MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Das TV+ steht bei allen Staffeln bei mir. Nur bei 1-4 halt Megathek zusätzlich.

Jetzt habe ich es kapiert…(Box)

4 Staffeln werden angezeigt, wenn man per Megathek Lane > Internationale Premium Serien > Call the Midwife geht.

7 Staffeln werden angezeigt, wenn man Megathek > Channels > Sony One > Serien > Alle anzeigen > Call the Midwife

4 Staffeln werden angezeigt, wenn man Megathek > Channels > Sony One > Serien > Call the Midwife

1 „Gefällt mir“

Ja, das hab ich vielleicht nicht ganz ausführlich genug beschrieben. Bei mir sind die in der Merkliste und ich bin daher darüber gegangen. Mea culpa.

1-4:

5-7:

Das wusste ich noch garnicht, dass es wegen BigTV ggf. mehr Inhalte in der Megathek gibt und diese nicht OTT zur Verfügung stehen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann sind die Lanes aber fehlerhaft „redaktionell“ bearbeitet.

Dürfte ja eigentlich nicht sein, dass ich unterschiedliche Ergebnisse auf der Box erhalte.

Ja also zumindest bei den Sony One Lanes würde ich dann eigentlich alle Staffeln erwarten… Ich kann ja mal fragen…

4 „Gefällt mir“

Ein Plus bzw. Argument für MagentaTV!

Da bin ich ja mal gespannt. Es wird sicherlich irgendwann mal was Neues kommen und das könnte dann auch ein „großer“ kleiner Sender sein. Ich glaube kaum, dass hier niemals mehr was Neues kommen wird. Aber grundsätzlich ist dies im Kabel halt schon seit Langem so - man ist sehr abhängig vom Anbieter. Und manche sind halt sehr engstirnig. Ich hoffe, dass dies bei der Telekom keine Schule macht…

Die Telekom legt ja im Vergleich zu Vodafone großen Wert auf ihr TV Produkt. Laut dem Artikel ist es bei Vodafone ja eher Ballast was man mitschleppen muss.

Stellt man sich die Frage, warum sie es dann eingekauft haben :sweat_smile: Wollten wohl nur die Internetkunden haben :thinking:

Das Produkt Internet ist „einfacher“ und somit lukrativer. Es entfallen die oft langwierigen Verhandlungen mit den TV-Anbieter sowie Kosten für die Rechte.

Letztendlich auch eine Chance für die Telekom (MagentaTV) :thinking:

Wäre schön, wenn Sie (Telekom) mit DAZN (DAZN 1&2) auch mal in die Pötte kämen. Vodafone hat die!

Ich zitiere mal dazu DAZN:

Auf den DAZN Fernsehsendern DAZN 1 und DAZN 2 seht Ihr jeden Tag 16 Stunden lang ausgewählte Highlights aus dem Programm von DAZN . Beide Sender werden in HD-Qualität ausgestrahlt (1920x1080 mit 50i).

Wer die maximale Freiheit über die Wahl seiner Inhalte haben möchte, loggt sich nach wie vor über die DAZN-App ein und wählt den gewählten Livestream aus.

Vermarktungstechnisch klingt DAZN 1 u. DAZN 2 nach mehr Programm, was es aber nicht ist.

Ich denke, Zielgruppe sind die Kunden die ihren TV ohne Internetanbindung betreiben und denen auf diesem Wege einen Zugang zu DAZN zu bieten.

Daher bei der Telekom nicht im Fokus, wird aber sicherlich noch kommen :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Sender müssen Geld an Vodafone zahlen, damit sie eingespeist werden …

Mag sein, daß ich da ein bißchen old school bin, aber apps haben nun mal den Nachteil, daß man sie a) anwählen muß, b) Ladekringelzeiten abwarten muß, c) u.U. ein Update durchführen, d) und dann hoffen, daß der ausgesuchte stream auch einwandfrei läuft. Ist via IPTV halt schneller, stabiler und läuft (fast) immer.

Die normalen Programme müssen auch angewählt werden, außer du schaust immer den selben Sender :sweat_smile: :wink:

Ansonsten, wir sind halt anders groß geworden und stehen deshalb auf der „klassischen“ Bedienungsweise.

ja schon, aber keine Gedenkminuten :rofl:

1 „Gefällt mir“

Immer offen für Neues, aber muß besser sein als das Alte!

Das ist heutzutage nicht immer gegeben - leider.

1 „Gefällt mir“

"Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär“ (Heinz Erhardt)

4 „Gefällt mir“

Sollte man die Nummer im Auge behalten? So als möglicher Harmony-Ersatz?

1 „Gefällt mir“