MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Früher konnte man eine Serienaufnahme einfach rüberprogrammieren… naja, ich probier das mal mit einer anderen Serie… schätze ja nicht, daß es mehr als die beiden Teile über die Herren Einstein und Hawkin geben wird.

Das ist aber eine Änderung.
Im Grid werden jetzt jeweils die Bandbreiten angezeigt, und es wird bei Multicast nicht die Aufnahme und Live-TV des selben Kanals zusammengefasst, sprich früher stand da bei einem 0,000 im Grid.

grafik

So kommt man jetzt in der Tabelle auf 3x9= 27 während oben korrekt 18,001 angegeben sind.

Meines Erachtens ein Fehler oder hast Du Restart genutzt?

Nö… ganz normal Live-TV. Oben stimmt es ja.

1 „Gefällt mir“

Bei mir stimmen die Werte ,nur der Bandbreiten Modus steht auf: remote

  • Local = Nur ein MR vorhanden
  • Remote = Mehrere MR vorhanden

So erklärte es mir der Grüne.

1 „Gefällt mir“

Ok wusste ich nicht,aber es stimmt.

Pfingsten mit dem Mediareceiver 401:

  • Am Sonntag durchgängig Tonaussetzer bei EPG-Nutzung… sonst nur moderate Tonaussetzer. Komisch nur, daß wir am Anfang das Problem gar nicht hatten…
  • Probleme bei mehr wie einer zeitgleichen Aufnahme… da scheinen immer mal wieder Frames zu fehlen (zumindest bei der einen zeitgleichen festgestellt, die andere muß noch gesehen werden)
  • Lautstärkepegel… warum beim Flüster-TV die Aufnahmen noch einmal leiser sein müssen… :man_shrugging: (LIVE-TV begonnen und per Aufnahme die Sendung zuende gesehen). Auch Frau N. findet alle Aufnahmen in letzter Zeit noch mal deutlich zu leise.
  • Schönheitsfehler?: Die Menus des MR werden bei 4:3 Sendungen ebenfalls auf das Format gestaucht dargestellt, sieht schon komisch aus, eine z.B. Aufnahmeplanung in dem Format.
  • Ressourcenanzeige durchgängig nicht wie gewohnt.
  • Sortierung der geplanten Aufnahmen aktualisiert den Zeitpunkt der nächsten Episode nicht korrekt… also nur zu 50%.

Ein Beispiel hierzu, Sortierung war A-Z wurde geändert auf Datum aufsteigend.
Darstellung:

  • Aufnahme 1 - HEUTE
  • Aufnahme 2 - 06.06.2020
  • Aufnahme 3 - HEUTE

Aufnahme 2 ist die Serienaufnahme Ally Mcbeal auf Vox+, wo auch an dem Tag (HEUTE) 2 Episoden aufgezeichnet werden sollten.
Nochmaliges Sortieren… gleiches Ergebnis.
Beim Aufruf der geplanten Episoden und per zurück in die Liste wurde dann aktualisiert, sodaß dann 3x HEUTE zu finden war.

Bei mir waren jetzt die ganzen UHD Kanäle am Ende der selbst sortierten Senderliste. Auch die Sky Sport UHD Kanäle die ich eigentlich abgewählt hatte waren wieder in der Liste drin. Nun ist meine ganze Senderliste irgendwie verschoben. :see_no_evil: Hat von Euch auch irgendwer das Problem mit den UHD Sendern gehabt?

Hast du die Sortierung in der neuen App geändert? Da gabs doch irgendwie Probleme, dass die UHD Kanäle manchmal nicht angezeigt werden. Dann sind sie auch nicht in der Sortierung, wenn man speichert und dann landen sie am Ende der Liste, weil sie weder in der Sortierung, noch in der Liste der ausgeblendeten Sender enthalten sind. Werden dann wie neue Kanäle betrachtet.

Bei der iOS App hilft es, wenn man diese kurz aus dem Multitasking schmeisst, bei der Android App würde ich einen kompletten Neustart der App auch einfach mal versuchen.

Bei mir klappt es seit der 3.0.3 (iOS) zuverlässig. Senderliste passt und die UHD Sender finden sich nun auch da wo ich sie in der Liste erwarte.
Auch die Voreinstellung zur Aufnahmequalität bleibt nun erhalten.

Ja ich hatte mal probiert meine Liste mit der Android App zu bearbeiten, bzw. habe da den Sender ZeeOne raus genommen und einen anderen an diese Stelle gesetzt. Weiß aber nicht, ob da die UHD Sender in der Liste waren. Normalerweise ändere ich die Liste am PC über den Browser.

Also unter Android 10 stimmt bei mir weiterhin die Senderliste nicht und die Einstellung der Aufnahme Qualität ist weiterhin nicht konsistent.

  • UHD Sender fehlen meistens
  • Einstellung der Aufnahmequalität (Media Receiver)

:man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Hier sieht es genauso aus :man_shrugging:

Schräg :man_shrugging:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-app/m-p/4591013#M400954

2 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert die Aufnahmeplanung, es kommt allerdings keine Abfrage ob nur Media Receiver, Cloud oder beides. :man_shrugging:

„Direktaufnahme“ ist aktiviert…

1 „Gefällt mir“

Abfrage kommt nur, wenn Du Direktaufnahne deaktiviert hast.

1 „Gefällt mir“

Ahh OK, früher kam die aber immer oder?

Hmm, keine Ahnung, zu selten genutzt. :man_shrugging:

:man_shrugging: