MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Na so wie ich dich kenne, weißt du schon alles was so auf der IFA bekannt gegeben wird und wartest bestimmt nur drauf das du ein Go bekommst um das in deinem Blog zu schreiben

Persönlicher Tip. Frühstens Donnerstag, eher Freitag…

Sagen wir mal ich war stets bemüht meine Hausaufgaben zu machen :sweat_smile:
Aber zu dieser Seriengeschichte geben sich wie gesagt alle noch sehr zurückhaltend. Deshalb glaub ich auch nicht, dass da groß was auf der IFA kommt.

Mal ein Versuch was raus zu locken.

Wann kann man mit ner News oder neuen Eintrag auf deinen Blog rechnen? :slight_smile: Abseits dieser Serien Geschichte :slight_smile:

Am Freitag, spätestens nach der Pressekonferenz :wink:

Telekom macht die Pressekonferenz oder so gerne Früher daher mein Tip mit Donnerstag

https://www.telekom.com/de/medien/medienveranstaltungen/termin-details/internationale-funkausstellung--ifa--530222
(Hatte ich hier schon einmal gepostet.)

Ok. Gut

Vom 31. August bis zum 5. September 2018 findet die Internationale Funkausstellung (IFA) statt. Die Deutsche Telekom AG ist in Halle 21a mit einem Stand vertreten.

Ist ein Stand nicht etwas wenig oder ist der Groß?

Ja so siehts aus :slight_smile:
Ich werde wie alle anderen auch fleissig die Pressekonferenz verfolgen und dann meinen Artikel schreiben. Ein bissl Hören/Sagen gibts schon, aber das ist einfach zu dünn.
So wie früher mit Vorbereiten klappt leider nicht mehr so. Einerseits weil eine sehr gute Quelle die Telekom (auf eigenen Wunsch :wink:) verlassen hat und ich seitdem einfach kaum mehr Vertriebsinfos zu Tarifen und Co im Vorfeld bekomme und andererseits scheint das auch eine Folge der zunehmenden „Agilität“ zu sein. D.h. vieles wird in kleinen Teams eigenständig umgesetzt und gerne auch noch mal schnell umgebaut. Da macht es dann auch wenig Sinn etwas vorzubereiten, wenn ichs noch 3x überarbeiten muss. Wenn ichs im Vorfeld überhaupt mitbekomme. Technisch bin ich zwar ganz gut vernetzt, aber was Tarife & Co angeht siehts mittlerweile eher dünn aus. Habe ja auch schon versucht „Gastautoren“ mit entsprechendem Know-How zu gewinnen, leider aber auch erfolglos.
Wenn da jemand Interesse hat, gern melden.

Ich meine das war immer nur „ein Stand“, nur füllt der halt die Halle fast alleine :joy:

„Interaktion mit unseren Kunden und Besuchern steht für uns an erster Stelle. Mit einem modernen, frischen Standkonzept schaffen wir auf 3.000 m² eine spielerische Erlebnislandschaft mit interaktiven Exponaten zum Ausprobieren“

Lesen soll helfen :wink:

Gut zu wissen

Bis auf das, was schon bekannt ist, wird denke ich nicht kommen. Ne große Überraschung wären aber Sky Ticket und Prime Video als App.

Ein Update zur Behebung der gravierendsten Bugs würde mir für den Moment schon reichen :wink:

Aber eine Amazon Video App wäre schon nice, und da ich meine Sky Abo wohl auslaufen lasse, Sky Ticket auch…

Also soweit ich weiss kommt vor der IFA kein Update mehr.
Dazu muss man aber auch kein Hellseher sein :joy:

War ja letzte Woche leider so entzifferbar von unserem Freund. :frowning:

Da muss man sich nicht wundern wenn alt Entertain noch ne ganze Weile weiter laufen wird.

Dabei hat Telekom nicht mal ansatzweise damit angefangen Verträge von sich aus zu kündigen wie damals bei ALL IP Anschluss (Wechsel von ISDN/Analog auf ALL IP). So lang der Kunde nichts macht wird der Alt Entertain Vertrag schön weiterlaufen auf eine unbekannte Zeit

Hier geht es nur um ne Tafel und schon geht die Welt unter

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aus-Entertain-wird-EntertainTV/td-p/3431563

Alt Entertain wird uns noch eine ganze Weile lang begleiten.

Da sieht man aber sich, dass manche Leute echt zuviel Zeit haben…

Mit einem entsprechenden finanziellen Anreiz würden sehr viele sofort Wechseln. :sunglasses:
Da bin ich mir sicher. :innocent:
Aber will das die T (schon)? :man_shrugging:

Schön das die keine anderen Probleme haben :thinking:

Gab es bei ALL IP wechsel nicht und wird es hier auch nicht geben. Mehr als der Kündigungsweg gibt es da nicht

Das denken viele die Vectoring haben wollen auch. Ist leider so und deswegen ziehen sich manche Geschichten unnötig in die Länge

Spannend wird es ab wann Telekom die ersten Kündigungen von sich aus verschickt für die alten Plattform Nutzer.