MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Nie, dann eher die finanziellen Anreize … :face_with_monocle:

Es wird bestimmt so ablaufen wie beim Beispiel ALL IP. Sie Verteilt von sich aus Kündigungen mit Angebote für den Wechsel und wer nicht möchte wird dann ohne Fernsehen weiter leben müssen von Telekom.

Ansonsten würde das Angebot ewig weiterlaufen. Irgendwann muss man den Kunden zwingen was zu machen wenn man was altes los werden möchte

Will die T das?
Aber wir drehen uns im Kreis …

Warum sollte Telekom das Alte Entertain nicht los werden wollen? Verursacht doch nur kosten und wer weiß ob der Kosten Nutzen Faktor aktuell gedeckt ist. 2 Plattformen zu betreiben ist auch für die Telekom bestimmt nicht sinnvoll

Das alte Entertain loswerden bestimmt, dessen Kunden würden sie aber sicher gern behalten :yum:

1 „Gefällt mir“

Deshalb eben der finanzielle Anreiz :wink: “Geiz ist g*” :innocent:

Es gibt aber wiederum Leute den ist der Anreiz egal weil sie denken NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM

Wegen dem einen Vogel wird die Telekom seine Pläne nicht verwerfen. Aber vor 2021 wird da nix abgeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt nur zieht sich das unnötig in die Länge weil es nicht nur diesen einen geben wird beim alten Entertain. Vor allem wenn es alte Leute sind. Bekomm die mal zum Wechseln :frowning:

Ist halt wie bei ALL IP, Analog Abschaltung usw. Die Leute müssen irgendwann gezwungen werden

5 Euro sind bestimmt drin.

„Drüben“ ist übrigens von Ende 2019 für die Abschaltung der alten Plattform die Rede:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Werde-ich-gezwungen-auf-EntertainTV-umzusteigen/m-p/3433951#M279544

1 „Gefällt mir“

Vertriebseingestellt wurde ja August 2016 wenn ich nicht irre, daher hätte man mit den 24 Monaten Vertrag ja auch 01.08.2018 ende machen können…

Anscheinend hat man es nicht so eilig

Dann müssten jetzt aber schon Kündigungen verteilt werden damit es passt. 1 Jahr Laufzeit werden die meisten haben… Bisher ist es darum ziemlich Ruhig

Oder stellt man den Kunden Zwangs um? Auf der neuen Plattform laufen ja die alten Receiver ja erstmal. MMh, wäre auch ne möglichkeit

Dann müssen die alten “Streams” aber auch weiterlaufen und die will man ja gerade los werden.:wink:

1 „Gefällt mir“

Die alten Receiver laufen nicht auf der neuen Plattform. Die alle Plattform akzeptiert auch den neuen Tarif bis man einen neuen Receiver angeschlossen hat. Also mit der technischen Abschaltung ist damit spätestens Ende.

2 „Gefällt mir“

Also muss man Kündigen und bisher ist nichts bekannt oder wie will man das lösen?

Wie erwähnt gibt es Leute die lassen es laufen egal was man ihnen unterbreitet

Wer nicht will wird zwangsgekündigt. Wie bei IP. Ganz einfach. Kann ja auch sein, dass die letzten Verträge leider noch bis Ende 2019 (September oder Oktober) laufen.

Dann haben einige ganz böse gepennt.

Meinste die Verträge die jetzt bis August 2018 liefen haben schön Kündigungen bekommen? Weil wenn nicht, könnte man das jetzt Frühstens 2019 machen. Dann wäre aber 2020 Ende