MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Hat jemand auch, so wie ich, in SYFY jede Menge Bildstörungen und leichte Tonhänger?

1 „Gefällt mir“

Hi, bei mir auch. Pixelpixel und Tonaussetzer und das bei Star Trek. Hab erst gedacht vielleicht nur auf dem Standard Kanal (bei mir 210) aber es ist auch auf Kanal 707 (SYFY sozusagen über Sky). Ist bestimmt der selbe Stream aber mir kommt es auf Kanal 707 vor das der Ton besser ist :sweat_smile: Vielleicht nur einbildung

1 „Gefällt mir“

Auch bei Universal

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Universal hat das gleiche Problem. Wird wohl an der Programmzuführung liegen

1 „Gefällt mir“

Bitte kein Problem. Universal bei mir auch

1 „Gefällt mir“

In der Sky Q App aber selbes Problem

2 „Gefällt mir“

Dann wird es wie @Ray schreibt an der Programmzuführung liegen. Und sowas am Samstag Abend :laughing: :fearful:

1 „Gefällt mir“

Und natürlich ausgerechnet bei Star Trek :frowning:

1 „Gefällt mir“

So sehe ich das auch :fearful: :disappointed_relieved: :cry: :sob: :scream:

1 „Gefällt mir“

Pixelbilder auch auf 13th Street den ganzen Abend verhanden

1 „Gefällt mir“

Ab eben(9.30 Uhr) ist es wieder okay, nach nur 12 Stunden… :thinking:
Dafür ist nun wieder der alte Bug da, bei dem beim Blättern im EPG der Ton aussetzt.

1 „Gefällt mir“

Vor dem Reboot werden die in der Plattform konfigurierten Parameter für den Reboot gelesen. Klappt das nicht, erfolgt kein Reboot. Das könnte also schon eine Ursache sein.

4 „Gefällt mir“

Also kurz zum Thema Fritz und MR. Ich habe eine 7590 mit allen MR‘s per LAN. Auf der 7590 ist die aktuelle Labor drauf. IPv6 ist eingeschalten, keine Priorisierung eingerichtet, auch kein anderer DNS. Bei mir läuft alles ohne Prbleme.

2 „Gefällt mir“

Ich werde erstmal ein zwei Tests in anderer Richtung vornehmen. In der Zeit (falls es nix bringt) werde ich halt manuell neu starten und/oder eine Schaltsteckdose nutzen. Wenn die aktuelle Laborversion dann mal final wird, werde ich dann die Gelegenheit für eine komplett neue Einrichtung der Fritzbox nutzen. Hoffentlich bringt das was… :grin: Wenn das Thema nicht wäre… Sonst läuft es hier auch total rund derzeit. Aber irgendwas ist immer. :joy:

1 „Gefällt mir“

Wäre ja sonst auch langweilig :wink:

3 „Gefällt mir“

13th street Columbo fängt schon wieder mit massiven Pixel- und Tonstörungen an bei mir…
Nachtrag: SyFy auch

Neuer Nachtrag: es scheint wieder alles ok zu sein

1 „Gefällt mir“

:no_mouth:

Heute nun hat sich einer der 201er wieder bockig gezeigt und den Fehler wieder. Ich habe mal die Daten aufgerufen - so siehts da aus:

Ist ja komisch, dass der letzte Bootzeitpunkt nach dem nächsten kommt…

Ich habe außerdem auch etwas die smarte Steuerung im Blick. Das ist ja einer der Unterschiede zum 200er, der ja immer läuft. Habe testweise am Samstag mal die smarte Steuerung bei 2 der drei Geräte deaktiviert. Nur bei einem MR ist sie noch aktiv - genau der, der oben zu sehen ist. Kann jetzt natürlich Zufall sein. Ich werde berichten. :slight_smile:

Jau, da stimmt etwas nicht…der hätte heute eigentlich sein müssen.

Denn nach der „Smarten Steuerung“ wurde heute ein Reboot durchgeführt. :thinking:

Die smarte Steuerung ist halt so ein „Strohhalm“, an den ich mich klammere. Hab keine Ahnung, ob der was mit diesen nächtlichen Reboots zu tun hat. Aber mein Gedanke war halt, was hat der 200er (nicht), was der 201/401 (nicht) hat. Und die smarte Steuerung ist halt sowas. Vielleicht vermiest die ja den Reboot irgendwie. Zumindest (wie erwähnt) gab es seit Samstag bei den Geräten ohne smarte Steuerung das EPG/Menü-Ladeproblem bzw. den fehlenden Reboot nicht mehr. Aber wer weiß, vermutlich gehts dort morgen oder die nächsten Tage auch wieder nicht… :see_no_evil: