MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

MR401 - Abspielen von Serienaufnahmen.
Beim Abspielen einer Episode und Wechsel per Pfeil nach Unten-Taste sowie natürlich entsprechender Auswahl der nächsten Episode, startet die nächste Episode, aber mit Timeline der vorherigen… also quasie fast abgelaufen statt jungfräulich…

Klingt ja eher nach Bugthread und Arbeit für @RunMarathon :wink:

Schau ich mir an!

Regelmässig wenn ich auf TravelXP 4K schalte, schmiert mein Media Receiver ab. Bild friert ein, dann Neustart.
Danach läufts dann, aber es nervt halt. Was hats damit auf sich?

1 „Gefällt mir“

Habe zwar einen MR601 und kann das nicht bestätigen. Denk mal nicht dass es am Sender liegt.

Das ist bei mir auch so, zwar nicht immer , aber manchmal, und nur bei diesem Sender …

Leider ein genauso altes wie ungelöstes Thema, welches bei manchen garnicht, bei manchen sporadisch und bei manchen regelmäßig auftritt.

@janreinhardt Bei mir (MR 401 LG TV) noch nie passiert. Habe Senderliste sortiert alle UHD Sender hintereinander (Die 2 Sky dann RTL dann Insight dann travel) :man_shrugging:

Besteht der Fehler noch immer? Konnte das mit dem MR 401 auch zuverlässig reproduzieren, auf Travel XP schalten und zack, die Kiste machte einen Neustart.

Bei der MagentaTV Box besteht das Problem nicht, hoffe das es hier die Regel ist.

ja, der Fehler besteht unverändert. Habe genau wie @Haube sämtliche UHD Sender hintereinander sortiert, und beim durchzappen bleibts auf TravelXP hängen und rebootet dann

Warum laufen denn die sender my team 2 jena-kaiserslautern und my team 3 potsdam-bayern münchen nicht ? Auf der Magenta Sport app funzt alles dagegen

Auf der Box laufen alle drei (330 bis 332).

Ok
schaue auf der shield da läuft nur my team 1 münster-unterhaching

Edit jetzt gehn alle !!!

Welche App nutzt Du da?

PS: MagentaTV App vom FireTV und vom MagentaTV Stick laufen auch alle 3.

Die vom magenta stick ging aber wie gesagt in den ersten 30 minuten nicht
Auf der android app auf dem tablet ging es auch nicht

1 „Gefällt mir“

Komisches UI-Update… hier ist noch nix angekommen.

Dafür klapppt das in letzter Zeit mit den Aufnahmen nicht so 100%… gestern wieder ein Fail.

Die Episode von Grantchester ist nirgends als fehlerhaft oder nicht verfügbar gekennzeichnet.
Die 10 Minuten lassen sich abspielen, also 5 Minuten Vorlauf und ~ 5 Minuten Krimi.
Dann ist einfach Ende.
Hat der neue Client Probleme mit mehreren Aufnahmen… hatte ja schon einmal da Unstimmigkeiten hier gehabt.
NDR und ZDF sind ebenso Aufnahmen vom 10.06. (20.15 Uhr), diese sollen aber vollständig vorhanden sein.

Live-TV wurde erst um ca. 20.30 Uhr eingeschaltet.

Eben gerade wieder TV und MR401 aus Standby eingeschaltet… schwarzes Bild kein Ton, MR wechselt laut Display aber die Kanäle, der TV sagt, der HDMI läuft mit 1080p.

Neustart des MR per FB hilft.
Dies tritt nun seit einiger Zeit auf…

Noch nen AVR dazwischen? Ich hab das immer mal wieder schon immer beim Wechsel des Eingangs. AVR aus/an reicht dann auch schon.

Bei mir tritt sowas aktuell nicht mehr auf. Wo es so war, musste ich am TV den HDMI auf z.B. Bluray stellen und dann wieder zurück auf den HDMI vom MR.

AVR war schon immer dazwischen… aber der Fehler ist hier relativ neu *** (keine Ahnung, wann ich das das erste mal erwähnte).
Wechsel der HDMI-Eingänge am TV hilft nicht.

AVR an aus probiere ich das nächste Mal… wir schalten den nicht jedesmal beim gucken mit ein…

*** letzte Clientupdate? :thinking:
Zuvor funktionierte es auf jeden Fall.