MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Smarte Steuerung hat da nix mit zu tun, hab das mal an eine Kollegen weitergegeben. Danke für den Hinweis!

1 „Gefällt mir“

History heißt wieder „The History Channel“

1 „Gefällt mir“

Der MR 401 und APPs. Mein gestörtes Verhältnis dazu bleibt bestehen! :sunglasses: Wollte gestern Basketball schauen, leider lief mein Spiel nur als APP. Also Basketball APP über TV Kanal gestartet. Überraschung: Ich lande bei Magenta Sport?? Na gut Spiel gesucht, gefunden und markiert. Nettes aber in meinen Augen überflüssiges Gimmick, man sieht das Spiel schon in der Kachel. Also OK und …. war klar, KEIN Spiel taucht auf sondern eine Tafel: (sinngemäß) es gibt zur Zeit keine Liveübertragungen. Freundlicherweise gibt es einen Button WEITER damit lande ich wieder bei der Auswahlseite wo man auf der kleinen Kachel das Spiel laufen sieht. Einmal ist keinmal, also das Ganze noch 3 – 4 mal probiert. Immer das Gleiche. :scream:

Also gut anderer Versuch. Ich meinte mal gelesen zu haben für LG TVs gäbe es eine Magenta Sport APP.
Ich habe sie gestern nicht gefunden. :man_shrugging:

Also back to the roots und Laptop hochgefahren, Magenta Sport gestartet, Spiel ausgesucht und per HDMI an TV angeschlossen und das Spiel dann doch noch in sehr guter Qualität ohne Unterbrechungen angesehen! (und das obwohl nur per WLan verbunden) :smile:

1 „Gefällt mir“

Also unter dem Motto: „Ohne Fleiß kein Preis.“ :see_no_evil:

LG-Baureihe ab 2016 und dazu gehört dein Modell. Etwas komisch :thinking:

1 „Gefällt mir“

Muß ich nochmal in Ruhe durchforsten wo sich Magenta „versteckt“ :joy:

@intra man muß tatsächlich nach MagentaSport „suchen“ und dann wird es angezeigt. Hab es jetzt installiert (damit taucht es auch in der APP Liste auf) Erster Test erfolgreich und positiv. Wenn mich jetzt Telekom mal wieder „ärgert“ und Sport nicht via IPTV bietet, kann ich darüber ausweichen. Danke für dein „Anschubsen“. :smile:

2 „Gefällt mir“

Gern geschehen, dafür sind Foren doch da! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
sind heut morgen, zB im EPG und in der Programminfo beim umschalten, die Senderlogos auf dem MR ausgefallen?

War dieser Fehler nicht erst im Januar bei einigen mal aufgetreten oder es versagt bei mir der verschlüsselte DNS in der Fritz!Box Labor mal wieder …

MR 401 und Fritte hab ich schon neu gestartet …

Ist bei mir auch, scheint wieder ne Störung zu sein.

Ah, liegt also der Fehler nicht bei mir, hab hier aktuell das gleiche Phänomen.

Siehe auch hier…

puh, bin ich ja beruhigt. Vielen Dank der schnellen Antworten. Ich hatte gestern mal den verschlüsselten dns von Telekom und Filterlisten in der Fritte eingerichtet …
Hoffentlich wird der Fehler schnell am Sonntag behoben, denn ältere Personen sind im EPG ohne Programmsymbole ganz schön „gefordert“ …

Jup, meine Fritte hatte ich auch als erstes in Verdacht, die hat letzte Nacht automatisch ein neues „Labor“ gezogen… :grin:

Ist hier auch so. Hatte diesmal aber nicht die Fritzbox in Verdacht. :smiley:

Im telekomhilft sind jetzt auch schon einige Einträge dazu:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/bd-p/709

Wieder alles ok hier.

ja, wieder alles ok.

iOS MagentaTV App zeigt auch wieder alle Bilder an …

Ich kann da nicht so recht dran glauben… :wink:

Hier gab es seit Dezember das beschriebene Problem. Die 201er und der 401er hatten regelmäßig diesen „leeren“ EPG, der sich quälend langsam aufbaute. Dazu ähnliches Verhalten in den Menüs, den Apps. Wie sich nun ja herausstellte, liegt es wohl am nicht stattfindenden Neustart in der Nacht. Vielleicht eben genau deshalb, weil der nächste Bootzeitpunkt vom System vor dem vorherigen liegt.
Das Verhalten war seitdem alle 2-4 Tage zu beobachten. In Einzelfällen sogar schon nach einem Tag. Nur der 200er lief immer problemlos.

Vor 14 Tagen habe ich nun an allen drei Geräten die smarte Steuerung deaktiviert und danach die Kisten neu gestartet, damit diese Deaktivierung auch „scharf“ geschalten wird. Ich habe seitdem sonst keine Einstellungen an den MR verändert, ich habe keinen weiteren manuellen Neustart vorgenommen, ich habe nichts an der Anbindung ins Netzwerk (LAN, Repeater) geändert, ich habe weder Fritzbox noch Repeater neu gestartet, ich habe (absichtlich) keine Firmwareupdates (gab ja Laborversionen) bis zum heutigen Tage installiert. Also im Grunde alles so belassen, wie es vor 14 Tagen war.

Ergebnis? Seit dem ist jeden Tag problemlos der nächtliche Neustart erfolgt und es gab nicht einmal diese Probleme mit EPG und Menüs. Für meine Begriffe kann dies entweder a) nur ein großer Zufall sein, b) eine Änderung(?) von Magenta selbst bewirkt haben oder aber c) tatsächlich die smarte Steuerung Schuld sein.

Smarte Steuerung ist aktiviert


1 „Gefällt mir“

Ich sag ja nicht, dass das grundsätzlich schief läuft. Wäre ja dann sicher mal jemandem aufgefallen. Aber hier hat diese Änderung scheinbar geholfen. Warum auch immer… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Und wenn Du Smarte Steuerung jetzt wieder aktivierst?

1 „Gefällt mir“