MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Ich wäre zwar sehr neugierig, was es neues gibt, habe aber in den nächsten Wochen überhaupt keine Zeit, daher macht es leider keinen Sinn dass ich mich anmelde.

Na ob die Telekom die nächste Sache verschläft? @Grinch

Denke mal gibt mehr HD+ Kunden als die knapp 5Mio MagentaTV Kunden.

2017 soll die HD+ Nutzerzahl bei 2,1 Millionen gelegen haben. Was aktuelles habe ich nicht gefunden.

Die werden schon wissen, warum sie keine Kundenzahlen mehr heraus geben.

Schein alles nicht so dolle zu sein.

Ich sags mal so, die Telekom ist hellwach :joy:

2 „Gefällt mir“

Hat was zweideutiges: Erst das „hellwach“ und dann das Smilie.

Letztendlich fehlen bei MagentaTV „nur“ die Rechte für den UHD1-Kanal von HD+, ansonsten ist ja alles dabei!

Pro7Sat.1 hat jetzt aber nichts mit dem UHD1 zu tun

Ich lache nur über meinen eigenen „Witz“ :innocent:
Also anders ausgedrückt, die Telekom mWn ist da auch dran…

UHD1 hatten wir ja schon öfters ist ein anderes Thema.

Nicht ganz, UHD1 beinhaltet ja u.a. die Pro Sieben und Sat 1 UHD-Anteile

HD+

und wird jetzt um den neuen Kanal erweitert.

Hätte die Telekom die Verbreitungs-Rechte für UHD1, bräuchten wir wahrscheinlich gar nicht zu diskutieren :thinking:

Genau das wird jetzt wohl geändert :thinking:
Sie steigen bei UHD1 aus und machen wie zuvor RTL einen ProSiebenSat.1 UHD auf, die (RTL UHD und ProSiebenSat.1 UHD) aber weiterhin über HD+ vermarktet werden, aber nicht im Sammelkanal UHD1, so verstehe ich das :thinking:

So dran wie bei DAZN 1 und DAZN 2. Gut zu wissen.

Okay, lassen wir das mal so stehen, konkretes wird sich bestimmt noch in den nächsten Tagen ergeben. :wink:

So verstehe ich das auch… da gibts einen neuen UHD Kanal, unabhängig von UHD1… da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dann noch Inhalte für UHD1 liefern.

1 „Gefällt mir“

Rein informativ:

ProSiebenSat.1 UHD wird laut der Seven.One Entertainment Group über die bereits von UHD1 genutzte Frequenz auf Astra 19.2° Ost ausgestrahlt: 10994 MHz H (SR 22000, FEC 5/6, DVB-S2/8PSK).

Quelle

Die wesentliche Nachricht ist aber wohl: Auf diesem Kanal bekommt man Inhalte der Sender ProSieben UHD, SAT.1 UHD, Kabel Eins UHD, ProSieben Maxx UHD und Kabel Eins Doku UHD zu sehen – offensichtlich hat man nicht so viele UHD-Inhalte als dass sich der Betrieb mehrerer Sender lohnen würde.

Wenn genug Platz da ist spricht ja nichts dagegen. Halt wie im DVB-C. Da teilen sich ja auch TV Kanäle eine Frequenz…

??? Wo habe ich das geschrieben? ???

Die Antwort ging an @intra … ich habe nur aus dem verlinkten Artikel zitiert …