MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Da ich ja jetzt doch vermehrt auch OTT nutze (am Samsung die App und an einem anderen TV die App auf dem Apple TV 4K) etabliert sich das Ganze wirklich zu einer Alternative für Zweit/Dritt-Receiver.

Allerdings sind mit persönlich die 50h für Cloud-Aufnahmen echt zu wenig und für den Parallelbetrieb mit einem MR wäre es natürlich sehr praktisch, wenn man die Cloud-Aufnahmen auch dort abspielen könnte (was ja - im Gegensatz zu, umgekehrten Fall, also abspielen von lokalen Aufnahmen an eine, OTT-Gerät) technisch eigentlich kein Problem sein sollte.

@RunMarathon
Weißt Du, ob irgend etwas in der Art geplant ist, also z.B. mehr Speicher als kostenpflichtige Option?

Wurde ja verdoppelt, also 50 anstatt 24 Std. Speicher in den Smart Netflix und in der Entertain Variante.

Denke nicht, dass mehr kommt.

Ich erwarte ja nicht, dass „kostenlos“ mehr kommt, aber warum es als kostenpflichtige Option nicht die Möglichkeit gibt, mehr Speicher dazu zu kaufen, verstehe ich nicht…-

Weiß man schon um was es sich hier handelt?

Ja definitiv…

Es handelt sich um Next MagentaTV Device :grin::wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das nicht lustig.

Ich finde deine Frage lustig, denn die Wahrscheinlichkeit hier Infos aus einem Labor zu bekommen, ist ziemlich gering würde ich meinen. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Sie vereinen in diesem neuen Gerät das jeweils Beste aus beiden Welten.
IPTV auf Android Basis. Aufgezogen mit dem eigenen UI. Also das selbe wie die Sky IPTV Box oder FireTV. Das Grundgerüst ist Android aber davon ist nichts zu sehen im allgemeinen.
Außerdem startet noch eine größere Runde wo mehr Leute dazu kommen werden.

1 „Gefällt mir“

Klingt wie Werbung …

Mitarbeiter FUT?

Das Labor läuft schon seit Wochen.

3 „Gefällt mir“

Gute Werbung ist nie schlecht.
Ich sehe da nur Positive Aspekte in dem Vorhaben.

1 „Gefällt mir“

Die Mitarbeiter sind schon dabei.

Zum Thema Cloud Aufnahmen am MR, wäre technisch schon möglich, dann würde der MR aber zusätzlich auch als OTT Gerät laufen müssen und praktisch innerlich sich 2x anmelden. Geplant ist da soweit ich weiß nichts. Und ich kanns mir auch kaum vorstellen, es hat immerhin Jahre gedauert bis überhaupt die Cloud Aufnahmen vom MR nicht regelmäßig kaputt gemacht wurden :sweat_smile:

Cloud Speicher dazu kaufen gab es ja früher mal… vermutlich wurde es kaum genutzt, wenn es eingestellt wurde :man_shrugging:

Im nächsten Jahr wird es einige positive Veränderungen hinsichtlich Cloud Recording geben.

5 „Gefällt mir“

Nur Cloud Recording oder wird es auch andere „Positive“ Änderungen geben? :slight_smile: Aber wenn einer von der Receiver Sparte so was schreibt. MMh…

Insgesamt gesehen….

1 „Gefällt mir“

Ach verdammt, seit gestern spinnt hier das MagentaTV.

Mitten in der Wiedergabe bleibt das Bild stehen, irgendwann dann „Wiedergabe nicht möglich“. Box neu starten bringt nichts, die hängt dann stundenlang am Startscreen mit 0% Fortschritt…um dann gefühlt nach Stunden plötzlich problemlos die Verbindung zur Plattform aufzubauen.
Hab derweil schon die Firmware komplett neu installiert und den üblichen Voodoo durch (Router neu starten usw)
Am Wochenende die Hotline bemühen ist offenbar auch müßig, da wurde die Leitung neu gestartet und das war es bisher.

Internet selbst läuft, OTT ebenso, lediglich IPTV spinnt.

Es gibt auch einen Fehler Code F102004

Keine Internetverbindung.

Den hatte ich in der Betaphase bei der Box auch immer wenn komplett neu gestartet. Obwohl WLAN in der Box ausgeschaltet und mit LAN-Kabel verbunden, hat die Box erst zu Beginn trotzden nach einem WLAN-Netzwerk gesucht und da nichts gefunden kam immer gleich die Meldung die Box sei nicht mit dem Router verbunden und diesem Fehlercode.

Nach ca. 2 Minuten bootete dann doch die Receiverteil der MagentaTV Box anstandslos.

Die Box hatte ich da eh noch in der Beta-Phase Retour geschickt. Dieses für mich idiotische Verhalten war ein Grund für die Rücksendung.

Hallo allerseits,
Ich finde keinen aktuellen Bug-Thread zur UI 2.97, daher stelle ich die Frage mal hier:

Kann jemand mein in der Telekom-Community beschriebenes Problem nachstellen/bestätigen?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Serien-Episode-loeschen-und-naechste-abspielen-schlaegt-fehl/td-p/5311654

Danke im Voraus!
Gruß, Matthias

Geht mir auch so. Fehlermeldung lautet irgendwie „diese Aktion ist nicht durchführbar“ oder so ähnlich…

Ja, ich hab das gelegentlich auch, konnte aber noch nicht ermitteln wann genau der Fehler auftritt. Überwiegend funktioniert es.

Da das Telekom hilft Team schon dran ist, ist dessen Rückmeldung abzuwarten.