MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Jop aber mittlerweile in Vergessenheit geraten aber danke nochmals für den Link

Klick mal auf die Verlinkung und geantwortet habe ich auf @anon90233401 :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Neuer Monat neues Glück. Mal schauen was so passiert

Gestern Abend wollte ich beim Kochen einfach was laufen lassen, dachte ich, nehme den Quiz-Champion-Kram in der ZDF-Mediathek, per MR401 ließ sich das nicht starten.

Eben noch mal probiert… geht nicht, das steht dann ein Symbol ‘Laden’, drückt man ok fliegt man eine Ebene zurück… wartet man, kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung, der Film wäre aufgrund technischer Fehler nicht abspielbar…

Ich habe aber auch immer ein Glück.

Internet geht der Beitrag.

Ich habe interesse halber den Systemtest durchgeführt.
Kann mir jemand erläutern was die gelb markierten Einträge bedeuten, bzw. was für einen Einfluss das möglicherweise auf Aufnahmen hat?

Hast Du HDCP auf die empfohlene Einstellung und Qualität auf 1080p?

Hier ist alles Grün, die Qualität Excellent… und trotzdem…

Könnte an der App selbst liegen. Passiert bei TV Now auch desöfteren.

Reboote mal den MR und dann nochmal den Systemtest starten.

DHCP? Ist zwar an, aber was soll das für einen Unterschied machen ob DHCP oder eine statsiche IP Adresse zu nutzen?
1080p ist eingestellt.

HDCP nicht DHCP.

Ich wüsste aber nicht, wo man das bei den NEUEN einstellen kann?

Achso, den Kopierschutz! Nein, da gibt es nichts einzustellen!

Hast du mal gebootet? Und dann Systemtest erneut ausgeführt?

1 „Gefällt mir“

Warte noch bis meine Frau fertig schaut :wink:

uiuiui… die nachfolgenden Postings verzögern sich um… :wink:

Ok…

Konnte ein ähnliches Resultat im Smart 3 Labor reproduzieren. Wenn man mehrmals aus dem Standby heraus einen Unicast Sender aufgerufen hatte, war anschließend der Systemtest des MR schlecht.

@StephanH
Beim MR400 konnte man sich den Systemtest ohne vorherige Reboot sowieso sparen, da kamen immer schlechte Werte raus, wenn man z.B. den Router neugestartet hat, wenn der MR an war.
Nach dem Reboot war der Systemtest dann über Monate O.k.

Interessant finde ich eher den Netflix Systemtest… da bekomme ich auch konkrete Daten angezeigt, und der ‘macht’ nicht so lange rum.

Ja beim 400er war der Test schlecht, beim 401/201 funktioniert es eigentlich ganz gut.

Gerade mal durchlaufen lassen… alles grün… alles chic.
Und das obwohl, der Smart3 heute morgen nicht mit mir reden wollte.
Weiblich?

Definitiv und im Ölwechsel Modus :joy:

1 „Gefällt mir“