MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Interessante Sache…aber die MagentaTV Box kann man trotzdem nicht steuern.

Keine große Neuigkeit - aber Doxx ist nun gemäß der Ankündigungen zu Bergblick geworden.

Aus dem Programm selbst werde ich nicht schlau. Es impliziert mir Berge, Freizeit, Outdoor usw. (Hat das wirklich eine größere Zielgruppe als Dokus im Allgemeinen=Doxx??), es kommen aber laut Programmvorschau sehr, sehr oft auch Tierdokus, Essen, Trinken, Kochen. Also irgendwie hätte man es auch bei Doxx belassen können und einfach den Anteil an Berg-Sendungen erhöhen… :smiley:

Am Ende ist es vermutlich eh nur der letzte Schritt zur kompletten Abschaltung.

1 „Gefällt mir“

Jetzt mit Nr.

Nummern sind auch für „Halbblinde“ lesbar :sweat_smile: :wink:

2 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

PS: Pokal sieht jetzt wie verrutscht aus :face_with_raised_eyebrow:

Besser als davor

Doch schon sehr deutlich, wie sehr die Box (alle STB die ich zuvor verwendete) mit der (Zwangs)Skalierung für Ruckelbilder sorgen.
Schaue gerade VOX, die Beetbrüder (jaja, Schrott-TV), via Box immer mal bei Anfängen von Kameraschwenks in kurzes zappeln im Bild. Via App direkt auf dem Samsung TV ist davon nix zu sehen.

Betrifft in aller Regel Material in eben solchen Formaten, also was „Live“ aufgenommen wurde mit diesen mobilen Kameras. Filme, Studio, nix…

1 „Gefällt mir“

https://www.ifun.de/fernsehen-giga-tv-loest-horizon-ab-telekom-und-sky-kooperieren-175118/

Der Teil mit Telekom und Sky mag für einige hier interessant sein :wink:

Hatten wir schon ab hier:

:wink:

Fussball heut nicht als UHD via RTL, was´n da los? Das erste Quali-Spiel wurde doch noch auf RTL UHD übertragen?!

Bin auch entsetzt. Vielleicht keine UHD Kameras vor Ort?

:expressionless:

Okay, soweit gehe ich nun nicht, aber irritiert bin ich schon :wink:

Über Satellit auch nur in HD

Kein Fußball im September.

Über HD Plus kein UHD verfügbar auf UHD 1 und RTL UHD was das Livespiel grad betrifft

1 „Gefällt mir“

Es gab heute kein Fußball auf RTL UHD.

DF hat mal wieder Bockmist geschrieben. Das fing schon mal an das es die Partie „Island - Deutschland“ war und nicht „Deutschland - Island“.

Am 15. September 2021 bekommt das ZDF und auch RTL ein neues Design. RTL ändert dabei auch sein Logo.

https://presseportal.zdf.de/pm/zdf-modifiziert-sein-promotion-design/