MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

UHD-Senderübersicht:

  • UHD-Sender mit eigenem Senderplatz: RTL UHD (Senderplatz 319*) und ProSiebenSat.1 UHD (Senderplatz 425*). ProSiebenSat.1 UHD vereint die Sender ProSieben UHD, SAT.1 UHD, Kabel Eins UHD, ProSieben Maxx UHD und Kabel Eins Doku UHD.
  • Eurosport 4K und DELUXE MUSIC UHD strahlen ihre Sendungen auf dem Sender UHD1 (Senderplatz 1401*) aus.
1 „Gefällt mir“

MMh, die Chancen sehen nicht so schlecht aus oder @Grinch ?

1 „Gefällt mir“

Hast du wieder was entdeckt? :thinking:

Es sieht wohl doch so aus das „ProSiebenSat.1 UHD“ auch bei MagentaTV zu sehen sein wird. Als Multicast-Sender ist er bereits da. Mal sehen wann dann die Freischaltung erfolgt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ProSiebenSat-1-UHD-bei-MagentaTV/m-p/5283013/highlight/true#M476980

2 „Gefällt mir“

Spätestens zu BuLi

Da darf man vorsichtig optimistisch sein :wink:

Wenn es real wird, sollten wir hier weiter diskutieren:

UHD bei MagentaTV

Dann hoffen wir mal das alles glatt läuft am Starttag. Freitag der 13 usw.

Siehe Start von Eurosport4k. Aber sie haben ja noch genug Zeit das Intern zu testen :slight_smile:

Ich hab ja gesagt die Telekom ist hellwach… ausgeredet haben es andere :innocent:

2 „Gefällt mir“

Auch wenn wir uns im Kreis drehen. Wird Telekom auch Wach was DAZN angeht oder ist Sky das Problem? Weil sie die Sender via IPTV/OTT anbieten?

1 „Gefällt mir“

Der schlafende Hund muss weiterhin erst noch geweckt werden, um im Wortspiel zu bleiben :sweat_smile:

Sky hat damit glaub ich nichts zuntun, aber es gibt sicher genug andere Probleme :joy:

Probleme sind dazu da um gelöst zu werden!

2 „Gefällt mir“

Welche andere Probleme wären das? Sendertechnisch?

Sky bringt es bei seinem IPTV-Angebot fertig, alle wichtigen Dritten in HD zu bringen. MagentaTV nicht.

regional

1 „Gefällt mir“

@Fifaheld
Schätze eher, wie bringt man die Kuh aufs Eis?
Integrieren in Magenta Sport? Ohne Aufpreis, mit Aufpreis (können Bestandskunden ubgraden?)
Oder doch nur bei Abschluß DAZN Abo?
Warum mach ich mir eigentlich Gedanken?
„Die“ solln in die Puschen kommen und gut ist!

Na da fehlen noch einige, z. B. die ganze WDR-„Kette“.

1 „Gefällt mir“

Da sind die Fenster aber generell nur in SD, meine ich.

Nö, über Satellit sind seit dem 03.03. 2021 alle elf Lokalzeit-Ausgaben in HD zu sehen.

Quelle

1 „Gefällt mir“

Nicht mitbekommen :flushed:

Da muss man doch tatsächlich 30 Minuten am Tag SD ertragen. Das geht ja überhaupt nicht.

Was erlauben Telekom?

Ein Weltuntergang wäre ja ein Fliegenschiss dagegen.

45 Minuten :zipper_mouth_face:

2 „Gefällt mir“