufen die noch und irgendwann laufen sie auch wieder bei MagentaTV. Wie gesagt, sie bauen halt gerade um.

Ich hab mal ne Interessensfrage, Und bitte nicht Antworten wie "wozu braucht man nicht eines reicht "usw.

Ich habe per DVB-C den skyq Reciever mit sky. Bleibt auch, wegen den sky uhd inhalten zum streamen bzw erster linie sky store wegen meiner gekauften filme.

magentaTV drum und dran, aktuell also auch BiGtv.

hat jemand erfahrung mit der giga tv box 4k cable (nicht net) von vodafone? ich überlege mir die auch zu holen (keine diskussion wegen der vielen geräte, bin da halt nerdig :P) eventuell hier auch mit den premium paketen. kann mich aber nicht entscheiden.

die reinen privaten hd sender hab ich dort zwar auch auf der sky karte, aber bekanntlich geht ja keine aufnahme. die giga box hat immerhin 1 tb und lässt die privaten mit bekannten restriktionen zu, wie bei magenta. hier ist nur die platte recht klein und voll. eigene wie in der 400er serie geht ja nicht mehr, zudem ich derzeit die magenta box hab und noch ist sie ja nicht immer sehr zuverlässig.

also wie gesagt sky bleibt unverändert magenta zwar auch durch tarif, aber eventuell hier bigtv weg und alles rundum bei kabel aber mit giga tv. ich kann mich nur nicht entscheiden, daher mal eure erfahrungen oder tipps. wo zb. sind die meisten sender und vor allem wo auch die hd sender?

Brauchst du für die Box dann aber nicht noch einen Kabel Deutschland Anschluss? Sonst läuft die doch nicht.

Einen Basis Anschluss scheint er ja schon zu haben, da er ja ebenfalls den SkyQ Receiver (DVB-C) nutzt.

Bei uns z.B. ist sowas im Mietpreis enthalten ob man will oder nicht.

Also einen ganz netten Vergleich der angebotenen Sender (ohne jetzt im Detail die Aktualität geprüft zu haben) hat der vodafone-helpdesk.

1 „Gefällt mir“

Rocco finde ich super! :+1:

MagentaTV Testcenter :nerd_face:

  • MagentaTV Box
  • MagentaTV Stick
  • nVIDIA Shield TV Pro u. a. mit der MagentaTV App vom
    • FireTV
    • MagentaTV Stick

4 „Gefällt mir“

:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::+1:

1 „Gefällt mir“

Kōnntest deinem Gerätepark auch etwas mehr Luft zum „Atmen“ zu billgen :wink: