MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Kommt nicht bei Magenta AT so ein Produkt :thinking:


Hier könnte sich wohl jemand austoben, der Zeit und Lust hat und evtl. Werbung für das Forum machen

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

2 „Gefällt mir“

Die nutzen DVB-C wenn ich mich nicht irre. :thinking:

:man_shrugging:

Danke, die MagentaAT Box sieht ganz anders aus, dann ist es wohl doch das neue OTT Produkt der DTAG, was die Nachteile der MTV Box mit den Nachteilen des MTV Stick vereint.

Mal ein anderes Thema

Hast du nicht 5G Abdeckung zu Hause?

Möglich, dass du mehr weißt…

Aber im Vorfeld, wo noch nicht mal klar ist was kommt, direkt solche Sprüche klopfen? nun ja…

Ich sehe wohl einige Chancen, dass die Telekom (DTAG) es sogar fertig bringt und ein Android völlig unbrauchbar macht, aber das was ich gerade sage ist eben nur Polemik. Geht denn deine Weissagung über dieses Level hinaus?

Die wären?

Nein, hier bisher noch nicht erblickt, in Hannover ja.

1 „Gefällt mir“

Meine Aussage mit IPTV auf Android Basis verwirrt glaube ich. Das war so gemeint, mit den Vorteilen von IPTV wie Aufnahmen usw. Dazu wurde von RunMarathon auch was geschrieben. Was ich nicht meinte war IPTV, das was wir kennen vom Signal her in der Box mit OTT vereint.

@EinsmitZwei
Glaube nicht mehr daran das es kommt. Ich war an dem Thema beteiligt wo es intern eine Überlegung war echtes IPTV auf Android Basis anbieten zu können als Standalone oder Hybrid mit OTT.
Jedenfalls bringt man das Next Device, wenigstens mit einigen Vorteilen von IPTV raus. Wieviel sie davon jetzt in der Labor Runde gestrichen haben oder noch in der Hinterhalt halten wird sich zeigen die nächste Zeit. Man hat aber viel vor und es geht mehr in Richtung OTT. Tariflich hat man ja mit Smart es schon zusammen geführt.

1 „Gefällt mir“

Mach dir nix draus :wink: Hier in Rostock ist 5G schon relativ flächendeckend zu haben, aber fühlt man da mal so Dingen wie Bandbreite etwas nach, es macht bisher keinen Unterschied zu LTE.

Absolut das selbe hier in Berlin! Die Reaktion ist nur sau schnell. Seiten öffnen in Millisekunden ebenso das laden von HIFI Liedern oder Videos. Der Download an sich ist unverändert. Glaube aber auch das 5G konstanter ist, habe ich aber noch nicht testen können.

  • Instabilität besonders bei den Apps
  • Super tolle Fernbedienung
  • Software ausgereift
  • etc.

Das dürfte eher die tschechische Variante mit DVB-T sein:
Skyworth HY4403

Das ist wohl so ne Art OEM Ding, bei dem sich die ganzen Telekom Konzernmitglieder bedienen dürfen. Ist wohl so eine Art Baukasten, d.h. so ähnlich aber nicht zwangsweise identisch könnte auch ein MagentaTV Next Device aussehen :sweat_smile:
DVB-T wird man hierzulande wohl eher nicht finden.

Vielleicht ist auch DVB-T verbaut, aber in D in der Software gesperrt :thinking:

MMh, das hatten wir doch schon mal. Das eine Sache gesperrt/ nicht genutzt wird die der Receiver kann. USB mal außen vor

X300T

Der X300T war der erste Receiver, der mit Entertain (damals noch T-Home (-Speed) von T-Online) verkauft/verschenkt wurde.

Er ist ein vollwertiger HD-IPTV-Festplatten-Receiver (wenn man das so schreiben kann ;)). Er verfügt über eine 80GB Festplatte, sowie 2 (nicht funktionstüchtige) DVB-T Tuner.

https://iptv.blog/artikel/die-verschiedenen-receiver-im-uberblick/comment-page-1/

das ist die box nur für Telekom Kabel Kunden

Jaja, keine Zifferntasten, dennoch interessant…

Da muss man mal abwarten :wink:

Wirkt auf mich noch wie in den „Kinderschuhen“ und die Zielsetzung ist recht ambitioniert und der Preis ist auch nicht von „ohne“.

Ja natürlich, bei Crowdfunding ist abwarten immer angesagt, aber offenbar geht es da gut voran und immerhin das Ziel zur Finanzierung ist erreicht.

Rein „lokale Abwicklung“ finde ich sehr spannend, auch anlernen der IR Codes von originalen FB ist gut, bei Smarte Home und auch Video Streaming sind alle wichtigen dabei (explizit auf Apple verwiesen, denn das noch lange nicht gängig). Und Matter, welches ja branchenübergreifend Smart Home Steuerung ermöglichen wird, nicht verkehrt.

Der Preis ist nicht ohne, wenn das aber alles funktionierend umgesetzt wird, man also im eigenen Heim neben Steuerung von Audio und Video auch wirklich schmerzfreie das IoT mit in dem Steuerstab hat, es wäre ein wirklich mächtiges Ding, was da für den Geldwert käme.

Man wird sehen, aber spannend und sollte alles wie angedacht umgesetzt sein, dann wäre eine Harmony sowas wie eine Gehhilfe im direkten Vergleich :wink: