MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Ich trau mich nicht. Never change a running system… :joy:

1 „Gefällt mir“

No risk, no fun :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Problem hatte ich doch vor einiger Zeit mal für die Play hier beschrieben.
Was folgt klingt absurd…

Das Problem konnte ich irgendwann auf Neustarts der FRITZ!Box eingrenzen, immer nach Updates der Laborversion.
Zuverlässig danach war Zappen an der Play unmöglich, der EPG leer usw. Erst nach dem Neustart der Box (nicht etwa der Play! was ich versucht hatte) funktionierte auf der Play wieder alles wie gewohnt.
Danach dann als wäre nix gewesen, bis zum nächsten Update auf der Fritte.

Seither festes Ritual hier, nach jeglichem Neustart der Fritte wird auch die Box neu gestartet, seither hab ich keine Probleme mehr mit EPG, Zapping usw…

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Was hier ja nicht ganz passt, weil das ohne Zusammenhang mit möglichen Updates der Fritzbox passierte. Und selbst danach (war ja im Dezember durchaus mal der Fall) ging es ja eine Weile (paar Tage) - bis dann wieder alles „klemmte“.

1 „Gefällt mir“

Ok, verstehe. Aber dennoch so als Versuch schlicht mal die Box selbst neu starten bei deinen Problemen, schon so schlicht versucht? Sorry, aber hab den Faden bei deiner Problematik und dem was du getestet hast derweil verloren.

Alles schon probiert. Einzeln, alle MR, mit Routerneustart, ohne, mit Repeatern, ohne, ganze Empfangskette. Hat alles nicht geholfen. Erst nach Deaktivierung der Smart Control geht es jetzt wieder. War früher auch kein Problem - fing wirklich erst im November/Dezember an…

Eben dies passt zu meiner Erfahrung mit der Play und tatsächlich nur mit dieser, es fing auch in dem Zeitraum an. Komische Nummer, unspezifisch und da dann einen Fix zu bringen…nun ja.

So ein ganz klein wenig hab ich ja dieses Update mit der neuen Oberfläche in Verdacht. Das war ja so um die Zeit. Was das UI allerdings mit den Problemen zu tun haben könnte… :man_shrugging:

Ich weiß schon, dass man mit guter Videotext-Funktionalität kaum jemanden begeistern kann. Dennoch, ich nutzte den bisweilen. Was ich vermisse: ich finde keine Möglichkeit, in den Unterseiten einer Seite zu blättern. Wenn nicht klar ist, was ich meine: manchmal steht da halt S 128 3/7. Und nach 30 s springt es nach 4/7 etc. (SWR hat solche Seiten in Massen). Gibt es die Möglichkeit, da zu blättern? Cursor rechts findet 3-stellige Zahlen im Text, auf die Seiten-Nummer kann man leicht springen. Bringt meines Erachtens nicht so viel - mag aber Geschmacksache sein. Wenn man heute über Probleme mit der Boeing 777 liest, kann man mit Cursor rechts gleich auf Textseite 777 springen - sehr hilfreich :slight_smile:

Seht ihr auch noch manchmal den Fehler, der für lang Zeit da war: dass besonders Leerzeilen im Videotext mit Zeilen einer anderen Seite beschrieben sind? Ist großteils weg, aber manchmal sehe ich das noch.

1 „Gefällt mir“

Gibt es seit einigen Jahren nicht mehr und wird es nach offizieller Aussage auch nicht wieder geben.

2 „Gefällt mir“

@RunMarathon : Mal was Neues vom Restart-Thema bei mir… Nach 2,5 Wochen haben nun alle 201er und der 401er den letzten Neustart (lt. Eintrag in der Übersichtsseite) am 22.2. gehabt. Der geplante nächste Neustart rückt jeweils immer auf den nächsten Tag (heute steht dort also 25.2., gestern stand 24.2. usw.). Interessant dabei ist, dass es bisher trotzdem an keinem der MR Probleme beim EPG oder Menü gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob dieser Bug schon bekannt ist.
Magenta TV PC Version „Meine Inhalte“
Serienaufnahme programmiert, Folge(n) werden korrekt aufgenommen. Will ich jetzt eine gesehene Folge AM PC löschen, dann löscht er nicht nur die gesehene Folge sondern gleich alle noch programmierten Folgen mit!
Freundlicherweise weist er sogar darauf hin.
Bei der Android App Version hingegen klappt das Löschen der gesehen Folge

Glaub schon
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Feedback-zur-MagentaTV-Web-Anwendung/m-p/4975575?nobounce#M440694

2 „Gefällt mir“

@Kurz
Danke Dir! Ist ja ein ganz schöner Rattenschwanz der da auf Abarbeitung wartet.
Gut das die Android App (zumindest was ich nutze) funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Auch ein Fehler?:

Auf zB ARD nehme ich eine Sendung parallel auf MR und Onlinespeicher mittels der iOS App auf. Wenn ich dann nur am TV auf dem MR die Aufnahme lösche, wird sie gleich auch im Onlinespeicher gelöscht.

Soll das so sein?

Bug kommt mir auch irgendwoher bekannt vor :flushed:

Das soll glaub ich wirklich so sein - über den Sinn kann man streiten.
Im Prinzip wird das als eine Aufnahme gesehen und du wählst normalerweise beim Planen der Aufnahme auf, wo sie überall gespeichert werden soll und dann wird eine Unteraufnahme für den Cloud Recorder angelegt.
Das hat man allerdings auf den MRs (ausgenommen MR200/400) bis heute nicht eingebaut, der MR kennt den Cloud Speicher gar nicht. Wenn du das auf dem Cloud Recorder haben willst, musst du das über die App programmieren.
D.h. wenn du die Aufnahme am MR löschst, der nichts von der Cloud Aufnahme weiss, dann löscht er wahrscheinlich die „Hauptaufnahme“ und die killt dann die Cloud Aufnahme gleich mit, statt sie vorher „abzutrennen“.

**[quote=„Grinch, post:6507, topic:757, full:true“]
Das soll glaub ich wirklich so sein - über den Sinn kann man streiten.
Im Prinzip wird das als eine Aufnahme gesehen und du wählst normalerweise beim Planen der Aufnahme auf, wo sie überall gespeichert werden soll und dann wird eine Unteraufnahme für den Cloud Recorder angelegt.
Das hat man allerdings auf den MRs (ausgenommen MR200/400) bis heute nicht eingebaut, der MR kennt den Cloud Speicher gar nicht. Wenn du das auf dem Cloud Recorder haben willst, musst du das über die App programmieren.
D.h. wenn du die Aufnahme am MR löschst, der nichts von der Cloud Aufnahme weiss, dann löscht er wahrscheinlich die „Hauptaufnahme“ und die killt dann die Cloud Aufnahme gleich mit, statt sie vorher „abzutrennen“.
[/quote]

An dem „sauberen“ Abtrennvorgang sind wir gerade dran. Wird nach den Tests mit einer 89iger Client Version geliefert.

6 „Gefällt mir“

Sonntag Abend habe ich eine „merkwürdige“ Aufnahme auf RTL HD gemacht:
20:15 Rocky - Creed II: beim gestrigen anschauen ist mir aufgefallen, das der MR401 nicht speichert, wie weit ich schon geschaut habe. Egal was ich mache, die Aufnahme startet immer wieder am Anfang …
Netzreset hat Fehlerbild auch heute nicht verändert und der MR201 war nicht dran beteiligt. Irgend eine RTL HD Testaufnahme hat er gestern aber einwandfrei gespreichert, wie weit ich schon geschaut habe.

Ist das vielleicht ein neuer Fehler, oder ein neues Feature, oder mal eine einmalige Anomalie?

Heut Abend läuft die Wiederholung von Creed II. Mal sehen, ob bei dieser Aufnahme gespeichert wird, wie weit man geschaut hat …