MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Welche Probleme? Es gibt die Aktion 3 Monate die Flex kostenlos,die automatisch gebucht wird, und eine Kündigung ist nicht erforderlich da es automatisch wieder ausläuft nach den 3 Monaten .

Verwirrungen entstehen dabei durch die unerwartete Auftragsbestätigung, führt wohl zu vielen Nachfragen beim Kundenservice.

Bei aller Meckerei von meiner einer. Aber aktuell trumpft MagentaTV mal wieder völlig.

Hat schon was, liegt man im KH-Bett, hat das iPad auf den Knien und schaut gemütlich sein gewohntes TV via App. Auch noch Bild in Bild, so beim daddeln auf dem iPad nebenher und umher schreiben mit Familie und Freunden, á la „Mir geht es gut“

Kopfhörer kaufen? Irgendein ominöses Paket zum freischalten des KH-TV kaufen? Nö!!! :joy:

Was ich nicht weiß, wie hat sich die Telekom mit StreamOn via Hotspot? Mein iPad kann nur Wifi, somit macht aktuell das iPhone den Zugang in die Welt für selbiges.

Bild

Funktioniert einwandfrei ohne Abzug, hab ich auch schon gemacht

2 „Gefällt mir“

Kann ich auch bestätigen. StreamOn per Hotspot klappt 1A.

1 „Gefällt mir“

Gilt nur mit Mobilfunk Vertrag ?

Offiziell vorgesehen ist es allerdings nicht, also, wenn das Volumen per Hotspot berechnet würde, wäre das so richtig.

Ich zitiere mal:

Die Art der Erkennung läuft so ab, dass die Anbieter angehalten sind, die betreffenden Inhalte direkt ins Telekom Netzwerk einzuspeisen bzw sie aus diesem intern abrufbar zu machen (einfache TCP/UDP Regel) - zumindest laut der Bestimmungen für teilnehmende Dienste.
Somit ist es völlig egal, auf welche Weise diese Inhalte abgerufen werden, solange es über das Telekom Mobilfunknetz geschieht.

In der Leistungsbeschreibung ist zudem angegeben, dass die Nutzung der jeweiligen Apps der Dienste nicht zwingend ist und das Zero-Rating ebenfalls die Nutzung über zb. die mobilen Webseiten der Anbieter betrifft.

Das weiter gesponnen, ist die Nutzung per Tethering durchaus machbar und technisch möglich. Die Telekom kann jedoch keine Garantie dafür geben, weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass ein Anbieter Inhalte für Desktop-Software oder -Browser eventuell anders aufbereitet als für die mobile Nutzung und dann nicht sichergestellt ist, dass auch jene, anders bereitgestellten Inhalte, ebenfalls vom Zero-Rating betroffen sein werden.

Fazit: Im Normalfall sollte das Zero-Rating auch bei Tethering Anwendung finden. Wenn es jedoch bei einem Anbieter - aus welchem Grund auch immer - nicht der Fall sein sollte, besteht kein Grund für eine Reklamation Zwinkernd
Hier heißt es Ausprobieren Fröhlich

Info: Nur der eigentliche Stream läuft durch den Zero-Rating Filter. Bilder, Texte, Werbung (auch Werbeeinbkendungen und Videos vorgeschaltete Werbeclips) sind nicht inbegriffen und werden vom Datenvolumen abgerechnet.

Quelle

1 „Gefällt mir“

YT Werbung wird übrigens auch meist nicht berechnet.

Bei aller Tragik der gestrigen EM Übertragung hatte ich gestern erstmalig einen Mißerfolg beim Löschen einer gerade angesehen Aufnahme am MR401. Zum Ende, wie gehabt Stop dann zum Papierkorb und OK. Normal kommt ja dann die Abfrage, diesmal: NIX einfach nur weitergelaufen die Aufnahme :man_shrugging: Aller guten Dinge sind 3 = NIX. Heute morgen per APP gelöscht.

Neustart des MR hätte vermutlich gereicht.

1 „Gefällt mir“

Danke dir für den Hinweis, aber deswegen extra aufstehen? Bei der nächsten abgespielten Aufnahme 1 Tag später war alles wieder ok mit löschen.

Powertaste 5 bis 10 Sek. lang drücken.

2 „Gefällt mir“

an der FB? Man lernt nie aus! :smile:

An der Fernbedienung, ja.

1 „Gefällt mir“

Gibt im Menü in den Einstellungen bei Problembehebungen sonst auch noch einen „Neustart“-Button :innocent:

3 „Gefällt mir“

Alles „Neuland“ für mich bei meinen vielen Problemen. :see_no_evil: :rofl:

Automatischer Neustart in der Nacht :wink:

1 „Gefällt mir“

Haben die das ganze Theater um Eurosport 4K nur für die French Open gemacht? Das wäre ja ein schlechter Witz… Momentan ist der Sender ja wieder „dicht“.