MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Das er aber noch da is, ist schon mal ein gutes Zeichen, eventuell demnächst Olympia?

MagentaTV: Eurosport 4K aufgeschaltet › Tutrix

Ob auch bei MagentaTV :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Mal wieder ein MagentaTV-Test:

Telekom MagentaTV im Test

Fazit - Dr. Klaus J. Laumann, Chefredakteur video

Die Telekom platziert MagentaTV nicht mehr als reines TV-Angebot, sondern eher als attraktives Streaming-Portal, das ein einzigartiges Hybrid-Angebot aus linearem Fernsehprogramm und zusätzlichen, teilweise exklusiven Video-on-Demand-Inhalten bietet.

Insbesondere die sogenannte Megathek, aber auch Telekom-eigene Kanäle wie MagentaMusik und #dabeiTV heben MagentaTV deutlich von anderen internetbasierten TV-Angeboten ab. Wer maximale Performance und höchsten Komfort wünscht, greift weiterhin zur klassischen Kombination aus Breitbandanschluss und dedizierter Set-Top-Box – besser und stabiler kann IP-TV kaum funktionieren.

Haben wir doch schon immer gesagt :wink:

11 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass die Receiverübersicht (und manchmal auch die Senderlisten-Editoren in der App) nicht mehr so wie früher funktioniert? Hängt das vielleicht mit diesem „Einschaltbug“ zusammen?

Vor Monaten konnte ich in der Receiverübersicht alle 4 genutzten Geräte sehen. An jedem der Geräte und auch im Webplayer und in den Apps. Alle jeweils mit den von mir vergebenen Namen. Aktuell ist dies irgendwie total „kaputt“ hier. Oft sieht man nur den gerade genutzten MR, manchmal auch zwei oder drei. Zuletzt nie hab ich alle 4 Geräte gesehen. Zudem sind auch die Namen falsch. Mal erscheint mein vergebener Name, mal kryptische Zeichen, mal MAC-Adresse(?).

Gestern Abend auch in der App (iOS): Auf dem iPad konnte ich im Senderlisteneditor nur zwei Geräte sehen - beide mit kryptischen Bezeichnungen. Auf dem iPhone (zur gleichen Zeit!) standen alle Geräte korrekt drin. Im Gerät selbst (war in dem Falle einer der 201) stand nur das Gerät selbst und ein weiteres mit kryptischen Zeichen (keine Ahnung, welches das war/ist…).

Interessant dabei ist, dass alles scheinbar läuft wie es soll. Zumindest Live-TV. Aufnahmen/Timeshift mache ich nur höchst selten. Das hätte vielleicht auch nicht geklappt, weil der 401 heute Morgen bei „Verbindungen herstellen - 0%“ stand. Und das minutenlang. Musste komplett neustarten.

Habe es gerade mal überprüft. Bei mir werden alle MR´s angezeigt und das auch mit korrekten Namen.
Sowohl in der Web Ansicht, als auch in der App auf meinem iPad. Also alles bestens.

Nebenbei fiel mir doch glatt auf, das sich wieder Senderlisten kopieren lassen. (Seit wann???)
Man muss nur die Liste vom Hauptreceiver ändern und kann sie dann auf jeden Zweitreceiver kopieren.
Aus- und Einblenden von Sendern über die Webseite geht auch wieder.

Jetzt nur noch die Performance der Boxen erhöhen und ENDLICH!!! mal das EPG/Ton Problem lösen.
Dann wäre es fast perfekt.

Man siehe da

1 „Gefällt mir“

Komisch. Wie gesagt - es läuft alles, aber die Anzahl und die Bezeichnungen…
Am MR 401 war nur er selbst sichtbar. An einem MR 201 sieht es so aus:

Bild entfernt… :wink:

In den Apps ist es heute mal gleich - aber auch gleich falsch:

1 „Gefällt mir“

Lass mal besser die MAC-Adressen verschwinden (Screenshot) :wink:

2 „Gefällt mir“

„Lustig“: Heute haben drei von vier Geräten wieder die richtigen Namen. Das vierte hat aber wieder mal die Senderliste verloren und der 401 hat wieder eine alte Senderliste geladen… Was ist nur los. Das hat Monate, ja Jahre, geklappt und nun in den letzten Wochen ständig dieses Chaos. :disappointed:

MagentaTV geht mit Moderator Johannes B. Kerner auch in die WM 2022 | Deutsche Telekom

was ist dann mit FOX auf Magenta TV? gleiches Schicksal?

Ja. Fox generell - egal welcher Anbieter.

1 „Gefällt mir“

Schade. :frowning:

ich glaube bei Magenta tv bleib er drin den er ist ja auch im im big zu sehen

… bleibt er nicht.

Kann er ja nicht, da der Sender den Betrieb einstellt.

1 „Gefällt mir“

Das gab es doch schon einmal?

Jup, da war das aber eine globale Nummer und alles wurde als 5.1 ausgegeben, auch wenn es eigentlich nur 2.0 war. Die Zuordnung der Kanäle passte zwar, aber es klang einfach falsch…nix Dynamik und viel zu leise bei Stereo.
Das da scheint ja ein reines Problem auf TNT beschränkt und da wird offenbar ein 2.0 künstlich auf 5.1 Kanäle aufgeblasen…wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe.